Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: "Ringo in Mission!"-Vorstellung+MINI-DEMO

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sieht schick aus, aber leider unspielbar, muss immer an Ringo Starr denken, aber er ist es einfach nicht ;(.

Die Spielidee und die Grafiken gefallen mir schon sehr und das Spiel ist einem schon auf den ersten Blick sympathisch. Allerdings muss ich Daos-Mandrak im Bezug auf das Entwicklungsstadium zustimmen.
    Nach 2 Wochen ist eine Vorstellung noch viel zu verfrüht, aber dennoch ist das bis jetzt erreichte für diese Zeit schon recht ordentlich und ich hoffe, dass deine Motivation nicht nachlässt. Dann können wir uns in einigen Monaten über ein sehr interessantes Spiel freuen.

Zitat Zitat

Ein Säufer, der zwischen den Mülltonnen schläft. Schlägst du ihn, brabbelt er wirres Zeug.
    Im algemeinen ist dein spiel ja ganz gut gelungen......

aber dass man einfach wildfremde leute,die einem nix getan haben,
    schlagen kann finde ich ziemlich scheiße

(damit stärkst du das "böse" killerspieler image von uns
    harmlosen computerspielern)

Ich glaube du überstreibst ein wenig...
    Ich meine man wird ja nicht aufgefordert irgendjemanden zu schlagen, wenn man dem Säufer im Spiel anspricht steht da sogar "er scheint zu schlafen, wecke ihn besser nicht!", ich habe nur versucht, möglichst viele möglichkeiten die man im realen leben hat miteinzubringen. Außerdem kann man diese Leute ja nicht zusammenschlagen sodass sie bluten, ohnmächtig werden oder sogar sterben, so wie in einigen anderen Spielen (ich sag nur GTA) die unseren Ruf viel mehr in den Dreck ziehen, da sie erstens viel heftiger, und zweitens viel bekannter sind. Außerdem:
    DAS SIND FRÜCHTE!
    WIE KRANK MUSS MAN SEIN UM SOWAS MIT DER REALITÄT ZU VERWECHSELN?!
    Ich glaube nicht ,dass dieses Spiel Amokläufe verursachen wird^^

PS: Man kann sogar in Animal Crossing Leute ,die einem nix getan haben, mit einem Kescher verdreschen^^

Geändert von Saranyo (19.07.2007 um 12:52 Uhr)

Zitat Zitat von Saranyo Beitrag anzeigen
    DAS SIND FRÜCHTE!
    WIE KRANK MUSS MAN SEIN UM SOWAS MIT DER REALITÄT ZU VERWECHSELN?!
    omgomgomg Amoklauf im Bioladen omgomgomg

Zitat Zitat
    Ich glaube nicht ,dass dieses Spiel Amokläufe verursachen wird^^

so war das auch nicht gemeint.
    Ich habe blos gemeint ,dass unter umständen
    sich zb. ein journalist der von nix ne ahnung hat
    sich auf diese seite verrirren könnte.

Unter umständen könnte der dann das ganze als
    "Beweis" ansehen das Computerspieler ach wie
    "böse" und "brutal"sind.

Damit hättest du dan den computerspiele-gegnern (unbeabsichtigt )
    ein Argument geliefert.......
    und das wolln wir doch alle nicht!!!

Auserdem ärgere ich mich halt dass du das hier:

Zitat Zitat
    Ein Säufer, der zwischen den Mülltonnen schläft. Schlägst du ihn, brabbelt er wirres Zeug.
    in die spielevorstellung aufgenommen hast......

ich meine ....du hast es ja fast schon wie ein feature angekündigt.
    und das is es nun wirklich nicht.

übrigens steht da unten (ganz unten) noch was
    [ich meine nicht die signatur!!! ]
    ps:markiert mal den hintergrund!!!

Auserdem hab ich nen beitrag schreiben gemusst,um meinen "beitrag-counter" endlich auf 50 springen zu lassen,damit ich im rang aufsteige

Geändert von Jerome Denis Andre (19.07.2007 um 17:53 Uhr)

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    ich meine ....du hast es ja fast schon wie ein feature angekündigt.
    und das is es nun wirklich nicht.
    Aber man kann's auch übertreiben. Wenn du es realistisch siehts, ist das "Penner-prügeln" (Obwohl ich ja den Begriff "Obdachlose" bevorzuge) im Grunde nichts anderes als das verwandeln oder Aussaugen in Vampires Dawn II.

"Einer der vielen NPCs in der Vampires Dawn-Welt. Saugst du ihn aus, füllt sich deine Blutleiste wieder auf."

Das war jetzt kein Zitat, aber, wie gesagt, es ist im Grunde genau das selbe.

der unterschied ist ,dass bei VD das ausaugen nen zweck hat.
    Man ist eben ein Vampir....Als solcher hat man keine wahl.......
    man muss eben "aussaugen"wenn man net sterben will......

dass hingegen das "Penner-prügeln"nen wirklichen zweck
    hat,will ich mal stark bezweifeln.............................

Aber lass uns nun das Thema ruhn!!!!
    so wichtig isses nun auch wieder ned...................

Eigentlich habe ich es auch nur dazugeschrieben, weil ich einfach auf das Feature aufmerksam machen wollte,dass die Leute auch auf das Schlagen reagieren. Im Grunde kann man auch in anderen spielen NPC´s schlagen, sie reagieren nur nicht darauf. Der Säufer war nur ein vielleicht etwas ungeschickt gewähltes Beispiel. Ist ja aber auch egal...

Hab die Demo jetzt auch "Durchgespielt" und muss schon sagen, dass mich der Stiel sehr beeindruck hat. Du verstehst dein Handwerkwirklich gut, ohne frage. Sowohl Chips, Charas als auch FaceSetzts sind 1A. Die Tatsache das man irgentwelche Früchtchen spielt ist zwar erst gewöhnungsbedürftig aber auf jedem Fall einmal was neues. Der Dialog am Anfang fand ich noch etwas zu kurz. Ich hätte irgent eine Vorgeschichte über die Stadt und die Charaktere oder so reingemacht. Aber mach es mal so wie du es für richtig hälst. Das einzigste was mich groß störte waren ein paar kleinigkeiten im Menü. Ich finde es schade, dass ich es nicht mit "0" verlassen kann. Esc benutze ich nämlich grundsätzlich nicht und kann es dadurch nur mit 0 aufrufen. Auserdem wäre es schön wenn bevor man das Menü verlässt noch eine Meldung kommt. Ich verklich mich nämlich sehr gerne Es geht mri auch noch etwas zu langsam vorran. Mir persönlich gefallen menüs am besten in den die Feldauswahl in 0,1 Sekunden bzw sofort erfolgt, bei drücken einer Pfeiltaste.
    Und das man Leute mit Shift schlagen kann ist doch ein sehr tolles Feature. Es zwingt doch niemanden es zu tun. Ihr könnt doch auch im RL jeden auf der Straße schlagen und ihr beschwert euch bei niemandem, dass ihr das könnt. So lange man keine Punkte bekommt wie bsw bei GTA ist das doch mal etwas sehr gelungenes.

So, um mir die schwere Tipperei zu erspahren gebe ich einfa TheDude recht, weil sonst nichts anderes herauskäme... Halt, außer das mit dem Menü, dort kann man es auch auf 0 beenden, aber nur wenn man zuvor die Nummernblock-Aktivier/Deaktivier Taste betätigt.

Nun habe ich aber ein Problem:
    Immer wenn ich zu oft Shift hintereinander drücke aktiviert sich eine Einrastfunktion. Kann man das irgendwie beheben? Hab' ich schon oft versucht und ist ncihts geworden. ._.

Wenn man über die Nummernblock-Taste aktiviert, kann man aber den Charakter nicht mehr mit 1 wechseln. Und das mit der Einrastfunktion konnte ich leider nicht berücksichtigen, da ich das Spiel größtenteils auf meinem Uralt-WindowsME-Rechner programmiere, und da gabs sowas noch nicht^^

Zu einer neuen Tastenbelegung hätte ich zwei Vorschläge:
    1. 0=Angriff
    1=Waffe wechseln (späteres Feature)
    2=Charakter wechseln
    3/ESC=Menü

oder
    2. 0/ESC=Menü
    1=Angriff
    2=Waffe wechseln (späteres Feature)
    3=Charakter wechseln

Ich finde es auf dem XP auch eindeutig besser, das passt irgendwie besser zu deinem Grafikstil. Doch ist es nich ein wenig ärgerlich dieses Kartenspiel neu zu makern?

du hast recht, das wäre es bzw. war es, da ich es schon einmal komplett neu programmiert habe. Du musst wissen, ich habe "Cats with Cards" anfangs als eigenständiges Spiel geplant, was ich mit halber Auflösung und nur mit der NES-Farbpalette, im Retrolook auf dem RMXP umgesetzt habe.
    Leider war das Spiel so brutal verbuggt (Karten des Gegners deckten sich nicht auf und blieben bis zum Ende des Spiels liegen; das Spiel blieb hängen usw.) dass ich mich entschloss es nochmal auf dem RM2k3 umsetzte.
    Jedenfalls hat es dann funktioniert, die bugs in der XP-Version sind mir jedoch immernoch unbekannt...
    Eigentlich wollte ich noch eine KI mit mehreren Leveln einbauen, doch da ich das nicht hingekriegt habe, hab ich es einfach in "Ringo in Mission" als Minispiel "reinkopiert". Ich plane es in der neuen version nicht wieder einzubauen, vielleicht werde ich es irgendwann doch noch fertig machen, falls ich doch noch eine Idee bekomme wie ich das mit der KI machen könnte und veröffentliche das ganze dann hier im Forum...