Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
bei saber rider war es lächerlich. "oh mein gott, sie schießen mit betäubungslasern!!" in wahrheit, verrecken sie.
Komisch, dass die Extrem-Veränderungen bei Saber Rider beispielsweise niemanden wirklich zu stören scheinen, zumal gerade das mit den Betäubungslasern irgendwie arg albern ist ... aber machen wir uns nichts vor, bei Saber Rider stören die Veränderungen niemanden, beim Dschungelbuch regt sich keiner über das fiese eingedeutschte Intro-Lied auf, und keiner findet Wickies Stimme zum Kotzen. Und das alles kann man mit einem Wort erklären: Nostalgie.

Jetzt können gerne ein paar Beiträge kommen wie "Aber der englische Saber-Rider-Song ist viel besser!" oder "Aber die deutschen Stimmen sind toll!", aber ich sag vorweg: Das weiß ich alles. Ich liebe das Saber-Rider-Lied, ich mochte und mag noch heute alle Stimmen, obwohl alles nicht besser ist als heute. Wegen der Nostalgie.

Neulich lief im KIKA der Animeklassiker "Tom, Crosby und die Mäusebrigade". Den Film kenne ich seit meiner Kindheit und fand ihn damals mit meiner Schwester immer unglaublich toll. Als ich sah, dass er kam, hab ich sofort einem Kumpel bescheid gesagt, er solle ihn gucken. Er hat's getan und fand ihn grausam: Alberne Geschichte, blöde Charaktere, schlechte Lieder.
Und nach längerem Überlegen musste ich feststellen - jup, er hat recht. Die Story ist ein klischeeverstrahltes Märchen, die Charaktere sucken alle (außer einem gewissen sprechenden Hund und einer preußischen Maus ), die Lieder verursachen Ohrenbluten. Aber ich kann alle mitsingen. Ich find alle Charaktere toll und kann nichts dagegen tun, und den Plot mag ich auch. Meine Schwester auch. Wegen der Nostalgie.