Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Kannst du mir erklären, warum genau die Synchro früher besser war als heute? Immerhin sind's doch genau dieselben Stimmen wie damals, und wenn die früher gepasst haben, dann müsste das doch heute auch noch okay sein.

Hab nämlich irgendwie das Gefühl, dass die Leute nur noch aus Reflex gegen jegliche Synchronisation wettern.
Ich glaube das liegt einzig alleine daran das man früher nur die deutschen Stimmen kannte und nicht die dazugehörigen Originalstimmen. Heutzutage bekommt man ja beide Tonspuren serviert und kann vergleichen.
Momentan ist es aber wirklich so das es Synchros gibt die man sich anhören kann und auch häufig welche die Jenseits von Gut und Böse sind und man die Macher wegen seelischer Grausamkeit verklagen sollte.
Ich glaube ich sollte da mal Agent Aika reviewen.

Inzwischen tue ich mich aber wirklich schwer Serien wie "Die Königin der 1000 Jahre" oder "Saber Rider" anzuschauen. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil die Sprecher so viel Mist von sich geben über den ich als Kind nie nachgedacht habe. Alleine schon in der ersten Saber Rider Folge tut es mir in der Seele weh und bei Queen Millennia konnte ich nach Folge 10 das Gelaber von Hajime nicht mehr ertragen.

Aber einige dieser Klassiker vermisse ich wirklich noch und darum wird auch einiges davon auf DVD gekauft, insofern es erscheint. Derzeit ist das "Ein Super Trio" und "Lady Oscar" muss ich auch noch beenden.