-
also ich hab mir jetzt mal viele animes aus meiner jugend angesehen und muss sagen, robin hood ist der beste. (endlich hab ich wieder alle folgen ^^) hatte ich ungleich lieber als saber rider.
wahrscheinlich weil es genug viele ernste momente gab und auch wenn die hauptfiguren 15 jahre oder drunter waren, wurde die serie nicht lächerlich.
besonders die kameraschnitte, musik waren der hammer. die serie hatte auch viele melancholische momente in meinen augen und wirkte für einen zeichentrick sehr reif. ebenso die angesprochenen themen von selbstmord, vertreibung aus der heimat, rache, mord usw. besonders lobenswert, dass die synchro nicht so verhunzt wurde wie bei saber rider. also nicht die synchro an sich, sondern die verfälschungen. wenn bei robin hood jemand ermordet wird, heißt es auch tot. oder wenn jemand ein messer in die brust bekommt, oder ins bein, sieht man das auch.
bei saber rider war es lächerlich. "oh mein gott, sie schießen mit betäubungslasern!!" in wahrheit, verrecken sie.
robin hood hatte in meinen augen irgendwie sehr viel tiefgang und die figuren wirkten einfach ausgebaut und mit bedacht entwickelt.
die ersten paar folgen waren noch bisschen kindlich gehalten, kam mir vor, um die serie nahzubringen. doch irgendwann wurde alles gekippt und auf ernst getrimmt
Geändert von Leon der Pofi (19.07.2007 um 10:30 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln