Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Shouter gesucht!

  1. #1

    Hand Shouter gesucht!

    Hallo erstmal!
    Ich glaube ich stelle mich ersteinmal vor. Ich bin Pascal Scholz, der Bassist der Metalcoreband Knockdown aus Berlin. Klick HIER um auf unseren Myspace zu gelangen. Dort kannst du dir auch genaueres ansehen. Unsere zwei Sänger werden wir rausschmeißen. Das sind dann also Alex (Sängerin) und Ben (Shouter). Beide werfen wir raus, da sie so gut wie nie da sind.
    So nun zum Eigentlichen:
    Hörst du gerne Metal?
    Willst du in einer Metalband sein?
    Wohnst du im Umkreis von Berlin?
    Du kannst shouten?

    Dann melde dich! Nimm ein Lied auf, wo man laut und deutlich deine Stimme hört, wie du shoutest! Anschließend lädst du es hoch. Entweder als Video bei Youtube z.B. oder bei Imeem. Dann schickst du den Link zu dem Video/dem Lied per Antwort hier rein!
    Du solltest mitbringen:
    - Zeit
    - Spaß
    - Gute Laune
    - Motivation
    - Shoutkenntnisse
    - Englischkenntnisse
    - Gute Englischaussprache


    Unsere Proben finden am Freitag von 17 - 20 Uhr und am Sonntag von 15 - 19 Uhr statt. Wir proben in Berlin-Schöneweide auf dem Jugenfreizeitschiff Remili. Pro Monat müssen wir für den Bandraum 15€ zahlen.
    Das ganze sollte schnell erfolgen!

    Gruß
    Megablubb

  2. #2
    mich interessiert zwar die band und ihre sängersuche nicht, aber....

    Zitat Zitat von Megablubb Beitrag anzeigen
    Pro Monat müssen wir für den Bandraum 15€ zahlen.
    alter!? 15 euro im monat? was geht ab? wie groß ist der? und mit oder ohne equipment drin?

    haha, scheiße. ich kenn das von 50 euro bis 100 und noch viel mehr. verfluchte verarsche.

  3. #3
    vielleicht 15€ pro person hätt ich mal gedacht weil 15€ wär schon hart.
    kommen da noch stromkosten drauf? die billigsten proberäume bei uns sind entweder welche die man durch connections für lau kriegt oder die im schlachthof für 60€ + stromkosten.

  4. #4

    Merlin Gast
    Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    haha, scheiße. ich kenn das von 50 euro bis 100 und noch viel mehr. verfluchte verarsche.
    Haha. Hier in der Gegend bekommst du die umsonst. 8)

  5. #5
    @M-P: Naja, wenn dun Problem hast mit lediglich 15€, dann kann ich dir auch nicht helfen. Equipment ist drin... Naja, bis auf die Instrumente. Nur ein Schlagzeug ist vorhanden, aber das ist mir auch relativ egal, da mir mein Bass eh am Besten gefällt. Er ist groß genug. Da passen locker 6 Leute rein. "verfluchte verarsche"... AHA. Naja, es ist alles soweit drin. Verstärker, Boxen, Schlagzeug, Mikros und Soundanlage. Und für jede Person 15€? Das ist ein Klacks!
    @Marian: Nein, Stromkosten fallen nicht an.

    EDIT: Würde mich riesig über neue Posts freuen und auch ein paar von euch geshoutete Lieder wären nicht schlecht ^^. Und bitte schreibt nächstens euren Wohnort dazu, das bringt mir nichts, wenn ihr aus Buxenhude kommt, obwohl ich jemanden suche, der aus Berlin (-umfeld) kommt.

    Gruß
    Megablubb

    Geändert von Megablubb (17.07.2007 um 22:42 Uhr)

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Haha. Hier in der Gegend bekommst du die umsonst. 8)
    warum haben wir beide dann noch keinen ? : o

  7. #7
    Zitat Zitat von gK00r Beitrag anzeigen
    warum haben wir beide dann noch keinen ? : o
    Warum schreibt ihr so ne Mails hier rein? Schickt so ne Mails bitte untereinander per PM. Damit müllt ihr den Thread sonst zu.

  8. #8
    Hmm... Ist hier denn niemand, der geübt in ein Mikro brüllen kann?

  9. #9
    Ich denke bei dir vor Ort ist die Chance wen zu finden einfach größer, als in so einem Internetboard aus dem die User aus zig Ländern kommen

  10. #10
    Da hat Gala recht. Allerdings gibt es hier auch Threads, sogenannte Stammtische, wo sich Leute aus einer bestimmten Region unterhalten und Treffen vereinbaren. Bei uns Berlinern wäre es der Berliner Stammtisch.

    Allerdings weiß ich nicht ob sie dir dort weiterhelfen können. Hast du im Freundeskreis nicht eine kräftige Stimme, die als Shouter fungieren könnte? Ich habe nicht so viel Ahnung von diesem Musikerbild, allerdings ist es sicherlich nicht so schwer ein großes Stimmorgan zu finden.

  11. #11
    @Aldinsys: Jedoch ist es schwer jemanden zu finden der nach dem ersten Auftritt nicht schon eine Kehlkopfentzündung hat. Jemanden zu finden der die richtige Technik beherrscht könnte schwer werden.

  12. #12
    du hast bei so einer seite vermutlich eher glück als hier im forum

    ich würde dir übrigens raten, sowas wie "ladet ein video/lied von euch hoch" als bedingung gleich komplett zu streichen, damit verringert ihr nur unnötig die chancen, überhaupt jemanden zu finden. ladet lieber alle möglichen interessenten zu einer test-probe ein

    ...macht imo auch nicht gerade den besten eindruck, direkt erstmal zu sagen, dass man gerade zwei mitglieder rausschmeißt.
    aber die ganz harten metaller schreckt das vielleicht ja nicht ab

  13. #13
    Seso hat doch mal in Berlin gewohnt...

  14. #14
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich denke bei dir vor Ort ist die Chance wen zu finden einfach größer, als in so einem Internetboard aus dem die User aus zig Ländern kommen
    Da irrst du dich. Hier ist es echt schwer Shouter zu finden. Metalheads findest du genug, aber welche, die auch geübt ins Mikro brüllen können, das ist schwer. Unser Bandleader bringt mir und meinem Bruder auch grad notfalls das Shouten bei, damit wir notfalls Shouten... Aber ich hoffe, dass es nicht notfalls wird ^^

    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Da hat Gala recht. Allerdings gibt es hier auch Threads, sogenannte Stammtische, wo sich Leute aus einer bestimmten Region unterhalten und Treffen vereinbaren. Bei uns Berlinern wäre es der Berliner Stammtisch.
    Werde ich mal reinschauen, danke.

    Allerdings weiß ich nicht ob sie dir dort weiterhelfen können. Hast du im Freundeskreis nicht eine kräftige Stimme, die als Shouter fungieren könnte? Ich habe nicht so viel Ahnung von diesem Musikerbild, allerdings ist es sicherlich nicht so schwer ein großes Stimmorgan zu finden.
    Hier sind viele kräftige Stimmen. Meine Stimme beispielsweise ist ziemlich tief und ist gut fürs shouten. Allerdings suchen wir ja, wie schon gesagt, jemanden, der Übung hat im Shouten...

    Zitat Zitat von Stelze Beitrag anzeigen
    @Aldinsys: Jedoch ist es schwer jemanden zu finden der nach dem ersten Auftritt nicht schon eine Kehlkopfentzündung hat. Jemanden zu finden der die richtige Technik beherrscht könnte schwer werden.
    Dein Kommentar stimmt halbwegs. Ich mache mich ja mittlerweile auch mit dem Shouten vertraut und werde bestimmt keine Kehlkopfentzündung wegen sowas haben. Aber jemanden zu finden, der die Technik beherrscht, das ist wirklich schwer.

    Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    du hast bei so einer seite vermutlich eher glück als hier im forum

    ich würde dir übrigens raten, sowas wie "ladet ein video/lied von euch hoch" als bedingung gleich komplett zu streichen, damit verringert ihr nur unnötig die chancen, überhaupt jemanden zu finden. ladet lieber alle möglichen interessenten zu einer test-probe ein

    ...macht imo auch nicht gerade den besten eindruck, direkt erstmal zu sagen, dass man gerade zwei mitglieder rausschmeißt.
    aber die ganz harten metaller schreckt das vielleicht ja nicht ab
    Hmm, ja auf so einer Seite könnte ich vermutlich mehr Glück haben...
    Nein, den Punkt streiche ich nicht. Sonst kommt hier ja jeder rein ohne überhaupt was zu können. Das hilft mir persönlich nicht weiter...
    Tja, mag sein, aber die sollen ja auch informiert sein, dass die zwei Personen, die immernoch auf unserem Myspace angezeigt werden, total überflüssig sind. Die machen nichts bei uns, darum schmeißen wir sie auch raus. Und sie sind beide selten da. Das zieht die ganze Band runter, vorallem haben wir im Oktober nen Riesengig, wo wir mitspielen und dann so ne scheiße. Und nur deswegen habe ich auch diesen Thread offen. Aber, dass es so schwer werden würde einen Shouter zu finden...

    Gruß
    Megablubb

  15. #15
    Zitat Zitat von Megablubb Beitrag anzeigen
    Da irrst du dich. Hier ist es echt schwer Shouter zu finden. Metalheads findest du genug, aber welche, die auch geübt ins Mikro brüllen können, das ist schwer. Unser Bandleader bringt mir und meinem Bruder auch grad notfalls das Shouten bei, damit wir notfalls Shouten... Aber ich hoffe, dass es nicht notfalls wird ^^
    Dann habt ihr aber ne echt miese Lokalszene bei euch. Bei uns ist das viel einfacher, weil man sich untereinander kennt, weiss was wer kann und da gibts immer Tipps oder jemanden der wen kennt, der das kann was man sucht :P

  16. #16

    Merlin Gast
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Dann habt ihr aber ne echt miese Lokalszene bei euch. Bei uns ist das viel einfacher, weil man sich untereinander kennt, weiss was wer kann und da gibts immer Tipps oder jemanden der wen kennt, der das kann was man sucht :P
    Ist dann eher so das du ne überdurchschnittlich gute Lokalszene hast. Hier bei uns kann man sich glücklich schätzen wenn irgendwer überhaupt entfernt eine Vorstellung davon hat was shouten überhaupt ist...oder ein Bass. (Nicht das ich jemals nen Shouter suchen würde.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •