Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
Denn um dieses Stück zu covern wird schon 'ne gewisse Sympathie für Band und, darauf kommt's an, deren Musik bzw. überhaupt diesen Stil dagewesen sein. Logische Konsequenz ist das man eben auf irgendeine Art ähnliche Musik machen wird, da keiner freiwillig Musik machen sollte die ihm selbst nicht gefällt.
Um es mal mit den Worten eines Musikers aus Hamburg zu sagen:
"Wer Hip Hop hört und gleichzeitig Hip Hop macht betreibt Inzest." (Jan Delay).

Außerdem ist es vollkommener Schwachsinn, dass man eine Band mögen muss, bzw. eine gewisse Symathie für eine Band haben muss, wenn man sie covert. Es gibt viele Bands, die einen Song einfach nur so covern, weil sie entweder den einen Song nur gut finden oder aber einfach Spass daran haben, mal was anderes zu versuchen. Ich glaube nämlich kaum, dass Children Of Bodom auf Britney Spears stehen, nur weil sie von ihr "Oops! I did it again" gecovert haben oder dass die Beatsteaks Fans von Manowar sind, weil sie "Kings Of Metal" gecovert haben

Zitat Zitat von Megablubb Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass du irgendwie in die Klinik gehörst ô.o Das hört sich ja eher nach Schizophrenie an als nach nem Beitrag ô.o .

Gruß
Megablubb
Wie bitte? Nur weil man mehr als nur einen Musikstil mag, ist man gleich schizophren? Scheiße Alter, ich muss in die Klapse, weil ich Nu Metal und Black Metal gleichermaßen gern höre, wie Gothic, Industrial, Punk und Hip Hop!
Damit habe ich wohl den neuen Inbegriff des Scheuklappendenkens gefunden.

Mal ab davon dass das alles mit ziemlicher sicherheit einfluss auf deinen Spielstil HAT rede ich hier nicht davon was er meinetwegen mit seinen Kumpels zuhause nachspielt.
Ja irgendwie klar oder? Wie sonst könnte er sich dann mit Arrangements von Violinen richtig auseinandersetzen, wenn er nicht weiß, wie man sie macht?

Niemand sucht sich wild Stücke zusammen die er mit einer, seiner Band covert. Das geschieht bewusst, es sollte zumindest die Mehrheit damit einverstanden sein und das gefühl haben das es passt.
Ich glaube, Children Of Bodom waren allesamt einfach nur besoffen, als sie sich für Britney Spears entschieden haben.