Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Zwei Songs von meiner Band ;-)

  1. #1

    Arrow Zwei Songs von meiner Band ;-)

    Hallo!

    Hier mal zwei Stücke meiner (Rock-)band. (LiveAufnahmen)
    Ein Bandname existiert noch nicht....

    Titel 1
    Tja, ein selbst komponierter.
    Quali geht so ...
    Hörts euch an! ^^


    http://www.megaupload.com/?d=VLTUT23M

    Achtung:
    Es gibt ne neue Version von diesem Lied, mit Gesang diesmal!!
    Ladet sie euch doch bitte runter!! ^^
    http://www.megaupload.com/?d=2VXMGTMV


    Titel 2

    A Million Miles Away von The Offspring gecovert.
    Quali is dieselbe, der Gesang ist nur einstimmtig obwohl er normalerweise 3-stimmig ist ...


    http://www.megaupload.com/?d=IU7K9YRT

    EDIT:

    Titel 3
    Westerland von den Ärzten gecovert

    http://www.megaupload.com/?d=EIUY8XBW

    Geändert von Centipede (28.08.2007 um 15:38 Uhr)

  2. #2

    Leon der Pofi Gast
    hört sich doch gut an
    finde ich nicht schlecht, dafür das es selbst gespielt ist für 15 jahre, toll. (ka, wie alt sind denn die anderen)

    aber es kommt mir bisschen bekannt vor..
    macht weiter so.

    edit: @blank hab mir nur den ersten angehört ^^

    Geändert von Leon der Pofi (16.07.2007 um 00:43 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Leon
    aber es kommt mir bisschen bekannt vor..
    Vielleicht, weil der 2. Song gecovert ist?
    Hört sich gar nichtmal so schlecht an Jungs. Bringt da noch ein wenig Tempo und Stimmung rein, und da kann richtig was draus werden.

  4. #4
    Nunja, wir haben auch einige Tempo-Lieder, wo ich 8min. GuitarSolo drin hab!! ^^
    Das is mein persönlicher Favorit.
    Nur Leider existiert davon noch keine Aufnahme! ^^

    Danke schonmal für die Bewertung, und dafür das ihr es euch angehört habt!
    Würd mich über mehr freuen!

    MfG

    EDIT: Achja, ich bin übrigens der Gitarrist! xD (Wollte ich oben schon erwähnen hab ich aber vergessen, sry ^^)

  5. #5

    KeKu Gast
    Hmm Hmm...Ich bin beeindruckt...Es hat sich zwar etwas wiederholt aber ich fands Klasse
    Schade dass ihr keine Vocals habt
    Macht weiter..aber singt auch mal...btw. wird im gecovertem song gesungen?Hab nur den Centi Song gesaugt
    Viel Glück

  6. #6
    Ja, der 2. is mit Gesang.
    Wir haben auch schon selbst Texte geschrieben und integriert aber ich hab nur 3 oder 4 Lieder von uns aufm Rechner.

    Vllt findet sich ja beim nächsten Gig wieder jemand der was mitschneidet!!

  7. #7
    Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    Ja, der 2. is mit Gesang.
    Wir haben auch schon selbst Texte geschrieben und integriert aber ich hab nur 3 oder 4 Lieder von uns aufm Rechner.

    Vllt findet sich ja beim nächsten Gig wieder jemand der was mitschneidet!!
    Könnte man vielleicht mehr über eure Besetzung erfahren?

  8. #8
    Wir wurden für ne Schülerzeitung interviewt.
    Aber das hab ich leider nicht mehr aufm Rechner .... =(

    Naja aber ich kann ja mal hier was schreiben:

    Uns gibt es 3 oder 4 Monate, wir haben noch keinen Bandnamen, sind auf der Suche nach einem!

    Frontmann bin ich (Gitarre & Gesang 15 Jahre alt(Gesang nur 2. oder 3. Stimme, also das was man in manchen Lieder im Hintergrund hört)
    Dann is da noch der Phillipp am Bass, er singt auch ab und an. (17Jahre alt)
    Und noch Norbert an den Drums. Er ist der älteste von uns. (20Jahre)
    Zum Schluss wäre da noch unser Sänger Martin, der aber bald die Band verlässt, aufgrund privater Gründe ...

    Tja, trotz des großen Altersunterschiedes verstehen wir uns prächtig! ^^
    Keine Ahnung warum, aber es klappt irgendwie! xD

    Wir haben ein kleines aber feines Songarsenal von ca. 10-15 Songs.
    Davon sind 8 eigene, der Rest gecovert oder noch in Arbeit. ^^
    Also viel mehr als 30min. können wir noch nich spielen!

    Texte schreiben Phillipp und ich, auf Deutsch.

    Tja, was gibts noch zu sagen?
    Keine Ahnung, wir haben grad keinen Proberaum mehr, mal sehn was das noch so wird! xD

    MfG

  9. #9
    *hust* Gefällt mir gar nicht... Wie wärs mit Selbstgeschriebenen Liedern? Covern... sowas find ich nicht wirklich cool... Und damit ist auch der Threadname fürn Arsch: "Zwei Songs 'von"' meiner Band". Wenn die von deiner Band sind, dann solltest du mir mal bitte begründen, warum ihr das zweite gecovert habt. Warum schreibst du dennoch, dass sie von deiner Band sind? OK, ihr habt sie gespielt, aber das ist nicht wesentlich, da ihr dieses Lied nicht gemacht habt. Ihr habt es lediglich gecovert... Ich spiele erst seit Weihnachten E-Bass und bin seit ca. April in einer Metalcoreband und wir haben nie ein Lied gecovert. Ich weiß nicht wie lange du schon spielst oder welches Instrument. Aber ich war, als ich in die Band einstieg, auch noch 15 und habe da bereits ein sehr starkes Tempo vorgesetzt bekommen. Wenn du Anticops kennst: Unser Stil liegt in derem Bereich.
    Also wie wärs mit eignen Liedern? Habt ihr denn keinen Bandnamen als Idee? Aber wenn ihr ne Coverband werden wollt... Dann würde ich euch den Namen geben: German Coverband... Oder sowas ähnliches.

    Gruß
    Megablubb

    EDIT: Bei uns gibt es größere Altersunterschiede. Die meisten aus unserer Band sind 22. Mein Bruder ist 17 und ich erst 16. Dennoch verstehn wir uns prächtig. Genauso wie ihr. Schick doch eure eignen, bisher aufgenommenen Lieder an ein paar Produzenten. Diese werden sich bestimmt eurer annehmen. Ich meine Stil habt ihr ja. Wir sind mit Anticops befreundet und treten sogar sehr wahrscheinlich im Oktober mit ihnen auf. Nehmt Kontakt zu anderen Bands auf, Am Besten geht das per Myspace. Da jede Band einen eigenen Myspace mittlerweile hat, dürfte das echt nicht schwer sein. Viel Glück!

    PS: Von woher seid ihr eigentlich? Wenn du dich fragst, wie unsere Band heißt - Sie heißt Knockdown. Wenn du auf unsere Seite gehst, wirst du wahrscheinlich erkennen, dass es ziemlich leer ist. Das liegt daran, dass ich einen Festplattencrash hatte und nun alles, was ich draufklatschen wollte, futsch ist. Alser der Header und gaaanz viele Bandbilder...

    Geändert von Megablubb (16.07.2007 um 23:28 Uhr)

  10. #10
    Tja was soll ich dazu sagen, hättest du meinen vorigen post gelesen, dann wüsstest du, dass wir eigene Lieder haben.
    Warum wir Songs covern?
    Weil es Spaß macht seine Lieblingslieder nachzuspielen!
    Ich glaube nich, das ich mich dafür rechtfertigen muss!

    Eine Coverband sind/werden wir nicht.
    Wir haben sehr wohl eigene Lieder und auch eigene Texte!

    Aber mir war klar, das unsere Musik einem Metaller nich gefällt! ^^
    Das nehm ich dir auch nich übel ...

    Achja und eines möchte ich noch sagen:
    Zitat Zitat
    auch noch 15 und habe da bereits ein sehr starkes Tempo vorgesetzt bekommen. Wenn du Anticops kennst: Unser Stil liegt in derem Bereich.
    Tempo ist nun wirklich nich alles.
    ich weiß nich ob du mit Soli´s vertraut bist, aber langsame Riff´s oder Soli´s sind oftmals um einiges schwieriger als schnelle.
    Schnelle Stellen sind meist unsauber oder "vermischt".
    Spiel mal ein langsames Solo, in dem jeder Ton sauber und klar rüberkommen muss.
    Verzerrung rein und ne Mordsgeschwindigkeit is was ganz anderes ....
    Naja aber darum gehts ja hier nich, danke für deinen Post und für den Tip mit den Kontakt zu anderen bands!

  11. #11
    Jenachdem wie man das Schnelle spielt. Ich habe viele Stellen, wo ich echt schwere Sachen spiele. Und ich greife meist 2 Seiten. Wenn wir mal endlich aufnehmen können (Der scheiß verstärker geht ja nicht so gut ), dann kann ich dir mal ein Lied von uns schicken und schicke dir auch einen TAB.
    Werdet ihr euch eher an The Offspring orientieren?
    Und ich habe nie gesagt, dass mir eure Musik nicht gefällt.

    Gruß
    Megablubb

  12. #12
    Nee,wir orientieren uns nicht an The Offspring.
    Mir hat damals nur das eine Lied so gefallen, ich wollte es auch mal spielen! ^^

    Wir haben so einen Mix, das kannste dir gar nich vorstellen.
    Ich hab sogar mal einen Metal Song geschrieben!! oO
    Wir spielen langsame Rock Baladen, Ganz normale,typische Rocksongs und manchmal sogar ein Metal Stück.
    Da sind wir echt vielseitig.

    Wir covern bekannte Lieder (zum Beispiel Smoke on the Water oder Westerland) um bei einem Gig (Zum Beispiel Stadtfest) richtig Stimmung machen zu können!

  13. #13
    Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    Wir haben so einen Mix, das kannste dir gar nich vorstellen.
    Ich hab sogar mal einen Metal Song geschrieben!! oO
    Wir spielen langsame Rock Baladen, Ganz normale,typische Rocksongs und manchmal sogar ein Metal Stück.
    Da sind wir echt vielseitig.

    Wir covern bekannte Lieder (zum Beispiel Smoke on the Water oder Westerland) um bei einem Gig (Zum Beispiel Stadtfest) richtig Stimmung machen zu können!

    hahahahahahahah. was für ein mist.

  14. #14
    Zitat Zitat von Centipede
    Schnelle Stellen sind meist unsauber oder "vermischt".
    Dadurch habt ihr euch meine Sympathie verscherzt. Avenged Sevenfold und Children of Bodom beispielweise haben viele schnelle Soli drin, und die klingen sauberer als billige, langsame Solis eines Anfängers.

  15. #15
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Dadurch habt ihr euch meine Sympathie verscherzt. Avenged Sevenfold und Children of Bodom beispielweise haben viele schnelle Soli drin, und die klingen sauberer als billige, langsame Solis eines Anfängers.
    Öhm, ich hab ja nicht von professionellen Bands gesprochen, sondern von Bands wie uns oder anderen "nicht-professionellen".
    Mir ist schon klar, das auch schnelle Soli´s sauber sein können.
    Ich hab ja auch das Wort "meist" benutzt und nich "immer".

    @M-P:

  16. #16
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Dadurch habt ihr euch meine Sympathie verscherzt. Avenged Sevenfold und Children of Bodom beispielweise haben viele schnelle Soli drin, und die klingen sauberer als billige, langsame Solis eines Anfängers.
    ja klar, das hier ist auch ne band, die tagsüber ihn ihren villen hocken und säckeweise kokain ziehen.

    @ centipede

    tut mir ja auch irgendwie leid, aber das klingt alles so scheiße.

  17. #17
    Zitat Zitat von Viddy im Lob und kritik Bereich Beitrag anzeigen
    M-P hatte viele Chancen, welche er unter anderem mit vielen Ermahnungen und außerdem zwei Verwarnungen im Mai 2007 verwirkt hat. Ihm wurde nahegelegt seinen Postingstil zu verändern, ist dieser Aufforderung allerdings nie nachgekommen, was unzählige Posts im Musikforum, im Atelier und im QFRAT beweisen.

    Heute hat er sich dann weitere diverse Ausfälle geliefert, einem User darauf reduziert und unterstellt, er würde Schwule hassen, Frauen töten und andere Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe diskreditieren, weil er eine bestimmte Musikrichtung hört, wo solche Aussagen zwar zutreffen, aber nicht für die gesamte Musikrichtung gelten, sondern für einzelne Interpreten, weiterhin diffamierte er die Werke eines Nachwuchsmusikers mit einer Zeile "hahahahahahahah. was für ein mist." und zog u.a. das Angst-Topic im QFRAT ins Lächerliche.

    Diese Summe an unqualifizierten Beiträgen mitsamt seiner vorherigen Verwarnungen und Ermahnungen besiegelten heute das Kapitel M-P im Forum.

    Mehr Diskussionsbedarf gibt es hier nicht. In Zukunft können sich alle User daran orientieren, die meinen, es wäre lustig, die Posts, die Werke und die Arbeit der Mit-User zu verunglimpfen. Sowas wird hier nicht gerne gesehen und dafür wird es weiterhin Verwarnungen und Banns geben.
    Tja ich fühle mich irgendwie so, als wäre genau das hier in diesem Thread passiert ...
    Aber egal!

    Ich würde gerne noch weiter Meinungen haben, weil ich nich weiß ob ich das nvon M-P jetzt ernst nehmen muss!!

    MfG

    Geändert von Centipede (18.07.2007 um 13:43 Uhr)

  18. #18
    Naja, ich habe mir nur "Million Miles Away" angehört. Euer Schlagzeuger kommt irgendwie nicht hinterher, dein Gitarrenspiel und dein Gesang ist nicht schlecht. Aber von der Aufnahme kann man auch nicht so~ viele Schlüsse ziehen, finde ich

  19. #19
    ja stimmt, unser drummer hatte bei dem Gig Probleme.
    Wenn du genau hinhörst, findest du ne Stelle an der er einen Stick fallen lässt.
    Bis er schnell nen neuen aus seiner Tasche gezogen hat! ^^

    Aber eines muss ich sagen: Er spielt es sonst besser! xD wiiiiirklich!

    EDIT: Hör dir mal bitte auch noch den ersten an! xD

    Geändert von Centipede (18.07.2007 um 14:26 Uhr)

  20. #20
    Hab mir den ersten jetzt angehört - fand ich deutlich besser. Wiederholt sich zwar alles, aber immerhin klingt es recht gut, was sich da wiederholt. Klar, ohne Gesang wirkt es ein wenig eintönig, aber ich sehe es halt wie eine Demo und die macht doch schon etwas Spaß. Weiter so!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •