Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
Auf Gitarre cover ich mit Freunden öfter mal dinge Von Greenday, Mayhem, Avril Lavigne, und spielen diese halt auch ab und zu mal vor. Zuhause für mich spiele ich am Keyboard (mangels Klavier) Stücke von Mozart, durch (wenn auch unreale) Violinensound versuch ich mich auch ab und an mal an arrangements von Paganinis stücken.
Desweiteren habe ich auch schon sehr stark an einem Noise-Musikprojekt mitgewirkt.
Ich covere sogar aus allen Stilen.

Nun da Chaik ja anscheinend Schizophren zu sein scheint, eine art Multihybrid aus seinen Covermusiken erschaffen wird, und seine Beiträge eh scheisse sind, frage ich mich warum er diesen Post schreibt?! Achja genau, er will zeigen das Merlins ansicht immernoch nicht ernstzunehmen ist.
Mal ab davon dass das alles mit ziemlicher sicherheit einfluss auf deinen Spielstil HAT rede ich hier nicht davon was er meinetwegen mit seinen Kumpels zuhause nachspielt. Es geht darum das er dieses Stück mit der Band covert um die es hier geht, und das in keinem eigenen Stil sondern 1:1, soweit man das denn so bezeichnen kann. Das bedeutet schon etwas. Niemand sucht sich wild Stücke zusammen die er mit einer, seiner Band covert. Das geschieht bewusst, es sollte zumindest die Mehrheit damit einverstanden sein und das gefühl haben das es passt. Bleiben wir mal bei einem deiner Beispiele; Merzbow. Er wird Live nicht auf einmal Belle & Sebastian covern, bzw. nicht auf die Art in der Centipede hier Offsping covert. Weil's nicht zu seinem Stil passt. Klar, lass es ihn als Gag machen aber das ist es hier nicht und deswegen ist diese Ausnahme egal.