Ah, dachte ich mir, das dir der Erste besser gefällt! ^^
Danke fürs anhören!!
Hey
hab mir grad mal den ersten Song angehört und ich muss sagen: RESPEKT
Klingt echt geil!
Ich spiel auch e-gitarre (zwar erst seit 3 wochen xD aber egal)...
Wie lange brauch man um sowas spielen zu können (also nur auf der e-gitarre)
Rock ON![]()
![]()
Basti
--"Im Leben zählen nicht die kleinen Momente in denen man atmet, sondern die Großen, die einem den Atem rauben."
Hmmm... wenn du da breits Respekt sagst...
Die 3 Wochen bringen dir nicht wirklich viel
Desto weniger Zeit und Lust du aufbringst fürs spielen und desto schlechter deine Lernmittel sind, desto länger dauert es. Kennst du die Standardstimmung deiner E-Gitarre? Und von welcher Firma ist deine E-Gitarre?
Gruß
Megablubb
Hm, das is wohl bei jedem anders ...Zitat
Ich hab angefangen, in der 3. Klasse mit Akustik Gitarre.
Das hab ich 2 Jahre gemacht.
Dann kam die E-Gitarre.
Insgesamt spiele ich 7 Jahre.
unterrichtet werde ich in einer Musikschule, was mir aber wirklich wenig bringt ....
Das meiste habe ich mir selbst beigebracht, da mein Lehrer mir immer nur das Blues Schema zeigt xD
Naja ... aber das kann ich! ^^
Wie gesagt, das meiste hab ich mir selbst angeeignet,
Wobei es noch ein riesen Unterschied ist, wenn man alleine zuhause spielt oder zusammen in ner Band.
Ging die Frage jetzt an mich?Zitat
Oder an Bassi ?
Also irgendwie erde ich das Gefühl nicht los, das du dich leicht über mich lustig machst .... =/Zitat
kann sein das ich mich täusche aber es kommt so rüber.
Machs erstmal selbst besser und dann komm mit Sprüchen wie "Hmmm... wenn du da breits Respekt sagst..."
Versteh mich nich falsch, das is jetzt nicht böse gemeint oder so!
mfG
Das ist Schwachsinn. Man muss nichts besser machen um es kritisieren zu können. Gesunder Menschenverstand reicht doch vollkommen aus um sagen zu können ob etwas gut oder schlecht ist, ob einem etwas gefällt oder nicht.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so schnell auf die Füße getreten fühlen. Du stellst hier MP3s deiner Band zum Download und fragst nach Bewertungen. Da solltest du dir bewusst sein das es bei weitem nicht jedem gefällt und es eben auch Leute gibt die es scheisse finden. Wird dann auch irgendeinen Grund haben. Du musst halt selbst schauen wessen Meinung dir was bedeutet und welche dich kalt lässt.
Ich zum Beispiel kann rein garnichts damit anfangen. Gibt mir nichts und ich seh' da in der Form auch kein Potential für Musik die mich ansprechen könnte. Aber genau das selbe sage ich auch über The Offspring oder ähnliche Bands denen ihr anscheinend nacheifert.
Warum gehst du dann noch in diese Musikschule?!? Zeitverschwendung. Ich habe bisher noch nie Unterricht gehabt und den werde ich nicht brauchen, da ich ein gutes Programm habe, mit dem ich lerne und dan kommt noch die Band hinzu. Das Programm heißt übrigens Guitar Pro.
Und was hast du dir angeeignet? Kannst du ein natürliches Flagiolette spielen? Kannst du Solos von Ingwie Malmsteen spielen? Und was kannst du sonst noch?
Jopp, Zuhause und Band ist allerdings anders ^^ Zuhause - leise. Band - laut.
Öööhhh, wenn ich schon Bassi zitiere, dann werde ich wohl auch Bassi meinen und nicht dich ^^
1. Ich mache mich nicht ber dich lustig, ich zeuge lediglich keinen Respekt gegenüber deiner Musik und was du spielst.
2. Besser? wieviel besser denn noch?Bin mit meiner Band um einiges besser als du mit deiner. Da kannste so lange Gitarre gespielt haben, wie du willst.
3. Naja und mit Sprüchen komm ich nicht... Sei doch ehrlich, findest du eure Aufnehmen wirklich soo geil?!?
Danke Merlin, du sprichst mir aus der Seele.
Das mit der Musikschule mag stimmen, aber Guitar Pro bringt dir noch lange nicht alles bei. Es ist zwar ein sehr gutes Medium für Tabs und Noten, aber es zeigt dir nicht wirklich wie z.B. Paranoid von Black Sbbath am bequemsten gespielt wird, geschweige denn irgendwelche Techniken. Das mag zwar bei Jedem anders sein, aber ich komme durch Guitar Pro alleine nicht wirklich weiter, und ausserdem ist mein Lehrer voll die coole Sau.![]()
Man kann auch gut sein ohne Tapping-Solos von Malmsteen spielen zu können. Abgesehen davon, Malmsteen ist ein elender Angeber. Seine Fähigkeiten bezüglich des Gitarrenspiels steht zwar außer Frage, aber seine Attitüde ist einfach blöd, frei nach dem Motto "Hey, guckt mal was ich geiles kann!"Zitat
Nunja, Punkt 1 ist ja nun wirklich Geschmackssache. Es gibt sicher Jemanden der die Sachen von Centipede besser findet als eure Sachen.Zitat
Zu 2.: Der Kommentar strotzt nur so von Arroganz, ich sehe die Diskussion schon ins lächerliche abdriften durch solche Komentare. Wie oben gesagt, gut und schlecht, besser oder schlechter sind relativ, es gibt ganz bestimmt jemanden der eure sachen schlecht findet.
Zu 3.: Also ich würde mal davon ausgehen, dass er seine Aufnahmen "soo geil" findet, zumal sicher eine ganze Menge Arbeit drinsteckt, sei es durch das Schreibend es Stückes, oder einfach nur das Spielen. Ausserdem muss er sich doch nun wirklich nicht vor dir rechtfertigen, er macht die Musik zum Spaß, als Hobby, also hinterfrage es doch nicht.![]()
So, das wars von mir...
(Puh, ich glaube so viel habe ich noch nie im Musikforum geschrieben. xD)
Der Mann heißt Yngwie.
Ich glaube, bevor du das gegenüber den ganzen Zeugen im Musikforum behaupten kannst, musst du das erst einmal beweisen. Mann oder Maus
Nichtsdestotrotz, wenn ich diesen Beitrag lese und dann aber sehe, dass du einen Vocalisten suchst, würde ich mir zweimal überlegen, ob ich da mitmache. Sehr kontraproduktiv, diese Herangehensweise.
Übrigens, "sooo geil" muss er seine Aufnahmen ja nicht finden. Schreibt er: "Seht her, ich bin euer neuer Gott der Musik, so lauschet mir, ihr niederes Fußvolk!!!" - ?
Ich glaube nicht. Er möchte Kritik hören, muss sich noch ein wenig in negativer Kritik üben, aber ich denke nicht, dass er ausschließlich hier ist, um angehimmelt zu werden.
Meinst du mit Standartstimmung die bezeichnung der seiten?Zitat
![]()
Meine E-Gitarre ist eine IBANEZ GRG-170DX.
Also ich finde den song schon ziemlich gut, ich denke das er noch mehr drauf hat...aber für mich als blutigen anfänger ist das schon relativ gut (ich kanns auch vllt noch nicht so gut einschätzen)
GuitarPro habe ich auch und übe auch viel damit, aber ich werde mir zumindest für den anfang mal einen lehrer suchen, der mir zumindest die grundlagen erklärtZitat
![]()
--"Im Leben zählen nicht die kleinen Momente in denen man atmet, sondern die Großen, die einem den Atem rauben."
Geändert von BaSSi (21.07.2007 um 14:41 Uhr)
Um das hier zu vermeiden:Zitat
Sage ich dazu einfach mal nichts: nichts.Zitat
@Guitar Pro:
Jup das hab ich auch, das benutze ich um was nachzuspielen! ^^
Besser kann ich es auch nicht ausdrücken!Zitat
![]()
Ich denke jeder der Musik macht, hat Respekt verdient.Zitat
Weil es eben nicht selbstverständlich ist.
Allgemein sollte man den Menschen mit Respekt entgegenkommen
und da du mich nicht kennst, finde ich es oberflächlig soetwas zu sagen.
Ok ich möchte es noch ein letztes Mal betonen:Zitat
Wir eifern The Offspring nicht nach.
Wir haben EINEN Song von denen gecovert. - zum Spaß.
Deswegen verstehe ich nicht, warum das hier in den falschen Hals gerät?!![]()
MfG
Andersrum. Du kriegst meine Aussage in den Falschen Hals, nicht ich euer Offsping Cover. Denn um dieses Stück zu covern wird schon 'ne gewisse Sympathie für Band und, darauf kommt's an, deren Musik bzw. überhaupt diesen Stil dagewesen sein. Logische Konsequenz ist das man eben auf irgendeine Art ähnliche Musik machen wird, da keiner freiwillig Musik machen sollte die ihm selbst nicht gefällt. Alles was ich nun sagte ist, das diese Sympathie bei mir nicht vorhanden ist und ich mir keine CD von ihnen länger anhören kann bzw. möchte. Das heißt ich hab da nen völlig anderen Standunkt als ihr. Das bezog sich auch unter anderem auf den "Du musst halt selbst schauen wessen Meinung dir was bedeutet und welche dich kalt lässt. " Part in meinem Post.
"Nacheifern" hat sich so komisch angehört ...
Ich selbst sehe diese Band bzw. ihre Lieder als "Einheitsbrei" an.
Das klingt alles so gleich! ^^
Aber das eine Lied mochten wir, und deswegen wollten wir es eben mal spielen.
Das heißt aber nicht, das ich dieser Band "nacheifere", nur wiel ich ein Lied mag?!
MfG
Ich habe jetzt zwar nur den ersten Song angehört, fand ihn aber echt in Ordnung. Allerdings klingt das ganze noch sehr schwammig, wie ich finde. Kann sein, dass es an der Aufnahme liegt. Das Timing hingegen sollte meiner Meinung nach noch mal deutlich verbessert werden.
Gitarrespielen tue ich seit ca 5 Jahren ohne Unterricht.. ich glaube auch schon ziemlich gut. Deswegen kratzt mich die Geschichte, dass es schwerer sein soll langsame Soli sauber zu spielen, als schnelle Soli überhaupt. Es kommt natürlich drauf an, WIE schnell ein Solo sein muss, damit du sagst, dass es schnell ist, und wie unsauber man ein schnelles Solo spielt, aber generell denke ich, dass das Quatsch ist.
Für einen Anfänger ist es denke ich besser, lieber ein langsames Solo gut zu spielen, als sich zu überschätzen, ja... da gebe ich dir recht. Außerdem trifft es meinen Geschmack ziemlich, wenn man mal eine abgedämpfte Seite mehr mit anschlägt, und das ganze ein wenig rauher wirkt.
Kopp
Alles was ich damit sagen wollte, war, dass man bei langsamen Solis immer den richtigen Ton treffen muss, damit es sich "richtig" anhört.
bei schnellen Solis kann mal ein Ton überspielt werden, ohne das der hörer merkt, das da ein falscher Ton dabei war.
nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.
Solospiel ist IMMER anspruchsvoll, ob nun schnell oder langsam.
Ich benutze den um eigene Tabs aufzuschreiben und über den kann ich auch lernen. Zum Beispiel mein Tempo kann ich dadurch erhöhen. Nehmen wir mal das Lied 'Are you dead yet' von Children of Bodom. Dieses Lied hat ne Mordsgeschwindigkeit.
So, scheinbar hast du mich missverstanden. Ich respektiere sogut wie jeden Menschen. Du gehörst dazu. Ich respektiere nicht deine Musik. Deine Musik ist was eigenständiges. Dennoch kann ich dich ja respektieren. Also bitte nicht immer so ne fiesen Schlussfolgerungen ô.o . Das mit Respekt sollte auch nur insofern gemeint sein, dass ich mich deiner Musik nicht anschließen kann und will, weil mir dieser Musikstil echt nicht gefällt (ganz fein gesagt).
Sooo.... Das mag sein, doch war das nicht so gewollt. Entschuldigung dafür mein lieber Centipede =) War nicht so gemeint. (Das gilt für alle überflüssigen Kommentare, die ich gemacht habe).
Gruß
Megablubb
PS: Du meintest doch, dass du maln Metal-Lied geschrieben hast. Das würde ich gerne mal hören.
Ok, akzeptiert! HDL xD xD xDZitat
Kann ich mir vorstellen, leider existiert keine Aufnahme ...Zitat
(noch nicht, vllt ja irgendwann mal! Wenn wir endlich mal wieder nen proberaum haben, kann ich das ja mal aufnehmen!)
MfG
Totaler Quatsch. Wenn man bei einem schnellen Solo einen Ton überspielt bzw. vergisst, kommt man ganz schnell ins Haspeln, weil der Rhythmus nicht mehr stimmt. Und das hört der Hörer ganz sicher.Zitat von Centipede
Angenommen du spielst ein Song in F-Dur und improvisierst in der 13., da passen sogut wie ALLE Töne dieser Lage.
Bei schwierigeren Tonlagen kann das schonmal komplizierter werden, da passt dann nicht jeder Ton.
Und wenn bei einem Solo mit meinetwegen 180bpm da mal ein falscher Ton bei ist, hört das kein Schwein.
Doch das hört man, zumindest hört der Zuhörer das wenn er das Lied kennt.
Soli sind eine Sache für sich, ich würde da sagen ganz oder garnich, halbe Sachen klingen da nich gut.