naja das kommt dann wieder ganz auf den jew. zuhörer an!
jeder erlebt das anders, der eine hörts dann der andere nicht!
naja das kommt dann wieder ganz auf den jew. zuhörer an!
jeder erlebt das anders, der eine hörts dann der andere nicht!
Scheisse. Ich höre Mozart - Ich werde nur Klassische Musik Machen.Zitat
Scheisse Ich Höre Mayhem - Scheisse ich werde nur Black Metal machen.
Scheisse Ich höre Avril Lavigne - Ich werde ominöses Poppseudopunkrock machen.
Scheisse ich höre teilweise Merzbow - Ich werde Noise machen
Scheisse ich höre Paganini - In allen Liedern werde ich meisterhaftes Violinenspiel machen.
Moment ich tue alles, und stehe eigentlich davor eine Band zu gründen - Also mache ich Klassisch Black Punk Pop Noise Stringorchster Metalrock? Klingt bestimmt cool.
Ey wasn das fürn schwachsinn "Wenn du die Band magst und die Musik wirst du zwansgweise ähnliche Musik machen" - Ähm NEIN?! Tut mir leid das sagen zu müssen aber das ist wirklich das dämlichste das ich in letzter Zeit hier gelesen habe.
Wo schreibe ich was von hören? Es gehört um das Covern. Wenn ich mit meiner Band etwas covere dann mag ich es, dann gehört es zur Band, dann trägt es einen teil dazu bei den Sound der Band zu definieren und auch meinen eigenen Stil. Und wenn es nur unbewusst geschieht. So lernt der Mensch; Durchs abgucken. Und wenn man es nicht zugeben möchte. Alles was man spielt, hört, und sieht beeinflusst irgendwo den eigenen Stil.
Don't blame Mr. Chaik... Denn auch wenn seine Beiträge teilweise "anders" sind, so steckt da ne Menge drin! BoomChickaWahWah! But I has no IdeaZ if you has got it Z !
Denn, Chaik hört tatsächlich alle diese "Musikstile", welche aber nicht zwanghaft auf seine eigene Musik übergehen. Das hatte zwar niemand so richtig behauptet, aber damit hätte er recht.
UND DENK MAL AN DEINEN UMGANGSTON HIER
Kopp
Auf Gitarre cover ich mit Freunden öfter mal dinge Von Greenday, Mayhem, Avril Lavigne, und spielen diese halt auch ab und zu mal vor. Zuhause für mich spiele ich am Keyboard (mangels Klavier) Stücke von Mozart, durch (wenn auch unreale) Violinensound versuch ich mich auch ab und an mal an arrangements von Paganinis stücken.Zitat
Desweiteren habe ich auch schon sehr stark an einem Noise-Musikprojekt mitgewirkt.
Ich covere sogar aus allen Stilen.
Nun da Chaik ja anscheinend Schizophren zu sein scheint, eine art Multihybrid aus seinen Covermusiken erschaffen wird, und seine Beiträge eh scheisse sind, frage ich mich warum er diesen Post schreibt?! Achja genau, er will zeigen das Merlins ansicht immernoch nicht ernstzunehmen ist.
Mal ab davon dass das alles mit ziemlicher sicherheit einfluss auf deinen Spielstil HAT rede ich hier nicht davon was er meinetwegen mit seinen Kumpels zuhause nachspielt. Es geht darum das er dieses Stück mit der Band covert um die es hier geht, und das in keinem eigenen Stil sondern 1:1, soweit man das denn so bezeichnen kann. Das bedeutet schon etwas. Niemand sucht sich wild Stücke zusammen die er mit einer, seiner Band covert. Das geschieht bewusst, es sollte zumindest die Mehrheit damit einverstanden sein und das gefühl haben das es passt. Bleiben wir mal bei einem deiner Beispiele; Merzbow. Er wird Live nicht auf einmal Belle & Sebastian covern, bzw. nicht auf die Art in der Centipede hier Offsping covert. Weil's nicht zu seinem Stil passt. Klar, lass es ihn als Gag machen aber das ist es hier nicht und deswegen ist diese Ausnahme egal.
Wo kommst du denn her?Zitat
Ich glaub, dass hatten wir doch irgendwann schon mal in ICQ beredet! xD
Ca. 100km von Berlin entfernt. 8)
mfG
Um es mal mit den Worten eines Musikers aus Hamburg zu sagen:
"Wer Hip Hop hört und gleichzeitig Hip Hop macht betreibt Inzest." (Jan Delay).
Außerdem ist es vollkommener Schwachsinn, dass man eine Band mögen muss, bzw. eine gewisse Symathie für eine Band haben muss, wenn man sie covert. Es gibt viele Bands, die einen Song einfach nur so covern, weil sie entweder den einen Song nur gut finden oder aber einfach Spass daran haben, mal was anderes zu versuchen. Ich glaube nämlich kaum, dass Children Of Bodom auf Britney Spears stehen, nur weil sie von ihr "Oops! I did it again" gecovert haben oder dass die Beatsteaks Fans von Manowar sind, weil sie "Kings Of Metal" gecovert haben
Wie bitte? Nur weil man mehr als nur einen Musikstil mag, ist man gleich schizophren? Scheiße Alter, ich muss in die Klapse, weil ich Nu Metal und Black Metal gleichermaßen gern höre, wie Gothic, Industrial, Punk und Hip Hop!
Damit habe ich wohl den neuen Inbegriff des Scheuklappendenkens gefunden.
Ja irgendwie klar oder? Wie sonst könnte er sich dann mit Arrangements von Violinen richtig auseinandersetzen, wenn er nicht weiß, wie man sie macht?
Ich glaube, Children Of Bodom waren allesamt einfach nur besoffen, als sie sich für Britney Spears entschieden haben.
Ok, also ich hab jetzt mal nen neuen hochgeladen.
ich bin mir noch nich sicher, ob das ne gute idee war, wenn ich an die The offspring kommentare denke ........ =(
Es handelt sich um Westerland von den ärzten.
Eines vorneweg: ich mag diese band nicht. ich kann sie nicht leiden.
Ich hab nur zugestimmt es zu covern weil unser bassmann fan ist.
Also spart euch bitte kommentare wie bei dem offspring Thema!!
Viel Spaß damit! ^^
Achja, und natürlich bitte weiterhin bewerten!!
http://www.megaupload.com/?d=EIUY8XBW
mfG
Hmm, ich find den basser sympathisch. Die Ärzte waren nie ne schlechte Band und die habe ich immer ganz gerne gehört.
Mal ne Frage: Wie behandelt ihr euren Basser? Haltet ihr die 10 Goldenene Regeln ein, wie man einen basser zu behandeln hat? ^^
Notfalls sind die hier mal:
§1. Nenne ihn stets •••••••••• oder Schwutte. Tue dies aber aus Spaß
§2. Zeig deine Überlegenheit!
§3. Wenn der Basser nervt, dann schnauz ihn an!
§4. Wenn der Basser sich verspielt sollen alle auf ihm rumhacken.
§5. Wenn der Basser sich beschwert, einfach ignorieren
§6. Gib dem Basser n' bisschen Wasser.
§7. Wenn du kein Bock hast etwas zu holen, forder den Basser auf.
§8. Sei dennoch mal nett zum Basser.
§9. Wenn außerhalb die Leute den Basser anschauen, dann häng ihm nen Schild um den Hals: Einmal gucken -> 100€ .
§10. Gib dem Basser kein Geld vom Trinkgeld ab.
So das sind se ^^
Zu dem Lied. Dreht mal die Gitarre hoch. Das Mikro und das Schlagzeug hauen so rein, dass man die armen Gita's gar net hört...
Gruß
Megablubb
Das liegt an der Aufnahme!Zitat
und eigendl. behandeln wir unseren Basser sehr gut!! xD
(Übringes ist es eben dieser bassist, der westerland bei der aufnahme oben singt! )
Ja, n' bisschen schade um die Aufnahme, aber naja ^^.
Wir haben leider nur son dreckigen Verstärker, dass unsere Aufnahmen ne Tonqualität von 2 Sternen haben. Echt ranzig
Naja, diese Regeln sind eigentlich so aus Witz da. ^^ Aber die aus meiner Band nehmen die zu ernst xD Bin schließlich der Bassist. Aber es geschieht alles aus Witz und auch andere werden fertig gemacht, von daher ist das völlig ok (Das heißt, wir machen uns alle aus Witz gegenseitig runter. Endet immer so, dass alle lachen).
Können alle aus deiner Band singen?
Und wie habt ihr das mit dem Gesang gemacht bei dem Metallied, dass du geschrieben hast?