Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Aber ansonsten unverständlich, warum man sich so dagegen sträubt, diesen Namen beizubehalten.
Ja. Und sollte ein Motorrad oder etwas ähnlichen in FF XIII Fafnir heisst würde ich es gut finden den Namen möglichst beizubehalten, auch in der deutschen Version. Oder ein Auto
Zitat Zitat von Diomedes
Eine hübsche philosophische Frage, ob das Schwert der Feind ist, die aber in einem Rollenspiel leider wenig Platz hat. Obwohl... gab es da nicht irgend einen Gegenstand, der das Böse darstellt, oder so?
Ähm nö. Keine Ahnung ob das eine tiefere Bedeutung haben soll dass er mit einem "guten" Schwert tötet, aber das macht mehr Sinn als ein "böses" Schwert dass von seinem Besitzer Besitz ergreift bzw. dann wäre ja das Schwert der Gegner.

Zitat Zitat von HazerX
Naja, hab nur die 1. und einen Teil der 2. Staffel gesehen (wenn ich mich recht erinnere). Aber wenn du schon so fragst wird die Serie wohl noch gar kein Ende gefunden haben.
Ende auf jeden Fall nicht. Die Anime Serie wurde aber gestoppt, kann auch sein dass das das "Ende" war, keine Ahnung...
Zitat Zitat von HazerX
Bezüglich Shiva (ums nochmal anzusprechen) kann es durchaus sein, dass wohl eher eine relativ unbekannte slawische Gottheit als Vorbild diente. Zwar wird diese ebenfalls nicht mit dem Element Eis in Verbindung gebracht, dafür aber ist sie wie die Shiva aus FF weiblich.
Hmm, klingt irgendwie glaubwürdig und nachvollziehbar. Und - wenn erstmal jemand bei Square Enix die von dir verlinkte Wiki Seite findet dann wimmelt es da bald noch mehr Wörter aus der slawischen Mythologie ...