Ist im Original genau so, auch wenn ich nie die Geduld hatte, mir diese Summons (also auch Cockatrice, Bomb und Imp) zu besorgen. Und wer es sich schon denken kann: Pink Puffy hab ich auch nie gejagt.Zitat von Hazer
![]()
Ragnarok könnte man eine Attacke nennen (als Ersatz für Ultima z.B.), meinetwegen auch einen Aufruf nach Ritter der Runde- Verschnitt, aber ein Schwert, dass den Untergang symbolisieren soll? ... Nee, echt nich. ^^Zitat
Man könnte fast auf die Idee kommen, dass die Übersetzer Fafnir schlicht nicht kennen. Wobei es in FFIX zumindest die Technik "Fafnirs Wind" gibt. Aber ansonsten unverständlich, warum man sich so dagegen sträubt, diesen Namen beizubehalten.Zitat
Würde an sich Sinn ergeben, würden nicht beide Schwerter in einem Spiel auftauchen.Zitat
Nicht, wenn man manchen Fanfictions Glauben schenkt.Zitat
![]()
Eine hübsche philosophische Frage, ob das Schwert der Feind ist, die aber in einem Rollenspiel leider wenig Platz hat. Obwohl... gab es da nicht irgend einen Gegenstand, der das Böse darstellt, oder so?Zitat von Rina
Das kommt mir grade mächtig vertraut vor, aber ich kanns nicht richtig zuordnen.
Der Sinn muss vielleicht noch gefunden werden. ^^Zitat von Hazer
Insofern ist doch FF eine schöne Nachhilfestunde in Sachen Mythologische Begriffe. Wie viele haben schon vor FF gehört von Odin, Ragnarok, Gungnir, Fenrir, Fafnir, Midgard, Nieflheim, Chimära, Zerberus, Hades, Bahamut, Kjata, Tiamat, etc.?Zitat von Rina
Zwar insofern bedenklich, dass manche Begriffe falsch oder nur halbrichtig eingebracht werden, bzw. etwas fremdes assoziieren lassen, aber trotzdem eine gute Sache.