Also in der normalen Version gabs den Mage als, mit viel Glück und Feenstaub zu bekommende, Summon Magic.Zitat von Hazer
Der sah so aus
(ok, bescheidene Qualität...)
Ne minimale Ähnlichkeit ist vorhanden, aber sofern es in der GBA-Version noch nen weiteren gab, kenn ich den nicht.
Naja, Excalibur dürfte schon das bekannteste legendäre Schwert sein, zumindest hierzulande. Ein entsprechender Stellenwert wäre also nicht verkehrt. "Ultima-Waffe" ist vielleicht noch verzeihlich, aber Ragnarok (oft das stärkste/zweotstärkste Schwert im Spiel) ist, soweit ich weiß, keine Waffe, demnach auch nicht so ganz angebracht als Name für eine solche.Zitat von Rina
Du ließt dir nie die Threads ganz durch? Schande über dich. ^^Zitat
Ok, ich hätte den ersten Post editieren können, aber das wärs ja auch nich ganz gewesen. Dann würde da ne Einleitung mit nem folgenden Post ohne konkreten Bezug stehen.
So stimmts zwar auch nicht ganz aber.... bäh, was solls. Jeder weiß was gemeint ist, und wer nicht, der soll halt ganz lieb fragen. ^^
Naja, Nibelheim heißt eigentlich auch Niflheim, und von ihrer Gestaltung her driften die beiden Städte auch weit von der mythologischen Vorlage ab. Ok, Midgar kann man noch grade so durchgehen lassen, aber Nibelheim eher nicht.Zitat von Nocci
Das Drachen Goldschätze hüten ist aber inzwischen schon eine halbwegs etablierte Legende. Tolkien hat sich dieser Vorlage für seinen Smaug auch bedient.Zitat von Hazer
Und neben Namen wie Eisenkraut, Kolosspudding und Hypnopilz ist Goldhorter auch sicher nicht zu hoch gegriffen. Kritischer fänd ich da Fenrir als den stärksten Wolf. Für den Namen ist das Vieh doch etwas schwach und klein geraten.
In FFIV zumindest ist das Muramasa (oder wars Murasame?) das zweitstärkste Schwert. Dass man für Sephiroth die Masamune als Waffe wählt, soll vielleicht seine Bosheit verdeutlichen. Oder es ist so gemeint, dass Aeris nicht wirklich durch die Masamune sterben konnte, und ihr Geist mehr oder weniger weiterlebt.Zitat von Hazer
Vielleicht will man Cloud auch somit als wahres Übel darstellen? Wobei, angesichts der Tatsache, dass man die Murasame kaufen kann, und die auch nicht unbedingt stark ist, kann man sich wohl denken, dass SE sich da einfach eines relativ bekannten Namens bedient hat, ohne dem noch weitere Bedeutung zuzuschreiben.
Verglichen zum Ragnarok aber immer noch eine recht bescheidene Rolle.Zitat