mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Sie haben sie wohl berücksichtigt, allerdings nicht so viel Wert auf die Richtigkeit (bzw. die hierzulande übliche Form) der Namen gelegt. Fabunil ist ja auch nur ein Beispiel. Ein anderes solches Verbrechen ist "Midgar-Olm" (exotisches Monster).

Ich kenn halt nur einen Olm, der schaut aber anders aus.
    Ok, so ganz klar kann man den Unterschied nicht erkennen, aber irgendwie versteh ich unter Olm doch was anderes.
    Ich kenn da noch einen:

Hat doch schon mehr Ähnlichkeit, nicht?
    Wobei Olme ja Lurche sind und das Midgard Vieh ist eher ein Reptil,oder?
    Naja man sollte es eben nicht ganz genau nehmen, solange man den mythologischen Begriff dahinter noch erkennt, was ja bei Fafnir nicht mehr möglich ist...
    Geändert von Rush (16.07.2007 um 23:10 Uhr)

Fafnir gabs übrigens auch schon in FFX, nur wurde der da in der deutschen Verson in Goldhorter umbenannt. Naja, auch egal.

Die Midgar-Olm heißt in der englischen Version Midgardsormr, was eine andere Bezeichnung für die Jörmungandr ist. Das ist so eine Schlange aus der nordischen Mythologie. Da geht also wieder ein wenig der mythologische Einfluß in der deutschen Version verloren.

Was ich irgendwie interessant fand war, dass in FFXII einer der meistgehassten D&D-Gegner (zumindest bei meiner Gruppe) auftauchte, der Mindflayer. In der deutschen Version wurde der aber leider nicht mit Gedankenschinder oder Illithid übersetzt, sondern mit Seelenbrenner. Immerhin sieht er seinem Original recht ähnlich (Tintenfischkopf usw.).

Überraschenderweise tauchte der auch in FF4 -Advance auf (und ist sogar eine Beschwörung). Gabs den eigentlich auch schon im Original oder ist der exklusiv für die GBA-Version von FF4?