Das zählt ja wohl nicht. Wenn es per Download was stärkeres gäbe, ok. Aber ich geh grundsätzlich von allen Möglichkeiten aus, die das Spiel zu bieten hat. Neo-Bahamut ist ja auch nicht die stärkste Beschwörungssubstanz, nur weil sie noch auf dem Weg liegt.Zitat von Rina
![]()
Zitat von Nocci
Zitat
Ich bin wirklich überrascht davon, aber ich kenn blöderweise FFXI nicht. Ich habs nich so mit Onlinespielen. ^^Zitat
Jo, totale Deppen (verzeih mir, PflaumeZitat von basti-kun
)
Sie haben sie wohl berücksichtigt, allerdings nicht so viel Wert auf die Richtigkeit (bzw. die hierzulande übliche Form) der Namen gelegt. Fabunil ist ja auch nur ein Beispiel. Ein anderes solches Verbrechen ist "Midgar-Olm" (exotisches Monster).
![]()
Ich kenn halt nur einen Olm, der schaut aber anders aus.
Ok, so ganz klar kann man den Unterschied nicht erkennen, aber irgendwie versteh ich unter Olm doch was anderes.
Zitat von Rai-Jin
Was kann ich denn dafür, dass es die bescheuerte Forensoftware nicht zulässt, die Beiträge nach belieben anzuordnen?Zitat von Gogeta-X
Den Eröffnungspost konnte ich ja nich früher schreiben, oder die Zeit zurückdrehen. Mir wärs auch lieber, der würd am Anfang stehen. -.-
Naja, es ist schon ein fester Bestandteil der Serie gewesen, sich von der Mythologie unterschiedlicher Kulturen beeinflussen zu lassen, und diese auch in das Spiel zu integrieren. Der Name "Final Fantasy" soll so etwas denke ich auch ein Stück weit vermitteln (auch wenn ich weiß, dass der Gedanke zu Gründungszeiten der Serie ein anderer war). Es ist eben nicht blos Fantasy, sondern es ist eine Mischung aus all möglichem Mystischem, das einem in Literatur und Film begegnet, und sich in einer Geschichte ein Stück weit vereinigt. Ein schlichtes Beispiel wär die Lunatic Pandora aus FFVIII und ihre sicher nicht zufällig gewählte Form, Funktion und Bedeutung im Spiel.Zitat von Rina