Es ist dennoch ein Schwert, und Megamorph klappt als Angriff sowieso nie. ^^Zitat von Hazer
In der deutschen Version von FFX findet man auf jeden Fall beide unter Aurons Waffenliste. Bei FFIV gab es, wenn ich mich recht erinnere, auch beide. Bei FFXII bin ich mir gerade nicht so sicher.Zitat
Das macht durchaus Sinn. Zack ist nicht umgekommen um Cloud noch nach Midgar zu bringen, und für Sephiroth sterben sowieso alle zu dem Zweck, in den Lebensstrom zu geraten, und somit Teil seiner Macht zu werden.Zitat
Aber es stimmt schon, ab irgendeinem Punkt wird jede Interpretation lächerlich. ^^
Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Ich meinte damit, dass man sonst wohl nie von den Begriffen gehört hätte, bzw. nicht angefangen hätte, sich dafür zu interessieren.Zitat
![]()
Bahamuth wird glaube ich sowohl als Fisch als auch als Drache dargestellt, allerdings in unterschiedlichen Mythologien. Bei Tiamat weiß ich es nicht ganz genau, meinte aber, dass auch er/sie irgendwo im südamerikanischen Raum als Drache dargestellt wird.Zitat
Schwacher Trost: In FFVIII kann Shiva Todesurteil lernen. Aber dass der Name im slawischen auftaucht, war mir auch neu.Zitat
Japaner scheinen sowieso westverliebt zu sein. Weiß der Geier, wieso. ^^Zitat von Rina
Hat sich die Schlange nicht um die Weltesche/Weltenbaum (gab noch mehr Bezeichnungen) Yggdrasil gewunden? Dass sie auf Erden wandelt, is mir so neu.Zitat von vb-king
Es heißt engagiert. Wenn du es dir damit so schwer tust, darfst du auch das deutsche Wort "bemüht" verwenden.Zitat
Achja, und ehe ich es vergesse:
Sucht für Inuyasha bitte das Anime-Forum auf, das ich auch bewusst meide. (ich bin kein Anime-Freak und werd es nie werden)