Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: SUPER MARIO XP "incl TECHDEMO"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Mani Gast
    Also erstmal: Eine gute Vorstellung. Als ich ca. in der Mitte beim Lesen war, dachte ich :" Hoffentlich ein paar Screens".

    Also es ist ja am Xp gemacht, leider sind es Grafiken aus dem 2k. Das sieht also aus, als wenn es mit dem 2k oder halt 2k3 gemacht wurde. Aber beim Titel steht XP, deswegen kann jemand von der Grafik enttäuscht sein.
    Es gibt jedoch schon viele Super Mario Spiele.
    Die Screens sehen nach Mario aus, zu der Grafik sagte ich schon etwas.
    Die Story ist auch immer gleich, von solchen Mario Spielen.

    -Mani-

  2. #2
    Wow, ich hätte nicht gedacht, dass das noch passieren könnte aber dein Spieel hat meinen 2,8 GHz Rechner in die Knie gezwungen. Wie vieele Comon Events hast du am laufen die an einen paralelen Prozess gekoppekt sind?

    Nun soviel dazu. Habs trozt Ruckelei gespielt und ich muss sagen es sieht nicht schlecht aus^^.

    Wobei einige Kleinigkeiten sind schon vorhanden.
    Warum ist der kleine Mario, also wenn er nur ein Leben hat genauso groß als der Mario wenn er den Pilz genommen hat?

    Sonst ist das aber ein schönes Projekt aber für das erste Level viel zu schwer.
    Das Level hat mich an die Special World errinert, die ich nie geschaft habe von der SNes Version^^

    Egal. Nostalgiefaktor ist wirklich in deinen Spiel vorhanden^^

    Freu mich^^.

    (Ich sollte meinen Rechner mal aufrüsten....)

  3. #3

    Mani Gast
    Also ich habe einen 3.00 Ghz Rechner, und es ruckelte auch. Also für einen normalen PC, mit 3.00 Ghz (ist eigentlich schon ziemlich viel) ist es ohne ruckler nicht spielbar. Deswegen hättest du es mit Skripten machen sollen. :/
    Ich kenne auch keinen Menschen, der über 3.00 Ghz hat.
    Fakt ist: Wenn das nur eine Techdemo ist, wie sieht es dann in der normalen Demo bzw. in der Vollversion aus? Da würde es sicher auf keinem PC unter 4.00 Ghz gehen

    -Mani-

  4. #4
    Wie gesagt das Game Ruckelt wie Sau.
    Ich denke du musst das Spiel in Sachen scripts verbessern.

    Zu den Grafikfehlern (z.B. den verpixelten Mario) sag ich ma nix da es sich ja um ne techdemo handelt.

    ansonsten wärs ma nicht übel wenn jemand so was rausbringt.

  5. #5
    Gefällt mir bis jetzt gar nicht, sorry. Ich habe so ziemlich alle Mario Games gespielt und dein Spiel sieht selbst für ein 2D-Mario-Spiel nicht in Ordnung aus. Sogar für ein Jump'n Run zu leer gemappt.

  6. #6
    Hi nochmal,

    Ich habe grade in der letzten Zeit, sehr viel in das Spiel eingebaut
    und bei den Tests eher darauf geachtet, ob es funktioniert und nicht
    auf die Performance. Grade die Abfragen für den Schuss von "Feuermario"
    kosteten glaub ich viel Leistung..

    Naja, aber das mit dem Ruckeln geht natürlich nicht. Daher hab ich mich
    nochmal hingesetzt und zuerst einmal, dass Antilag Script "oder falls
    es mehrere gibt" ein Antilag Script eingefügt. Alleine hat das zwar die
    Performance verbessert, jedoch nicht so stark, wie ich es mir erhofft
    hatte. Zusätzlich habe ich jetzt noch eingefügt, dass viele Abfragen
    nur in bestimmten Sektoren des Levels gemacht werden, wo sie benötigt
    werden.

    Durch dies habe ich jetzt Durchschnittlich 30 Fps erzielt, was ja
    eigentlich flüssig ist... Es hängt auch davon ab in welchem Bereich man
    sich befindet und wie viele Gegner in dem Bereich noch rumlaufen. Ich
    hoffe das es jetzt auch auf etwas älteren Rechnern spielbar wird ;-)

    Zusätzlich habe ich noch verbessert, dass Mario nun einen kurzen
    Zeitpunkt nicht mehr angegriffen kann, wenn er zum kleinen Mario
    geschrumpft ist, auch wenn ein anderer Gegner Mario schlägt. Vorher war
    es so, dass Mario, wenn 2 Gegner auf einem Punkt waren sofort tot war
    und keine Change hatte noch wegzukommen.

    Zum Mario Char: Das Problem ist, dass der Mario Char ungefähr 1 Feld groß sein muss weil sonst die Kolisonsabfrage nicht richtig funktioniert mit Wändern, Decke und Gegnern. Ich hab das mit dem Pixeligen Aussehen bisher garnet so bemerkt vieleicht habe ich kein richtigen Blick dafür.. Ich möchte auch gerne den Mario vom Super MArio World benutzen und brauch den halt in der Größe. Ich hoffe es stört den Spielspass nicht zu extrem..

    Zu den Grafiken ansich: Also die Grafiken sind schon etwas veraltet. Eben wie in Super Mario World aber genau so sollte das ganze ja auch aussehen da mein Ziel es ist, möglichst nah an diese alten Super Mario Spiele hearnzukommen :-)

    Beim Namen Xp muss ich dir aber recht geben. Ist eigentlich nicht ganz so passend, wenn man ein eher altertümlich aussehendes Mario machen will.. Der Name wird vermutlich auch noch angepasst.

    Zum Titelbild: Das Titelbild sowie die Auswahl werden noch angepasst. Es ist nur ein vorläufiges Ttielbild, da es sich ja nicht um das richtige Spiel handelt.

    Hier der Link zur neuen Version:
    http://files-upload.com/373809/Super....1.08.zip.html

    Sorry hab zuerst das falsche geuplaodet... "Der Link führt nun zur richtigen Version"

    Geändert von Abcdx1234 (16.07.2007 um 01:21 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Blank
    selbst für ein 2D-Mario-Spiel nicht in Ordnung aus. Sogar für ein Jump'n Run zu leer gemappt.
    Es is' doch nur ne TECHDEMO

  8. #8

    Mani Gast
    Ich möchte nur mal anmerken, dass es immer noch sauber ruckelt...

  9. #9
    Okey ich meld mich nochmal zurück,

    @ Blank: In der Vollversion werde ich versuchen die Maps noch etwas voller zu gestalten, wobei ich mich auch an den alten Super Mario Spielen orientieren werde. Ich fand die Mario Maps jetzt nie so wirklich voll gemappt eigentlich waren es ja nur Hindernisse und Abgründe sowie der Hintergrund der teilweise Aniemiert war aber ich werde mir das Mapping nochmal genau angucken und versuchen das beste rauszuhollen was man mit den Grafiken des Spiel herausbekommen kann..

    Zur Performance: In der neusten Version habe ich mir alle Mühe gegeben der Performance nochmal einen Schub zu geben. Z.b habe ich viele Abfragen mit übergeordneten Abfragen gebündelt, so dass dann nur wirklich dann etwas abgefragt wird, wenn es abgefragt werden muss.

    Zu der Grafik: Es steht noch nicht ganz fest aber evtl wird mir jemand dabei helfen die Grafiken etwas anzupassen, an den Xp Maker. Es würde dann alles etwas Zeitgemäßer aussehen und der alte Stil würde trotzdem erhalten bleiben :-)

    Hier ist der Link zur neuen Version:
    http://files-upload.com/374531/Super....1.10.zip.html

    Ich freue mich weiterhin über Kritik und Verbesserungsvorschläge ;-)

    Gruß Abcd

  10. #10

    Mani Gast
    Ich habs mal versucht, ob wohl es ruckelte.
    Also ich würde beim Springen das so machen, wenn man die Sprung-Taste kurz drückt, springt er nicht sehr hoch und wenn man länger draufdrückt springt er höher. Also desto länger man draufdrückt, desto höher kann er springen, aber halt auch begrenzt Das wäre noch realistischer

    -Mani-

  11. #11
    now loading.
    btw. ich hab nen 3,2 ghz rechner.

    edit:
    hab mir die neue version geladen,aber da bricht er gleich mit einem errorsound ab,sobald ich auf die exe des spiels klicke.

    Geändert von Jonas-Desirer (16.07.2007 um 11:16 Uhr)

  12. #12
    @ Jonas: Ich hab erlich gesagt keine Ahnung warum das bei dir nicht funktioniert. Bisher bist du glaub ich der einzige bei dem das so ist.. Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich dagegen machen soll.. solange der Fehler nicht bei mir kommt kann ich ja schlecht was machen. Ich vermute mal das irgendwas von meinem Projeckt mit deinem System nicht zusamen funktonieren will. Bei einem Freund von mir hatte ich mal ein ähnliches Problem bei einem andern Spiel was wir auch nicht gelöst bekamen... Bei jedem andern Rechner ging es aber ohne Probleme...

    @ Mani Also das mit dem springen gab es glaube ich in Super Mario nicht zumindest ist es mir nicht aufgefallen beim spielen. Ich konnte die Sprünge beim normalen Super Mario World nur mit dem Steuerkreuz verändern also z.b Steuerkreuz loslassen beim weitsprung er hört auf zu springen. Und dies geht ja auch bei meinem Sprungsystem.

    Okey ich habe etwas getestet bei mir ist vollgender Punkt mit einem Häckchen versehen indem Menü, welches mann mit F1 aufrufen kann:

    Mit Häckchen hab ich gute Performance. Ohne das Häckchen nur geruckel.. evtl funktoniert das bei euch ähnlich. Einen versuch ist es jedenfalls Wert

    Hier der Screenshot:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2821-3-png.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •