Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Linux für Notebooks?

Arvan Gast

Linux für Notebooks?

Hallo Leute!

Ich suche eine Linux-Distribution, welche auch für langsamere Notebooks geeignet ist. Sie sollte auf Deutsch sein, ich hab zwar mit Englisch kein Problem, aber ich möchte denn noch ein deutsches Betriebssystem.

Erfahrungen habe ich bis jetzt mit vielen gemacht, z.B. Fedora Core, Ubuntu oder Knoppix.

Damit ihr wisst was ich unter langsam verstehe:

HDD: 40GB
    Grafik: VIA UniChrome (32MB - Shared Memory)
    RAM: 224MB
    Sound: VIA AC'97 Audio

Probier doch mal Xubuntu aus. Das kommt mit XFce als Grafischer Oberflaeche die sehr Schlank ist, hat bei mir auch geholfen.

muLinux

Sorry, konnte ich mir nicht verkneipfen ._.

Ich benutze Ubuntu aufm Notebook, das ein wenig leistungsschwaecher ist als deines. Es gefaellt eigentlich recht gut, aber wenn du meinst.

Xubuntu... DeLi Linux... Archlinux... DSL...

debian.

gentoo

gentoo
    Natürlich nur, wenn du ein bisschen tiefer in die Funktionalität von Linux eintaucen willst ;-)

Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    gentoo
    Natürlich nur, wenn du ein bisschen tiefer in die Funktionalität von Linux eintaucen willst ;-)
    1. Nekromant
    2. Wahnsinniger

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    1. Nekromant
    2. Wahnsinniger
    Hehe, was ist denn ein Nekromant?!^^

das ist genau derjenige, der einen thread "wiederbelebt", der jahre alt ist

Fluxbuntu, Crunchbang. (Und andere Distris die auf Xfce, Fluxbox, Openbox usw. setzen.)

Wie Don Cuan schon sagte: pure Nekromantie und ich sehe hier niemanden mehr, der wirklich Interesse an einer Antwort hat, sondern nur Fanboys, die Werbung für ihre Lieblingsdistribution machen, ohne sie auch nur zu begründen. Also seid bitte friedlich oder ich muss den Thread schließen.

Ich würde das mal umkeheren, oder soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen?
    Welcher Laptop für Linux?

Und Arvan würde ich auch das Xubuntu empfehlen, ist (natürlich) so einfach verständlich wie Ubuntu, und effizient.