Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Backscreens - Automatisches "Save-Backup Tool"?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Backscreens - Automatisches "Save-Backup Tool"?

keine Ahnung ob das nen PI oder Technixprob ist .
    Huhu
    Mich plagen seit nem Monat nicht reproduzierbare Blackscreens, kann dann nicht mal Oblivion per Taskmanager abwürgen -> Resetbutton und die HDD freut sich. Windowmode hab ich probiert, läuft dann extrem Instabil. Macht ebenfalls keinen Unteschied ob ich die Orginal CD, oder mein Image im Laufwerk habe, Installation erfolgte mit Orginal CD.

Auch keine Hitzeprobs im Rechner (CPU 4x°, GPU lt. NVIDIA Tool immer im 60 bis 70° Bereich), HDD wird wöchentlich per OO Defrag defragmentiet. RAM (bissel schwach auf der Brust, nur 1024, wird aber nächsten Monat geändert, von 2x 512 auf 2x 1024) ist auch nicht defekt, Memtest läuft sauber durch. Falls jmd ne Idee hat woran das liegen könnte, ich häng mal nen DXDiag und ne PI-Liste an.
    Im Hintergrund laufen wenn ich spiele nur die paar Dienste die Windows (XP Home SP2) wirklich braucht, AV sowie der Manager fürs G15 Keyboard. Keine externen RAM Refresher, etc aktiv.
    Oblivion Modmager und OBSE (v0011) installiert.

Gibt nur eine Gemeinsamkeit, immer beim Wechsel von nem Haus/Höhle nach draussen (besonders oft in Choroll), mal kann ich stundenlang spielen, mal gleich beim verlassen des erst besten Hauses. Eben hats mir dabei das Autosave, das Quicksave (gespeichert 10 Sek vorher) und das letzte normale Save davor (2 Min vorher), zerrissen. Das letze Save das funktioniert, liegt 2 RL stunden zurück.

Ich bin mit meinem Latain am Ende.

Meine Frage, gibt es ein Tool, das in regelmäßigen Abständen beim Zocken, die Saves abwechselnd in verschiedene selbstdefinierte Ordner kopiert?

DXDiag:

und noch nen log von hijackthis, wobei die Browsersachen kaum relevant sind, da Firefox.

Btw, Update vom Soundtreiber kommt nicht in Frage, wenn ich das mache, spinnt Team Speak wieder rum.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken piliste.JPG