Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Video Programm

Video Programm

Tach erstmal!

Ich weiß, dass es das Thema schon oft gab.
    Und ich weiß uch, dass es eigentlich in ein anderes Forum gehört.
    Aber da ich nur hie rim Atalier aktiv bin und es eh für den Maker brauche, mach ich es eben hier.

Ich brauche ein kostenloses Videoaufnahmeprogramm, fänd es aber gut wenn es ein paar Dinge kann.
    -Es sollte nicht nur AVI sonder auch in MPEG aufnehmen können
    -Es sollte kein "www.fraps.com" oben im Video stehen
    -Es soll auch mehr als eine Minute aufnehmen können
    -Das Video soll nach einer Minute aufnahmezeit nicht schon 200mb groß sein
    -Es sollte gut zusammen mit Adobe Photoshop Elements 2.0 zusammenarbeiten können (das Prog bekomme ich bald)
    -Eventuell divX wäre auch toll

Ich bitte darum, dass ihr auch nur hierreinpostet, wenn ihr mir irgendwie helfen könnt, und nicht irgedenwelche Schwachsinnigen Pseudomod Bemerkungen oder sonstiges - Danke!

Gruß
    Xered

Mani Gast
    Ich könnte dir gute OpenSource Programme zeigen, jedoch sind die nur für Linux...ich hoffe du hast Linux.

Klicke hier!

-Mani-

Users Awaiting Email Confirmation

Ulead Video Studio 10 Plus,
    30 Tage Testversion reicht glaube ich mal^^

www.ulead.de
    oder war es doch www.ulead.com ?

Hier gibts die alte version von Fraps. Und nein, in dieser version wird nicht "www.fraps.com" eingeblendet. Schliesslich ist es die letzte wirklich kostenlose version wofür si noch kein Geld verlangt haben.
    Hat zwar nicht alle neuen funktionen aber es reicht auch so xD

Guck mal hier!

Ok, ersteinmal vielen dank für eure Antworten.

Zitat Zitat von Mani
    Ich könnte dir gute OpenSource Programme zeigen, jedoch sind die nur für Linux...ich hoffe du hast Linux.

Klicke hier!

-Mani-
    Danke für die Hilfe, aber ich hab "nur" Windows.
    (Und davon will ich mich eigentlich auch nicht trennen... )

Zitat Zitat von Supermike
    Hier gibts die alte version von Fraps. Und nein, in dieser version wird nicht "www.fraps.com" eingeblendet. Schliesslich ist es die letzte wirklich kostenlose version wofür si noch kein Geld verlangt haben.
    Hat zwar nicht alle neuen funktionen aber es reicht auch so xD

Guck mal hier!
    Also das wusste ich nicht, das ist echt gut.
    Allerdings gibt es dabei einige Problem.
    Es ist nur ca. 1/4 des aufgenommenen zu sehen.
    Ich spiele mit 1280 x 1024 Bildpunkten. Kannes daran liegen?
    Dann gibt es nur eine maximale Framerate von 30fps, das ist aber nicht unbedingt schlimm. Allerdings war mein Testvideo 1:26 Minuten lang,
    und ist 1,1 GB groß geworden.
    Das ist eindeutig zu viel, wenn man bedenkt, dass ich das auch mal längere Videos machen und hochladen will.

Zitat Zitat von Engel der Furcht
    Ulead Video Studio 10 Plus,
    30 Tage Testversion reicht glaube ich mal^^

www.ulead.de
    oder war es doch www.ulead.com ?
    Das werde ich mir auch noch anschauen, wenn ich das mit dem Fraps geregelt habe.

Zitat Zitat von Xered Beitrag anzeigen

Also das wusste ich nicht, das ist echt gut.
    Allerdings gibt es dabei einige Problem.
    Es ist nur ca. 1/4 des aufgenommenen zu sehen.
    Ich spiele mit 1280 x 1024 Bildpunkten. Kannes daran liegen?
    Dann gibt es nur eine maximale Framerate von 30fps, das ist aber nicht unbedingt schlimm. Allerdings war mein Testvideo 1:26 Minuten lang,
    und ist 1,1 GB groß geworden.
    Das ist eindeutig zu viel, wenn man bedenkt, dass ich das auch mal längere Videos machen und hochladen will.

Das werde ich mir auch noch anschauen, wenn ich das mit dem Fraps geregelt habe.
    Ja... leider kann es nur max eine grösse von 640 x 480 oder so aufnehmen...
    Insofern ist/war es auch mehr was für ältere programme da es auch schon n altes Prog ist...
    Fürn Maker sollte es aber kein Problem sein... ausser vielleicht XP aber ich bin mir nicht sicher...
    Willst du eigentlich noch andere dinge filmen da du sagts du spielst mit einer auflösung von 1280 x 1024aber kriegst nur ein teil des Bildes auf den Film? Du hast geschrieben du brauchst das (mehr oder weniger) fürn Maker und da sollts ja eigentlich funktionieren.

Das mit der riesigen grösse ist eigentlich kein grösseres Problem.
    Das ding nimmt im AVi-format und einer guten Quatität auf. Du kannst es danach in jedem x-beliebigen Prog sowieso noch in ein anderes Format umwandeln und die Qualität etwas niedriger schrauben.

Geändert von Supermike (15.07.2007 um 15:00 Uhr)

Ich benutez es für mein Maker Spiel, ja.
    Aber ich bin jez nem Source Clan beigetreten und würde da gerne ein paar Spielvideos anfertigen, um die auf unsere HP zu stellen wenn diese fertig ist.
    Und für Flyff will ich auch ein Video erstellen.
    Aber für CSS und Flyff haben eine mindest auflösung von 800x600.

Daher reicht Fraps zwar für den Maker, aber ich fände es gut, wenn mir auch noch einer ein prog nenne könnte, mit dem man auch sowas aufnehmen kann.

SnagIt

Probier mal SnagIt. Das Programm kann Screenshots vom Bildschrim machen und Videos aufnehmen. Du kannst auch den Bereich auswählen der aufgenommen werden soll. Die 7er Version von SnagIt gab es kostenlos in einer Computerbild, ich wei8 aber nicht ob man es auch so irgenwo downloaden kann. Schau einfach mal bei google nach, ansonsten schau ich mal ob ich es auf der Festplatte hab.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

mfg DarkDali

Also von diesem SnagIt konnte ich nur neue Versione zum Download finden.
    Und diese könne keine Videos aufnehmen.

Von Ulead gibt es nur Video Studio 11 Plus als 30 Tage Testversion zum downloaden.
    Das Programm kann anscheinen Videos aufnehmen, nur mein Pc macht das nicht.
    Das Programm gibt mir nur ne Fehlermeldung raus, weil was an meinem Pc net stimmt. Wenn ich das richtig verstanden habe in dem Progamm, ist es soweiso mehr dafür gedacht von einer Videokamere oder anderen Externen geräten aufzunehmen. Ich habe auch nur eine einfache NVidia GraKa mit 256MB.
    Vlt bracuhe ich spezielle Hardware für das Programm.

Gibt es sonst noch Programme?

Ich brauche ein kostenloses Videoaufnahmeprogramm, fänd es aber gut wenn es ein paar Dinge kann.
    -Es sollte nicht nur AVI sonder auch in MPEG aufnehmen können
    Ein Widerspruch ansicht.
    Programme, die MPEGs encoden sind meist nicht kostenlos.
    Ich kenne nur 2, die kostenlos sind und das sind zwei Encoder (HC_encoder (MPEG1/2 kostenlos) und TMPEGEnc (MPEG1 kostenlos;MPEG2 30 Tage testversion)
    -Das Video soll nach einer Minute aufnahmezeit nicht schon 200mb groß sein
    Nur einer, der keine Ahnung von Videobearbeitung hat, schreibt sowas.
    Bei solchen Größen wird ein Lossless (= Verlustlos) Codec oder gar kein Codec verwendet, um das Bild 1:1 speichern zu können.
    Auch wird dadurch der CPU entlastet, was für die Performace ein Vorteil ist.
    Und User, die Ahnung mit Videobearbeitung haben, stört diese Größe absolut nicht, weil sowas nunmal normal ist. Wenn ich Videos schneide, wird das Material gerne mal über 100 GB groß.

-Es sollte gut zusammen mit Adobe Photoshop Elements 2.0 zusammenarbeiten können (das Prog bekomme ich bald)
    -Eventuell divX wäre auch toll
    Ebenfalls ein Widerspruch.
    Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm und kein Videobearbeitungsprogramm.
    Das, was du bräuchtest, wäre Premiere.
    Aber die Videoprodukte von Adobe (Premiere und After Effekts) haben mit MPEG4 Formaten (DivX, XviD) enorme Probleme und daher nicht zu empfehlen.

Ich selber kenn kein kostenloses Capture Tool und sowas wird auch schwer bis gar nicht zu finden sein.
    Ich weiss nur, dass Fraps und SnagIt mitunter den besten sein soll.

Es ist natürlich das das Capturen viel Platz verschwendet, wenn die Qualität gut sein soll. Aber es spricht ja nichts dagegen das du es im nachhinein mit einem Videoschnittprog ala Virtualdub und dem entsprechenden Codec oder Windows Movie Maker komprimierst.
    Als Captureprogramm kannst du ja mal noch Camstudio ausprobieren (alle genanten Programme sind kostenlos).

Also ich kann mit meiner 7er Version Videos aufnehmen, somit glaube ich nicht das sie diese Funktion in einer neuer Version rausnehmen.

Hast du mal geschaut ob da irgendwo "Video vom Bildschirm" steht?

Damit kannst den Bereich auswählen den du aufnehmen willst und dann drückst du auf start.

mfg DarkDali

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich das das Capturen viel Platz verschwendet, wenn die Qualität gut sein soll. Aber es spricht ja nichts dagegen das du es im nachhinein mit einem Videoschnittprog ala Virtualdub und dem entsprechenden Codec oder Windows Movie Maker komprimierst.
    Windows Movie Maker ist kein Programm, sondern ne Katastrophe.
    Und anstatt VirtualDub würde ich VirtualDubMod nehmen. Dies enthält mehr Features.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Windows Movie Maker ist kein Programm, sondern ne Katastrophe.
    Und anstatt VirtualDub würde ich VirtualDubMod nehmen. Dies enthält mehr Features.
    Die Schwachstellen bei dem Programm liegen bei der begrenzten Ausgabe, den ungenauen Schnitten - ist eben mehr für Anfänger konzipiert. Dafür kommt es mit vielen schönen Effekten daher und hey, es ist kostenlos.
    Die Mod Version von Vd ist zwar gut, aber für das Xered braucht ist Vd genauso geeignet (oder hast du bestimmte Funktionen gemeint die wichtig wären, die Vd standard nicht hat?)

Die Schwachstellen bei dem Programm liegen bei der begrenzten Ausgabe, den ungenauen Schnitten - ist eben mehr für Anfänger konzipiert. Dafür kommt es mit vielen schönen Effekten daher und hey, es ist kostenlos.
    Falls du Windows Movie Maker meinst, das Teil hat mehr Schwachstellen.
    Zum einen sehr instabil, zum Anderen wird nur wmv als Videoformat fürs Encoden angeboten und das auch noch mit einer schlechten Konfiguration.
    Die Mod Version von Vd ist zwar gut, aber für das Xered braucht ist Vd genauso geeignet (oder hast du bestimmte Funktionen gemeint die wichtig wären, die Vd standard nicht hat?)
    z.B. das unterstützen von MP3 Tonspuren.
    VirtualDub unterstützt nur wav Dateien.
    Auch wird das decodieren und MPEG1/2 Dateien unterstützt, was auch sehr nützlich sein kann.
    Im allgemeinen gibt es keinen Grund, VirtualDub zu benutzen weil VirtualDubMod alle wichtigen modifikationen enthält und beide OpenSource sind.

Also ich benutze jez Fraps 1.9 und Adobe Premiere Elements v3.

Für den Maker reicht es. Und bei CS Videos muss ich eben mit 640x480 spielen.
    Ich versuch grade mich in Premeiere Elements etwas zurechtzufinden.
    Ich bin grade an nem VS Video dran.
    Wenn es fertig ist, stell ich es mal hierrein.