mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich frag mich, worin der Vorteil liegen würde, auf diese Insel umzusiedeln. Es sein denn, man steht so sehr auf das Ambiente, was aber, wie Ianus schon sagt, durch das Einbringen unserer modernen Gesellschaftsgedanken ohnehin ziemlich getrübt würde.

Für mich wäre es jedenfalls nichts, ich fühle mich im 21. Jahrhundert wohl.

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Für mich wäre es jedenfalls nichts, ich fühle mich im 21. Jahrhundert wohl.
    Ebenso.
    Hinzu kommt bei mir die Tatsache, dass ich 10 bis 15 mal im Jahr mit unserer Schaukampfgruppe auf Mittelaltermärkten bin und mir die Umstände in Sachen Hygiene auf meine Pingeligkeit manchmal wirklich nicht gefallen ^^ Da ist man froh, über sein neuzeitliches weiches Bett, neuzeitliche Musik (auch wenn gegen die Musik zu dieser Zeit nichts einzuwenden ist) und neuzeitliches sauberes Essen.

Hey, Luc, wie gefällt dir eigentlich Mono - Yearning?

Zitat Zitat von Leon
    also gleichberechtigtes mittelalter find ich nicht so toll. da will doch dann eh jeder könig oder ritter sein.
    Stimmt, da sollte man vorher eher die Stammbäume der Personen untersuchen und Adeligkeit etc. festestellen. Man müsste zwar keine hohen Richtlinien setzen, nur würde sich das Auswahlverfahren deutlich einfacher herausstellen (vorher müssten die personen auch den Vertrag unterschreiben und sich nicht ärgern, wenn sie einen armen Bauern spielen müssen).
    Geändert von flow (15.07.2007 um 12:09 Uhr)

Würde gar keine Verträge geben, denn mit Sicherheit würde der Inhaber der Insel der König sein. Wer das Geld hat, hat die Macht. ^^

Und wo ist das noch Mittelalter mit normaler Grundversorgung. Mittelalter bedeutet: keine ausreichenden medizinischen Kenntnisse und Versorgungen. Blinddarmentzündung? Pech gehabt. Sterb mal fröhlich. Zahnschmerzen? Der freundliche Bader auf dem Markt schafft Abhilfe. Ohne Betäubung versteht sich.

Und Frauen waren im Mittelalter Eigentum. Selbst die Burgfrauen hatten nix zu melden, sondern wurden schlcihtweg dahin verheiratet wo es den meisten Nutzen für die Väter oder Brüder brachte. Es würde sich doch heute kein Mädchen, keine Frau finden, die freiwillig sowas mitmachen würde. Wäre also ein netter Männerstaat und zum Aussterben verurteilt. Jedenfalls früher oder später. Früher durch mangelnde Fortpflanungsmöglichkeiten, später durch gähnende Langeweile.
    Always

Zitat Zitat von flowster Beitrag anzeigen
    Ebenso.
    Hinzu kommt bei mir die Tatsache, dass ich 10 bis 15 mal im Jahr mit unserer Schaukampfgruppe auf Mittelaltermärkten bin und mir die Umstände in Sachen Hygiene auf meine Pingeligkeit manchmal wirklich nicht gefallen ^^ Da ist man froh, über sein neuzeitliches weiches Bett, neuzeitliche Musik (auch wenn gegen die Musik zu dieser Zeit nichts einzuwenden ist) und neuzeitliches sauberes Essen.
    Das ist es ja - wenn man das Feeling mag, kann man ja auch auf derartige Veranstaltungen gehen und dort das mittelalterliche Leben kennenlernen. Eine komplette Umstellung muss nicht unbedingt sein.

Zitat Zitat
    Hey, Luc, wie gefällt dir eigentlich Mono - Yearning?
    Hab ich das? Nicht, dass ich wüsste. ;_; Aber wenn ich heute Abend daran denke, zieh ich's mir mal.

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Hab ich das? Nicht, dass ich wüsste. ;_; Aber wenn ich heute Abend daran denke, zieh ich's mir mal.

Solltest du mal, solltest du Ist vom Album "Are you there".

Alle sind gleichberechtigt usw - König

Paradox?

Jeder Bürger kann darüber hinaus seinen eigenen Beruf ausüben und alles was er dafür braucht, kriegt er kostenlos zur Verfügung. Niemand muss eine Leistung erbringen, alles ist freiwillig. Man kann etwa ein Bauer sein, ein Ritter, ein Wirt, ein Schmied, König usw.

-> Gibts doch....nennt sich World of Warcraft =P

Spaß beiseite...für mich wäre das glaub ich auch nichts, weil mir einfach zuviele Sachen fehlen würden. Abends nicht einfach zum einschlafen bissel Musik hören, einen Film gucken wenn einem mal langweilig ist, eine Pizza in den Ofen schieben...und vieles mehr =P
    The best and the worst, the last and the first
    The love of my life is a blessing and curse
    -Clawfinger lyrics