mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 222

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Falls sich hier noch jemand an das Topic "semi-install" erinnert, was ich mal angeschnitten habe und Agarest 2 ja wohl hat, so wie z.B. Dragon's Dogma. Bei Dragon's Dogma kann ich jetzt mit absoluter Sicherheit sagen, dass alles so funktioniert hat, wie ichs beschrieben habe:

Die Packung sagt, mindestens 10mb. Während man das Spiel spielt, stört einen ja nicht, wenn es 5gb mehr belegt durch diese semi-Install. Sobald man ein anderes Spiel spielt, werden diese ~5gb automatisch(!) gelöscht, womit diese mindestens 10mb von der Packung absolut korrekt sind.
    Habe die Tage Dragon's Dogma beendet und die Datei vom Spiel war knapp 5gb. Dann hab ich mir Darksiders ausm PSN gekauft (relativ spaßig, wo der größte Fehler bisher in der Regel die Steuerung ist) und gespielt, voila, DD Datei nur noch ~1700kb.

Das hat eben die schon erwähnte blöde Nebenwirkung, dass bei einem Spielwechsel diese Install immer und immer wieder stattfindet. Das ist nicht gut für die Spielperformance in der ersten Stunde oder so, und auch nicht gut für die HDD. Wollte ja Agarest 1 nebenbei zu DD spielen, was sich dann aber erledigt hat. Die erneute Install hab ich mir also nicht eingebildet. Testen wollte ichs aber logischerweise auch nicht noch einmal. Naja, hat sich ja jetzt trotzdem bestätigt.
    Wer also Agarest 2 als Disc-Version kauft, sollte sie auch durchspielen und abschließen, ohne was anderes zwischendurch zu spielen. Persönlich hasse ich diesen Mist. Wirklich nicht schön. Werde mir auch die PSN Version zulegen, die dieses Problem logischerweise nicht hat. (Dafür aber eben die ganze Zeit einen HAUFEN Platz braucht ) Die schon bestellte CE habe ich schon lange wieder abbestellt. War da zum Glück noch nicht verschickt.
    Geändert von Kiru (24.07.2012 um 09:51 Uhr)