Ja, weil das Forum hier auch keinen Geschmack hat. Oder sich zu sehr von Vorurteilen lenken lässt. Oder keinen Subtext erkennen kann.
Ich frage mich jeden Tag, wie man sich den neusten Teil von so Grütze wie Tales of hypen kann, dann gleichzeitig aber so ignorant den wirklich guten JRPGs über sein kann.
Naja, nicht alle. Kynero ist cool, denn der ist sogar weiter als ich. Und er mag Luana. Das sagt viel aus. Und du auch. Du bist zwar scheinbar ein Treehugger, aber wenigstens hast du dir erstmal den ersten Agarest gekauft.

Nein, wirklich, die Spiele sind Arbeit. Ganz sicher. Also, wenn man das volle Potenzial ausschöpfen will. Aber das lohnt wenigstens. Gameplay, dass Sinn macht, das nicht nur mindless Grinding ist sondern anspruchsvoll und fordernd. Können die wenigsten Spiele von sich behaupten.

Aber Agarest 2 sieht echt wie eine Offenbarung aus. Vielleicht täuscht die erste Stunde mich auch, vielleicht ist das ganze Budget für die erste Stunde drauf gegangen und alles was danach kommt ist langweilig und billig. Aber das glaube ich eher nicht. Ich hab wirklich Hoffnungen, dass das ein ganz großartiges Spiel ist. So einen Eindruck hat es auf mich gemacht. Jetzt sicherlich nicht so toll wie mk2, aber das hatte auch Nepgear und Metahumor und ist damit auch außerhalb der Wertung. Agarest 2 ist so richtig schöne JRPG-Unterhaltung, mit den tollen Anime-Tropen wie over the top Voice-Acting, psychodelisches Geschwafel und unversiumrettende Geschichte und ohne die suckigen Tropen wie halt alles was ein Tales of bieten würde.
Und natürlich ein großartiges Gameplay. Das Spiel laggt dabei so derbe, als ob es einem sagen möchte "Guck mal wie epic ich bin, das hält deine PS3 nicht aus!!". Toll ist das.

Also kauf es dir. Wenn auch nur für die Limited Extras. Du weißt doch, dass du es dir ohnehin kaufen wirst. Also kannst du es auch gleich kaufen. Los.