OK, ich nehm das als Motivation bald weiterzuspielen
Ja, aber eine Generation dauert dann natürlich auch wesentlich länger, was für die Story vielleicht auch nicht schlecht ist. Agarest 0 ist nicht wirklich viel kürzer als Agarest 1, also beides sehr lange Spiele. Agarest 0 ist auch noch schwererZitat
Agarest 1 hat 5 Protags, 12 partyverlassende Waifus und 17 permanente Chars.Zitat
Agarest 2 hat 2 Protags, 3 partyverlassene Waifus und 10 permanente Chars. Weniger insgesamt, aber mehr pro Generation. Das geht schon in Ordnung. Vor allem, da jeder Char in Zero ja sein Portrait animiert bekommt und nicht nur ein Standbild ist.
Ich hoffe, du hast die Diskussion zur Zensur der EU-Version mitbekommen.Zitat
Agarest 2 wird auf jeden Fall besser als die ersten beiden Teile, da bin ich sicher. Vor allem, da das KS von Cross Edge nun dabei ist.
Die Protags unterscheiden sich nur in ihren Stats und vom äußeren in ihrer Frisur und Haarfarbe.Zitat
Die Mutter meines Ladius war Fyuria. Die Mutter meines dritten Protags weiß ich nicht mehr. Ladius ist halt voll der Playboy, da müsste man wohl einen Mutterschaftstest machen um das eindeutig zuordnen zu können.
Wobei ich mich erinnere, dass Ladius mit Sherufanir die "You've been loved like there's no tomorrow."-Trophy bekommen hat. Yeah, Playboy und Bunny-Girl, do you get it?
Ach übrigens, vor einigen Wochen wurde ein neuer Agarest-Teil in Japan für die PSP angekündigt: Record of Agarest War - Marriage
Wichtigstes neues Feature: man kann vor Ende der Generation heiraten um noch die Möglichkeit zu haben mit seiner Waifu ein bisschen "quality time" zu haben!
Zweitwichtigstes neues Feature: man kann den Mädchen im Kampf einen Bikini anziehen lassen, damit sie stärker werden. Weil... Mädchen halt stärker werden, wenn sie weniger an haben!
Edit: Nein, du sollst die PP nicht verwenden. Das sind Notrationen, wenn es wirklich übel werden sollte.