Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Ich bin ein sehr schneller Spieler, also pass auf!
OK, ich nehm das als Motivation bald weiterzuspielen

Zitat Zitat
Ich habe gehört, dass man bei Agarest 0 nur zwei Generationen zum spielen hat, stimmt das? Das fände ich etwas schade, da gerade DAS ungemein motiviert imo..
Ja, aber eine Generation dauert dann natürlich auch wesentlich länger, was für die Story vielleicht auch nicht schlecht ist. Agarest 0 ist nicht wirklich viel kürzer als Agarest 1, also beides sehr lange Spiele. Agarest 0 ist auch noch schwerer

Zitat Zitat
Und wie sieht das mit dem Cast an Charakteren aus? Kriegt man da trotzdem so viele Charaktere in wie in Agarest 1 oder weniger?
Agarest 1 hat 5 Protags, 12 partyverlassende Waifus und 17 permanente Chars.
Agarest 2 hat 2 Protags, 3 partyverlassene Waifus und 10 permanente Chars. Weniger insgesamt, aber mehr pro Generation. Das geht schon in Ordnung. Vor allem, da jeder Char in Zero ja sein Portrait animiert bekommt und nicht nur ein Standbild ist.

Zitat Zitat
Agarest 2 wird auf jeden Fall auch gekauft. So langsam komme ich echt auf den Geschmack.
Ich hoffe, du hast die Diskussion zur Zensur der EU-Version mitbekommen.
Agarest 2 wird auf jeden Fall besser als die ersten beiden Teile, da bin ich sicher. Vor allem, da das KS von Cross Edge nun dabei ist.

Zitat Zitat
Also bei mir ist Luana Ladius Mutter. Ich war ihr immer treu ergeben. Hattest du eine andere Frau für Leo gewählt und trotzdem Ladius "erhalten"?
Die Protags unterscheiden sich nur in ihren Stats und vom äußeren in ihrer Frisur und Haarfarbe.
Die Mutter meines Ladius war Fyuria. Die Mutter meines dritten Protags weiß ich nicht mehr. Ladius ist halt voll der Playboy, da müsste man wohl einen Mutterschaftstest machen um das eindeutig zuordnen zu können.
Wobei ich mich erinnere, dass Ladius mit Sherufanir die "You've been loved like there's no tomorrow."-Trophy bekommen hat. Yeah, Playboy und Bunny-Girl, do you get it?

Ach übrigens, vor einigen Wochen wurde ein neuer Agarest-Teil in Japan für die PSP angekündigt: Record of Agarest War - Marriage

Wichtigstes neues Feature: man kann vor Ende der Generation heiraten um noch die Möglichkeit zu haben mit seiner Waifu ein bisschen "quality time" zu haben!
Zweitwichtigstes neues Feature: man kann den Mädchen im Kampf einen Bikini anziehen lassen, damit sie stärker werden. Weil... Mädchen halt stärker werden, wenn sie weniger an haben!

Edit:
Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Hey, Bäume sind toll. Ich mag z.B. Treant Protector! (Warum lese ich hier eigentlich mit? Achja, genau. Die beiden Anfangschars kann ich also ohne Probleme mit den Anfangs-PP voll stopfen, eh? Gut zu wissen. Und selbst ein Mage wird wohl mit etwas mehr HP besser laufen als normal. Tips sind nett. Wenn ichs dann mal spiele..)
Nein, du sollst die PP nicht verwenden. Das sind Notrationen, wenn es wirklich übel werden sollte.