Naja, wenn mir jemand sagt, dass er z.B. Nier doof findet, dann muss ich da nicht weiter diskutieren, weil dies dann augenscheinlich ein Vollidiot ist.
Aber wenn mir jemand sagt, er könnte mit Neptunia (1), Cross Edge oder Trinity Universe nichts anfangen, dann muss ich mir objektiv eingestehen, dass ich diesen Gedankengang in gewisser Weise nachvollziehen kann, weil diese Spiele nun wirklich einige Ecken und Kanten haben, völlig unabhängig davon, dass mir all diese Spiele persönlich trotzdem extrem viel Freude bereitet haben.
Record of Agarest War ist da ähnlich. Ich könnte dir da auch ein paar negative Dinge aufzählen, zur Story (dass sie etwas langatmig ist), zum Gameplay (dass das KS nicht die Offenbarung im Strategie-Genre ist) oder oder oder ...
Und das könnte schon stören. Aber mich persönlich stört es nicht. Im Gegenteil, mir gefällt es so wie es ist. Aber ich hab auch einen verqueren Geschmack.
Aber du scheinbar auch, schließlich magst du Ar tonelico 3 und Neptunia 1, also will ich dir nicht davon abraten, dir dieses Spiel zu holen. Zumal ja die 25$ im Store nicht die Welt sind.
Das ganze Spiel ist lang, nicht nur der Bonus- oder Side-Content. Wenn du das Spiel durch hast (also mit True Ending und allem) musst du nur noch ein paar Stunden für ein paar restliche Trophäen investieren.Zitat
Also ich rede von einem Durchgang auf Hard. Wenn du da nicht bereits während der Hauptstory auf Postgame-Niveau spielst, siehst du keine Zukunft. Auf Easy ist es im Grunde nur Story, weil alle Kämpfe mit der Auto-Funktion locker gewonnen werden können ^^
Gut, dann fällt auch Utawarerumo und Tear to Tiara raus.Zitat
Hast du mal Brave Soul gespielt? Das fand ich damals extrem großartig. Machte mir mehr Spaß als Diablo.
Men at Work 2 könnte ebenfalls etwas sein, was du suchst. Oder Farland Symphony, wobei ich dies selber noch nicht gespielt habe.
Ich habe mich für die dritte Möglichkeit entschieden. Ich hab die Collectors Edition (mit Artbook und Postkarten) im Regal und zusätzlich die PSN-Version zum Zocken gekauft![]()