Die Charaktere sind zwar weg, aber du kannst dir für viel geld (wobei Geld wie gesagt kein Thema ist) "Marionetten" kaufen, die dann genau dein Char sind. Verschwendet ist also nichts.
VIT hat wirklich den größten Einfluss, wenn du frühzeitig Punkte in VIT steckst. Pro Levelup gibts dann irgendwie immer LV+(2*VIT) oder so ähnlich dazu. Der Levelup Bonus gilt aber bloß für VIT, dass dein Char als angelerntes Attribut hat. VIT-Boni von Ausrüstung zählt nicht! Deshalb würde ich in die Ausrüstung immer STR und INT stecken und die Levelup-Punkte in VIT. AGI ist völlig unwichtig fürs Spiel übrigens, da das KS mit Team-Attacks und AP-Anhäufungen nicht auf AGI angewiesen ist.
Du solltest erstmal in die Ausrüstung immer STR oder INT stecken. Hybrid-Chars sucken im Grunde. Pass auf, dass du deine Skills entweder auf Physisch oder Magisch beschränkst (siehst du im Status-Fenster des Skills unter "Combos")
Battle-Ratings geben dir den Punkte-Multiplikator. Ein schönes 200% bei Bossen haut sehr reinZitat
Ellis bleibt nicht so stark, keine Sorge. Schon bald wirds schwerer. Solange du kannst, Overkille auf jeden Fall immer die Bosse, normale Gegner wenn es geht auch. Du brauchst die Items.
True End gibts auf jedem Schwierigkeitsgrad, Postgame gibt es nur auf Hard. Ein New-Game+ funktioniert auch nicht auf einen Schwierigkeitsgrad höher. Es gibt also keinen Grund erstmal auf einem unteren Schwierigkeitsgrad anzufangen. Wenn du Trophies willst, ist Hard zwingend notwendig.Zitat
Meiner Meinung nach ist das Spiel so anstrengend, dass ich auf jeden Fall eine Platin am Ende möchte dafür. Dürfte eine der schwierigsten, aber dafür auch enorm befriedigenden RPG-Trophies sein (anders als z.B. Star Ocean, die ja nur nervt).
Dass du nach True Path Guide spielen sollst, muss ich wohl nicht extra erwähnen![]()