Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
So, angefangen und mich ein wenig informiert. Also im Wiki steht jetzt nicht, dass man sehr auf VIT gehen soll. Ganz einfach weil wohl später eh alles recht schnell stirbt (außer ein Tank eventuell). Stärke/Int soll wohl am besten sein.
Aber wenn VIT eben bei jedem Level up Boni bringt, würde das ja bedeuten, ich sollte es so früh wie möglich steigern. Und da das anscheinend auch immer teurer wird, würds ja nicht schaden, wenn ich mal jedem meiner 3 Starter hier ein paar VIT Punkte gebe, damit sie eben einen bessere Bonus rausziehen? Nur irgendwie hab ich noch ein wenig bedenken, dass man Chars eventuell verliert (Generationen und so) weshalb dann eben doch was verschwendet ist. Wenn ich dem Protagonisten jetzt z.B. die VIT+ Items gebe, die ich per DLC bekommen habe, und der dann ab Gen2 weg ist.. bringt mir das so ziemlich gar nix.
Die Charaktere sind zwar weg, aber du kannst dir für viel geld (wobei Geld wie gesagt kein Thema ist) "Marionetten" kaufen, die dann genau dein Char sind. Verschwendet ist also nichts.
VIT hat wirklich den größten Einfluss, wenn du frühzeitig Punkte in VIT steckst. Pro Levelup gibts dann irgendwie immer LV+(2*VIT) oder so ähnlich dazu. Der Levelup Bonus gilt aber bloß für VIT, dass dein Char als angelerntes Attribut hat. VIT-Boni von Ausrüstung zählt nicht! Deshalb würde ich in die Ausrüstung immer STR und INT stecken und die Levelup-Punkte in VIT. AGI ist völlig unwichtig fürs Spiel übrigens, da das KS mit Team-Attacks und AP-Anhäufungen nicht auf AGI angewiesen ist.
Du solltest erstmal in die Ausrüstung immer STR oder INT stecken. Hybrid-Chars sucken im Grunde. Pass auf, dass du deine Skills entweder auf Physisch oder Magisch beschränkst (siehst du im Status-Fenster des Skills unter "Combos")

Zitat Zitat
Aufm ersten Blick sieht das alles sehr komplex aus. Kombi-Attacken, "links" und so weiter. Und auch noch battle ratings... was auch immer die dann heißen. Und "Ellis" ist mit dem Starter-DLC erst mal wohl etwas zu stark. Meine Güte gibt der Kram INT/magischen Angriff.
Battle-Ratings geben dir den Punkte-Multiplikator. Ein schönes 200% bei Bossen haut sehr rein
Ellis bleibt nicht so stark, keine Sorge. Schon bald wirds schwerer. Solange du kannst, Overkille auf jeden Fall immer die Bosse, normale Gegner wenn es geht auch. Du brauchst die Items.

Zitat Zitat
Wie dem auch sei, ich spiel erst mal auf "hard". Wobei ich nicht weiß, ob das so ne gute Idee ist. Angeblich hats keinen Einfluss auf die Story, also müsste das true ending dann ja auch auf normal gehen. Ich hoffe man kann zumindest den Schwierigkeitsgrad noch mal ändern, wenn man sich um entscheidet.
True End gibts auf jedem Schwierigkeitsgrad, Postgame gibt es nur auf Hard. Ein New-Game+ funktioniert auch nicht auf einen Schwierigkeitsgrad höher. Es gibt also keinen Grund erstmal auf einem unteren Schwierigkeitsgrad anzufangen. Wenn du Trophies willst, ist Hard zwingend notwendig.

Meiner Meinung nach ist das Spiel so anstrengend, dass ich auf jeden Fall eine Platin am Ende möchte dafür. Dürfte eine der schwierigsten, aber dafür auch enorm befriedigenden RPG-Trophies sein (anders als z.B. Star Ocean, die ja nur nervt).

Dass du nach True Path Guide spielen sollst, muss ich wohl nicht extra erwähnen