-
Held
So, angefangen und mich ein wenig informiert. Also im Wiki steht jetzt nicht, dass man sehr auf VIT gehen soll. Ganz einfach weil wohl später eh alles recht schnell stirbt (außer ein Tank eventuell). Stärke/Int soll wohl am besten sein.
Aber wenn VIT eben bei jedem Level up Boni bringt, würde das ja bedeuten, ich sollte es so früh wie möglich steigern. Und da das anscheinend auch immer teurer wird, würds ja nicht schaden, wenn ich mal jedem meiner 3 Starter hier ein paar VIT Punkte gebe, damit sie eben einen bessere Bonus rausziehen? Nur irgendwie hab ich noch ein wenig bedenken, dass man Chars eventuell verliert (Generationen und so) weshalb dann eben doch was verschwendet ist. Wenn ich dem Protagonisten jetzt z.B. die VIT+ Items gebe, die ich per DLC bekommen habe, und der dann ab Gen2 weg ist.. bringt mir das so ziemlich gar nix. 
Aufm ersten Blick sieht das alles sehr komplex aus. Kombi-Attacken, "links" und so weiter. Und auch noch battle ratings... was auch immer die dann heißen. Und "Ellis" ist mit dem Starter-DLC erst mal wohl etwas zu stark. Meine Güte gibt der Kram INT/magischen Angriff.
Achja, der Sound ist sehr seltsam abgemischt. In den "Videos" (also wenn mans Spiel startet und das kleine "Prolog"-Ding) isses laut wie sau und danach normal. Eh ja. Und die Musik ist bisher überraschend nett. Nicht perfekt, aber... Neptunia hatte garantiert schlechtere. (Naja, auch Neptunia hatte ein paar nette Sachen, aber vieles war einfach total uninteressant und/oder sogar total schräg
)
Wie dem auch sei, ich spiel erst mal auf "hard". Wobei ich nicht weiß, ob das so ne gute Idee ist. Angeblich hats keinen Einfluss auf die Story, also müsste das true ending dann ja auch auf normal gehen. Ich hoffe man kann zumindest den Schwierigkeitsgrad noch mal ändern, wenn man sich um entscheidet.