Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Na dann sorge ich mal dafür, dass Ayatanne am Leben bleibt. Ist bis jetzt auch fester Bestandteil meiner Gruppe. Gibt es eigentlich ein perfektes Team im Spiel? Bis jetzt habe ich Lyner, Ayatanne, York und Aurica (hinten) in den Kämpfen benutzt und bin bis jetzt eigentlich auch immer gut gefahren damit. ^^
Es gibt kein perfektes Team im Spiel. Wichtig ist, dass das Team gut Combos machen kann.
Mein Team sieht so aus:
Felicia: generell ein sehr starker Charakter mit exzellenten Skills, die Solo-Combos als auch sehr starke Team-Combos ermöglichen
Raze: guter Char, der ebenfalls gut Solo-Combos kann. Zusammen mit Felicia können sehr gut C- und D-Combos gemacht werden (Hit-Combos und Steal-Combos )
Miko: vor allem hab ich sie im Team, wegen der sehr guten kostenlosen DLC-Waffe. Hat recht gute Magie und Range-Attacks.
Aurica: weil es Aurica ist und Aurica ist mai secondu waifu!! Außerderm essenziell am Anfang mit ihrem Heal-Skill. Zudem hat sie einen H-III-Zauber, der die stärksten aller Combos ermöglicht und der Rest der Zauber ist ordentlich und macht gut kleinere Combos.

Wichtig ist, dass du die Skills levelst, denn nur so bekommt man neue. Siehe auch dazu hier: Skill-Sheet (das hab ich mir ausgedruckt)
In dem Link stehen alle Party-Chars drin, also potenzielle Spoilergefahr. Ist mir aber egal gewesen, weil man mit True End-Guide ohnehin etwas gespoilert wird, was die Chars angeht, aber das ist ja bei diesem Spiel nicht sooo schlimm.

Zitat Zitat
Es nimmt das Genre auf die Schippe und das alleine ist schon der Grund, warum ich es haben will. Spielerisch erwarte ich auch wirklich nicht viel. Ich will nur gut unterhalten werden.
mk2 ist trotzdem das bessere Spiel!

Zitat Zitat
Kurs besucht oder Internet genutzt?
Ich habe im Internet einen riesigen Skriptsatz von einer deutschen Universität gefunden, die Japanisch im Studium anbietet. Das Skript ist episch, hunderte an Seiten mit Erklärungen zur Sprache allgemein, der Grammatik, der Schriftzeichen und und und. Dazu noch ein paar hundert Seiten Übungsaufgaben, Kanji-Hilfen und Japan-Guide.
Mir ist klar, dass das ohne Lehrer eine gefährliche Sache ist, besonders natürlich von der Aussprache. Aber da ich nicht vorhabe Japanisch zu sprechen oder zu schreiben sondern einfach nur "lesen" (und ab und zu vielleicht auch etwas "hören") will, es also eher ein Hobby sein soll, ist das ideal für mich.

.. wenn ich die Motivation und den Elan aufbringen könnte. Wie gesagt, sind bei mir derzeit nur die Kana hängen geblieben. Ich schreib derzeit an meiner Masterarbeit und hab einfach nicht die Zeit mich so intensiv mit dieser Sprache zu beschäftigen, wie ich es gerne würde.

(Falls du diese Unterhaltung fortführen willst, mach das mal per PM. Irgendwie glaub ich nicht, dass die Uni gewollt hat, dass das Skript den Weg ins freie Internet findet )

Zitat Zitat
Ich wechsel jetzt auch zu easy, da ich das Leveln teilweise echt nervenaufreibend finde. Okay, ist bei SRPGs ja so üblich, aber bei Agarest muss man immer aufpassen, dass der Gegner keine Komboattacken macht und somit einen umnietet. So ist zum Beispiel Ellis schon SEEEEEHR OFT verreckt...
Ich finds übrigens cool, dass die einstigen Gefährten von Leo nun auch seinen Sohn begleiten. Irgendwie episch, auch wenn ich mal gerne wissen möchte, wo die sich ihr Botox gespritzt haben, dass sie noch so jung aussehen.
Es gibt immer noch die Möglichkeit einfach Zero zu zocken und dort dann die Light-Version des ersten Teils zu spielen.
Zu der Party muss man aber sagen, dass das alles bis auf Wilfried keine Menschen sind und somit ohnehin eine längere Lebensdauer als jene haben. Und Wilfried selber ist ja durch den Fluch unsterblich. Passt also schon. ^^
Wobei die Chars natürlich etwas älter werden, vor allem Ellis. Meine Güte ist das ein zickiges Weib geworden, ey. Kleine Moe-Girls haben gefälligst immer klein und moe zu bleiben. Zynische, besserwisserische Frauen gibts im real life schon genug