Es gibt kein perfektes Team im Spiel. Wichtig ist, dass das Team gut Combos machen kann.
Mein Team sieht so aus:
Felicia: generell ein sehr starker Charakter mit exzellenten Skills, die Solo-Combos als auch sehr starke Team-Combos ermöglichen
Raze: guter Char, der ebenfalls gut Solo-Combos kann. Zusammen mit Felicia können sehr gut C- und D-Combos gemacht werden (Hit-Combos und Steal-Combos)
Miko: vor allem hab ich sie im Team, wegen der sehr guten kostenlosen DLC-Waffe. Hat recht gute Magie und Range-Attacks.
Aurica: weil es Aurica ist und Aurica ist mai secondu waifu!! Außerderm essenziell am Anfang mit ihrem Heal-Skill. Zudem hat sie einen H-III-Zauber, der die stärksten aller Combos ermöglicht und der Rest der Zauber ist ordentlich und macht gut kleinere Combos.
Wichtig ist, dass du die Skills levelst, denn nur so bekommt man neue. Siehe auch dazu hier: Skill-Sheet (das hab ich mir ausgedruckt)
In dem Link stehen alle Party-Chars drin, also potenzielle Spoilergefahr. Ist mir aber egal gewesen, weil man mit True End-Guide ohnehin etwas gespoilert wird, was die Chars angeht, aber das ist ja bei diesem Spiel nicht sooo schlimm.
mk2 ist trotzdem das bessere Spiel!Zitat
Ich habe im Internet einen riesigen Skriptsatz von einer deutschen Universität gefunden, die Japanisch im Studium anbietet. Das Skript ist episch, hunderte an Seiten mit Erklärungen zur Sprache allgemein, der Grammatik, der Schriftzeichen und und und. Dazu noch ein paar hundert Seiten Übungsaufgaben, Kanji-Hilfen und Japan-Guide.Zitat
Mir ist klar, dass das ohne Lehrer eine gefährliche Sache ist, besonders natürlich von der Aussprache. Aber da ich nicht vorhabe Japanisch zu sprechen oder zu schreiben sondern einfach nur "lesen" (und ab und zu vielleicht auch etwas "hören") will, es also eher ein Hobby sein soll, ist das ideal für mich.
.. wenn ich die Motivation und den Elan aufbringen könnte. Wie gesagt, sind bei mir derzeit nur die Kana hängen geblieben. Ich schreib derzeit an meiner Masterarbeit und hab einfach nicht die Zeit mich so intensiv mit dieser Sprache zu beschäftigen, wie ich es gerne würde.
(Falls du diese Unterhaltung fortführen willst, mach das mal per PM. Irgendwie glaub ich nicht, dass die Uni gewollt hat, dass das Skript den Weg ins freie Internet findet)
Es gibt immer noch die Möglichkeit einfach Zero zu zocken und dort dann die Light-Version des ersten Teils zu spielen.Zitat
Zu der Party muss man aber sagen, dass das alles bis auf Wilfried keine Menschen sind und somit ohnehin eine längere Lebensdauer als jene haben. Und Wilfried selber ist ja durch den Fluch unsterblich. Passt also schon. ^^
Wobei die Chars natürlich etwas älter werden, vor allem Ellis. Meine Güte ist das ein zickiges Weib geworden, ey. Kleine Moe-Girls haben gefälligst immer klein und moe zu bleiben. Zynische, besserwisserische Frauen gibts im real life schon genug![]()