Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Freut mich, dass dir das Spiel so gefällt. ^^
Bei Cross Edge ist es enorm wichtig, dass man sich an einen True End Guide hält. Der Schwierigkeitsgrad ist für Trophies irrelevant (wobei es nur auf Hard die letzte Bonus-Welt gibt, hier sind aber "nur" extrem schwierige optionale Fights zu finden), aber für die gesamte Story muss man da unbedingt ein paar Sachen befolgen. Ich rate dir mal kurz nach "Cross Edge True End" zu googlen und dir die um die 20 Schritte für den True End Path auszudrucken.'
Na dann sorge ich mal dafür, dass Ayatanne am Leben bleibt. Ist bis jetzt auch fester Bestandteil meiner Gruppe. Gibt es eigentlich ein perfektes Team im Spiel? Bis jetzt habe ich Lyner, Ayatanne, York und Aurica (hinten) in den Kämpfen benutzt und bin bis jetzt eigentlich auch immer gut gefahren damit. ^^

Neptunia 1 ist objektiv wirklich kein gutes "Spiel", auch wenn es in Ansätzen richtig gut ist. Hab da nicht zu viel Hoffnung. Neptunia mk2 hingegen ist imho eines der besten RPGs derzeit auf der PS3. Das ist IMHO der digitalisierte feuchte Traum eines jeden Japan-Nerds, wo du grade von Otaku-Power redest. Ach ja, und Nepgear is mai waifu!! Wie man auch an meiner Signatur sieht '
Es nimmt das Genre auf die Schippe und das alleine ist schon der Grund, warum ich es haben will. Spielerisch erwarte ich auch wirklich nicht viel. Ich will nur gut unterhalten werden.

I
ch wollte mal für Visual Novels japanisch lernen, aber real life macht einem da oft einen Strich durch die Rechnung. Zumindest kann ich nun aber Hiragana und Katakana lesen, was mir schon so manchmal gute Dienste erwiesen hat, wenn ich zum Beispiel versucht habe eine mp3 zu entziffern oder ein Doujin-Spiel gespielt habe.'
Kurs besucht oder Internet genutzt?

Jo, kann ich verstehen. Das Spiel wird nun ein bisschen repetativ und der Schwierigkeitsgrad kann unschön sein, wenn man nicht gut vorbereitet ist. Vielleicht solltest du lieber auf easy durchrennen, wenn du nicht die Zeit ins Gameplay investieren willst? ^^ Mit Agarest 2 wirst du sicher mehr Freude haben, wenn dir Cross Edge so gefällt. Kaufst du dir die Limited mit Rucksack? ^^
Ich bin ja am überlegen, ob ich mir für die krassen Extras auch die Limited Edition für Europa hole. Bei Agarest 1 besitzt ich ja auch beide Versionen. ^^''
Ich wechsel jetzt auch zu easy, da ich das Leveln teilweise echt nervenaufreibend finde. Okay, ist bei SRPGs ja so üblich, aber bei Agarest muss man immer aufpassen, dass der Gegner keine Komboattacken macht und somit einen umnietet. So ist zum Beispiel Ellis schon SEEEEEHR OFT verreckt...
Ich finds übrigens cool, dass die einstigen Gefährten von Leo nun auch seinen Sohn begleiten. Irgendwie episch, auch wenn ich mal gerne wissen möchte, wo die sich ihr Botox gespritzt haben, dass sie noch so jung aussehen.