Naja, aber Nier macht auch einiges offensichtlich falsch. Die ENORME Streckung, die eher miesen Sidequests, das Recycling (was eben auch Hand in Hand mit der Streckung geht)... Ich mags. Aber ich versteh auch, wenn da jemand Probleme mit dem Spiel hat. Wirklich viele Gegner gibts auch nicht und der Schwierigkeitsgrad bzw das "hack and slash" Gameplay ist eben auch nicht jedermanns Sache. Also ganz so einfach ist das ganze dann doch nicht.
Wo du auch AT3 erwähnt hast, die Reihe ist eigentlich durchaus so etwas, was ich mit "Hybrid" meinte. Wichtig ist halt auch, dass der Story-"Volumen" dem eines VNs nahe kommt. Und ich glaub bei den von dir genannten ist das eher weniger der Fall.Aselia hat z.B. ein ~40h script. (So lang wie alle drei Herr der Ringe Bücher) In diesem Fall aufgeteilt auf mehrere Routen, aber es ist trotzdem ne Menge. Blöd ist halt nur, dass man eben immer in "Story-Kämpfen" oder im VN ist. Naja und eben, dass das Gameplay... nicht so wirklich gut ist.
Wie schon gesagt.. JAST veröffentlicht ja "bald" auch ein Hybrid, mal sehen wie das wird. Und Baldr Sky kommt auch irgendwann.Letzteres wird aber wohl weniger Rpg-ish werden.. wobei wer weiß. Vllt kann man seine Mecha aufrüsten oder so.
![]()

Kontrollzentrum

Aselia hat z.B. ein ~40h script. (So lang wie alle drei Herr der Ringe Bücher) In diesem Fall aufgeteilt auf mehrere Routen, aber es ist trotzdem ne Menge. Blöd ist halt nur, dass man eben immer in "Story-Kämpfen" oder im VN ist. Naja und eben, dass das Gameplay... nicht so wirklich gut ist.