-
Drachentöter
Agarest hat sehr wohl eine Dub. Eine japanische. Aksys Games vertonen nur selten ihre Spiele, weil diese so Nische sind.
Viele Amis stört das scheinbar stark. Die kommen gar nicht damit klar eine Sprache zu hören, die sie nicht verstehen. Gut möglich, dass du deshalb gehört hast, dass das Spiel nicht vertont wäre.
Es gibt ständig Sequenzen, die dann ungefähr so 5 Minuten gehen und zwei Kämpfe voneinander trennen. Die Story wird also jederzeit vorangetrieben. Längere Passagen ohne Story hast du also nur, wenn du eine Auszeit nimmst und in Bonus-Dungeons gehst oder einfach nur am Grinden bist.
Pro Kapitel brauchst du im Durchschnitt so 80 Turns. Jeder Turn ist entweder ein Kampf, ein Event oder eine Kette von Kämpfen. Es gibt 5 Kapitel. Auf ein Event kommen im Durchschnitt 3 Kampf-Turns. Jedes Kapitel hat zusätzlich noch 4 Dungeons mit Random Encounters.
Mit Neptunia lässt es sich wirklich nicht vergleichen. Eher mit anderen Idea Factory Spielen wie der Souls-Reihe.
Ich hab den Kauf nicht bereut, weil ich Spaß am Gameplay habe und der Story einen gewissen Charme nicht abstreiten kann. Aber ich kann es verstehen, wenn das einige anders sehen.