Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Err, schau in die "Anleitung", die dabei ist. Da steht zumindest drin, wie man das Gamepad konfiguriert. Der Rest ist unwichtig. (Fand ich.. darum weiß ich auch nicht mehr)
edit: Du könntest die Game.ini editieren. Dürfte am bequemsten gehen.
Und was bringen Richtungsangaben in jp. Du hattest den Namen des Spiels. Und dazu gibts nur einen thread. Dort halt direkt der erste Post, und optional der dritte für den droprate "patch".
Ja, da muss man sich trotzdem erstmal durch Seiten voller Müll wühlen, weil der Faden natürlich lange (ein paar Stunden) nicht mehr gepusht wurde
Und in der ini finde ich nur Möglichkeiten die Steuerung anzupassen, aber das ist auch so kein Problem. Es geht mir eher darum, dass ich gerne Fullscreen mit ordentlicher Skalierung und nicht mit Riesenpixeln spielen würde.

Zitat Zitat
Und nö, Kamidori habe ich nicht gespielt. Ist ja auch eher ein Spiel und kein VN.
Ja, erst recht ein Grund es zu spielen ^^

Zitat Zitat
Und, dass der Thread hier gefloppt ist, war wohl zu erwarten. Ich habe ja schon überlegt einen Genius of Sappheiros Thread aufzumachen, aber dafür würde ich dann doch erst einmal gerne zumindest das Hauptspiel durch haben. Und dann kommt eben mal wieder dazu, dass man die japanische Locale braucht und es "keine" Story gibt. Da drehen hier eh 90% direkt wieder um. Erstaunt mich immer wieder, wie viele Leute Rpgs "für die Story" spielen. GoS hat Slapstick, der nett ist.. vorausgesetzt man kennt Touhou. Es ist quasi Reimu being Reimu. Aber man spielt es garantiert nicht dafür.
Ja, mach trotzdem. Den Leuten hier muss mal klar gemacht werden, dass man JRPG-Qualitäten auch außerhalb großer Namen findet.

Kamidori ist ein ordentliches "Spiel". Bin da mittlerweile auch bei etwa 80h im zweiten Durchlauf, habs aber erstmal pausiert, weil mir das Character-Derailment für die Hentai-Szenen so auf die Nerven ging. Wer auf die Idee kommt direkt nach einer melodramatisch emotionalen Liebeserklärung eine Orgie stattfinden zu lassen, dem gehört die Autorenlizenz entzogen. Die ganze Story ist so ein Dreck ^^ Aber warum muss dann das Gameplay so gut sein? ^^''

Ist GoS nicht so eine Art SaGa-Klon? Wenn das Balancing gut ist, klingt es nach einem netten Old-School-RPG. Ich werds heute abend dann mal richtig anspielen.

Zitat Zitat
Eh, war das in Mugen Souls nicht auch Badeanzüge?
Ich seh da keine. Ich sehe nur mit weißem Zeugs bedeckte Loli-Haut

Zitat Zitat
Agarest 2 had adult girls, while there's jailbait girls in Mugen Souls. That might be a factor.
Let's hope that the so-called "slight edits" they're talking about are simply removing the japanese voices from the scenes and not dubbing it themselves. It'd be pointless fully clothing them since they're wearing swimsuits even in the Japanese CGs.
Or they might edit the bubble soaps to make it look less like cu*zensiert*.
Der Quote bezieht sich doch jetzt auf Mugen Souls oder? Soweit ich weiß, ist da nichts näheres zur Zensur bekannt. Ich traue NIS da schon zu, dass sie da rumeditieren. Was schade ist, da ich dachte, dass sie sich mehr trauen würden, da sie ja in Neptunia mk2 sogar das Script nachträglich noch "schlimmer" gemacht haben um ein M-Rating zu bekommen, was ich gar nicht mal so schlecht fand.

Mir ist nicht bekannt, dass Agarest 2 zensiert werden soll. Oder?