Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Pff. Diese Göre hatte so eine scheiß Stimme, das KANN man doch gar nicht gut finden. Vor allem, da die Mädels aus Root auch noch viel besser waren.
Ist ja nicht so, als ob ich deine Kritik nicht nachvollziehen könnte. Ich denke, dass so ein Gefühl auch geplant war, indem mit Roots Charaktere eingeführt wurden, die dann konsequent im Spiel nicht mehr auftauchen. Und gerade Atoli dann als billige Kopie von Shino, die nur mit stereotyper Persönlichkeit aufwarten kann und (zurecht) von Haseo im Sinne des Spielers ständig geflamed wird.
Aber gerade im Kontext der Geschichte des Spiels funktioniert das ganze so wunderbar. .hack//GU versucht nicht ein MMORGP detailgetreu nachzubilden, es bedient sich nur der Elemente, die das Online-Leben hinter einem Avatar manchmal mit sich bringen; das Verstecken hinter einer künstlichen Persönlickeit und die Unzufriedenheit mit seinem eigenen Ich. .hack//GU ist ein Charakterdrama und Atoli eine vielschichtig tragische Person und plötzlich sind es die in Roots eingeführten Charaktere, die mangels Charakterentwicklung blass und flach bleiben ^^

Ich mag das Spiel, weil es nicht nur Charakterentwicklung bei den Protagonisten bewirkt, sondern auch beim Spieler selber. Bis zum Ende des zweiten Teils hab ich Atoli auch gehasst. Mir scheint, die Charakterentwicklung hat dich an der Stelle kalt gelassen

Zitat Zitat
Um dem etwas entgegen zu steuern: Was heißt das eigentlich mit Agarest und Dungeons. Das ist dochn S-Rpg? Und ist die Engine noch besser als Neptunia's? Gut, da haben nur richtig "große" Dungeons richtig gelaggt.. außer man hatte zu viele Pullen aufm Boden liegen. Aber naja, Agarest 2 hat dann hoffentlich schon etwas von Neptunia2, was ja technisch ein wenig besser sein soll.
Neptunia 1 und Trinity Universe teilen sich so eine 3D-Dungeon-Crawler-Engine. Agarest und Cross Edge haben eine art 2D-SRPG-Engine, die etwas an die Souls-Teile erinnert. Ist jetzt schwierig vergleichbar. Lässt sich generell nur sagen, dass sowohl Idea Factory als auch Compile Heart nicht so die Über-Programmerz sind. Agarest Zero hat übrigens die Engine von Teil 1 mit dem VN-System von Neptunia/Trinity Universe, was sozusagen das beste aus beiden Welten ist

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
What the hell.. ist Cross Edge denn gut? Schien mir interessant zu sein, nur kann ich mir bisher kein wirkliches Bild davon machen. Hab die PS3 ja noch nicht sooo lange, deswegen ist meine RPG Sammlung auch noch relativ... bescheiden. Jetzt läuft das aber komplett in Richtung Off Topic, aber egal, schließlich hat Cross Edge die selbe Engine, also hat es im entferntesten Sinne schon nocht mit Agarest zu tun.
Gar nicht offtopic. Cross Edge hat mehr mit Agarest 2 zu tun, als die originalen Teile. Agarest 2 baut nämlich sein Gameplay/Kampfsystem auf dem von Cross Edge auf. Agarest 2 ist damit kein SRPG mehr sondern eher ein Turn-based RPG.
Und das finde ich gut. Das Kampfsystem von Cross Edge ist großartig. Jeder Charakter kann bis zu vier Skills equippen, die dann auf einen von den vier Buttons auf dem Gamepad gemapped werden. Jeder Skill kostet eine bestimmte Anzahl an AP und man kann solange Angriffe spammen, wie man AP mit allen Charakteren hat. Combos laufen dann ähnlich wie in Agarest durch das passende Verknüpfen einzelner Skills/Combos/Ex-Skills.

Cross Edge an sich ist jetzt storymäßig nicht sooo toll, Trinity Universe ist das wesentlich bessere Crossover-Spiel (da merkt man eigentlich gar nicht, dass es sich um ein Crossover handelt, da die Story so kohärent ist).
Cross Edge ist da eher vergleichbar mit Chaos Wars im Sinne, dass bekannte Chars in eine andere Welt gezogen werden und wieder nach Hause wollen. Aber wie gesagt mit wesentlich tollerem Gameplay und auch mit besseren originalen Charakteren.
Außerdem gibt es in Cross Edge die Chars aus Mana Khemia 2 und Ar tonelico 1 und das sollte schon Kaufgrund genug sein. Ich persönlich kann nicht genug davon sehen, wie Aurica versucht zu kochen oder Lily die arme Whim misshandelt
Und jeder weibliche Char hat an die 10 Kostüme zum wechseln!!

Zitat Zitat
Vor einigen Jahren habe ich mir mal nen Manga Band ausgeliehen. War glaub ich Twillight oder irgendwie so? Schien zumindest eine Art "Nachfolger" zu sein, da zwei Teenager die Charakter ID von Kite und Blackrose gewonnen habe. Ergo muss es ja etwas davor gegeben. War ganz interessant, auch wenn ich nicht so ein großer Anime/Manga Fan bin. Ich spiele lieber die Spiele. ^^
Da musstest du dir auch unbedingt das Furunkel im .hack//-Universum holen. Twilight ist der letzte Dreck, zumindest dem Anime wurde sogar der Canon-status aberkannt ^^
Du solltest wenigstens mal die .hack//-Bücher lesen. .hack//AI buster als Vorgeschichte ist sehr empfehlenswert (baut auch etwas eine Brücke zu .hack//LIMINALITY, also dem Anime, der den Spielen beilag) als auch die vier .hack//Another Birth-Bände, die die originalen Spiele aus der Sicht von Black Rose (auch viel offline) nacherzählen.

Zitat Zitat
Kiru's Love Rate increased!
Ich glaube Kiru ist extrem Tsundere

Zitat Zitat
Stellenweise gibt es Gebiete die du betreten kannst und die RPG like eine Art Dungeon darstellen sollen. Heißt, du kannst dich frei umherbewgen und Schatzkisten einsammeln. Bis jetzt waren die aber absolut sinnlos und ich bezweifel stark, dass sich das noch im Laufe des Spieles ändern wird. Außerdem sind die relativ klein und sehen einfach nur scheiße aus... Könnte man zwar fürs grinden benutzen, aber da eignet sich die Weltkarte hierfür viiiiel besser. Zumal man in den Dungeons nach den Kämpfen nicht geheilt wird und man kann auch keine Heilgegenstände einsetzen. Im Klartext: Der Sinn dieser Dungeons ist einfach nur äußerst fragwürdig.
Tss, du bist EU-geschädigt.
Dungeons sind optimal fürs grinden. Hol dir eine Party mit Wilfried, Borgnine und vier Werwölfen, rüste sie alle mit Combo-Skills aus und gehe ins erste Dungeon und lass da mal über Nacht Auto-Kämpfe stattfinden. Am nächsten morgen kann man sich dann über mehrere tausend TP freuen