Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Und die lernen auch nicht draus. In Cross Edge, welches ja auf der Agarest-Engine basiert, haben die auch so billig Dungeons eingebaut. Diesmal so extrem peinliche 2D-Scroller wie in Valkyrie Profile - nur in schlecht. Schlimm ist das. .
What the hell.. ist Cross Edge denn gut? Schien mir interessant zu sein, nur kann ich mir bisher kein wirkliches Bild davon machen. Hab die PS3 ja noch nicht sooo lange, deswegen ist meine RPG Sammlung auch noch relativ... bescheiden. Jetzt läuft das aber komplett in Richtung Off Topic, aber egal, schließlich hat Cross Edge die selbe Engine, also hat es im entferntesten Sinne schon nocht mit Agarest zu tun.


Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Das ist wohl wahr. Aber auch zurecht. ^^
Ich kann nur empfehlen, sich auf das .hack//-Universum einzulassen, die Bücher zu lesen und auch alle anderen Medien zu konsumieren. Ist eine tolle Welt die da aufgebaut wurde und .hack//GU wird ihr in allem gerecht. Großes Kino.
Vor einigen Jahren habe ich mir mal nen Manga Band ausgeliehen. War glaub ich Twillight oder irgendwie so? Schien zumindest eine Art "Nachfolger" zu sein, da zwei Teenager die Charakter ID von Kite und Blackrose gewonnen habe. Ergo muss es ja etwas davor gegeben. War ganz interessant, auch wenn ich nicht so ein großer Anime/Manga Fan bin. Ich spiele lieber die Spiele. ^^

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Der dritte originale .hack//-Teil ist übrigens auch schlecht. Der vierte ist immer noch ein schlechtes Spiel, hat aber wenigstens dann Non-Stop Boss-Fights und Story (so ungefähr die gesamte Story, man könnte also auch einfach die ersten drei Teile auslassen) und endet damit dann wenigstens episch. Nur so als kleiner Motivationsschub. .

Das ist gut, denn Teil eins und zwei waren stellenweise echt lame. Und neben der kurzen Spieldauer auch noch ganz schön gestreckt..


Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Ja, das ist so eine Art Running Gag von uns. .

Kiru's Love Rate increased!

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Und generell zur Mmog-Idee, da finde ich auch, dass man etwas mehr drauß machen sollte. Persönlich würde ich aber hoffen, dass es ein Persona macht. (Oder ein Spiel im Stile von Persona) Das interessanteste dieser Teile waren nämlich IMMER die Auswirkungen auf die normale Welt. Und davon gabs im Schnitt nicht genug in GU. Wenn man das Spiel aber so aufbauen würde, wie ein Persona, nur dass man nicht in Fernseher steigt, sondern ein Computer-Spiel spielt.. wäre das durchaus interessant.
Und jetzt gehts so richtig off-topic. .
Noch ist es nicht zu spät. Die arbeiten ja gerade an Persona 5. Schicke einfach deine Gedanken an Atlus, vielleicht wirst du ja sogar erhört. Und wenn nicht, dann hast du es wenigstens versucht. Die Idee ist aber wirklich sehr interessant. In Persona 3 war schließlich der Internet Social Link meine "Lieblingsfreundschaft" und nein, ich bin kein Nerd.


Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Um dem etwas entgegen zu steuern: Was heißt das eigentlich mit Agarest und Dungeons. Das ist dochn S-Rpg?
Stellenweise gibt es Gebiete die du betreten kannst und die RPG like eine Art Dungeon darstellen sollen. Heißt, du kannst dich frei umherbewgen und Schatzkisten einsammeln. Bis jetzt waren die aber absolut sinnlos und ich bezweifel stark, dass sich das noch im Laufe des Spieles ändern wird. Außerdem sind die relativ klein und sehen einfach nur scheiße aus... Könnte man zwar fürs grinden benutzen, aber da eignet sich die Weltkarte hierfür viiiiel besser. Zumal man in den Dungeons nach den Kämpfen nicht geheilt wird und man kann auch keine Heilgegenstände einsetzen. Im Klartext: Der Sinn dieser Dungeons ist einfach nur äußerst fragwürdig.