Pff. Diese Göre hatte so eine scheiß Stimme, das KANN man doch gar nicht gut finden. Vor allem, da die Mädels aus Root auch noch viel besser waren. Das Gameplay fand ich doch gar nicht so schlecht. Zwar auch nicht perfekt, aber ich bin recht tolerant hack'n slay Spielen gegenüber. (Und habe immer noch Shining Force Exa als eines meiner Lieblingsspiele.. vermutlich aber nur dank der weiblichen Main. Neo fand ich.. mittelmäßig)
Atoli's Stimme war aber wirklich der letzte Dreck, der Char war auch so nicht mein Fall, aber diese Stimme... oh mein Gott. Naja, ganz abseits davon, dass in jedem Satz "Haseo" vor kam. Von "you" haben die Übersetzer auch noch nichts gehört. Das ist auch noch etwas, an was ich mich lose erinnere. Kann aber auch sein, dass nur das Gefühl aufkam, da Atoli so DERBE nervt. Haseo hier, Haseo da, Haseo in.. bla. Oder das waren wirklich die Übersetzer.
Und generell zur Mmog-Idee, da finde ich auch, dass man etwas mehr drauß machen sollte. Persönlich würde ich aber hoffen, dass es ein Persona macht. (Oder ein Spiel im Stile von Persona) Das interessanteste dieser Teile waren nämlich IMMER die Auswirkungen auf die normale Welt. Und davon gabs im Schnitt nicht genug in GU. Wenn man das Spiel aber so aufbauen würde, wie ein Persona, nur dass man nicht in Fernseher steigt, sondern ein Computer-Spiel spielt.. wäre das durchaus interessant.
Und jetzt gehts so richtig off-topic.
Um dem etwas entgegen zu steuern: Was heißt das eigentlich mit Agarest und Dungeons. Das ist dochn S-Rpg? Und ist die Engine noch besser als Neptunia's?Gut, da haben nur richtig "große" Dungeons richtig gelaggt.. außer man hatte zu viele Pullen aufm Boden liegen. Aber naja, Agarest 2 hat dann hoffentlich schon etwas von Neptunia2, was ja technisch ein wenig besser sein soll.