Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Nein, gab es da irgendwo ein spezielles Event? Als ich habe keines gesehen..
Gleich nachdem Luana der Party beitritt kommt das Event in Rigulus (der Stadt im Nordwesten, wo man dann in so eine Cave geschickt wird)
Das Event kommt, wenn Luana einen mag (Level 4) und die Link-Gauge sich nicht im dunklen Bereich befindet.
Falls du eigentlich die Konditionen erfüllt haben solltest, kann es sein, dass es sich um eines der neuen Events in der erweiterten Fassung des Spiels handelt.

Ich hab dir die Szene mal rausgesucht:

Aber du hast doch wenigstens die Szene kurze Zeit später bekommen, in der sich Luana neue Klamotten kauft, oder? ^^

Zitat Zitat
Naja, mit Elaine kann ich mich sowieso nicht so recht anfreunden. Hätte lieber bei der Armee bleiben sollen.
Haha, ja. Die wird zum Ende hin aber noch ein bisschen besser. Aber an Luana kann sowieso niemand heranreichen. Da sehen selbst die späteren Generationen blass gegen aus. Luana <3

Zitat Zitat
Inwiefern unterscheidet sich das Gameplay denn? Ich nehme mal an, das betrifft nur das KS? Oder auch die anderen Aspekte des Spieles?
Naja, das Gameplay ist schon das gleiche, aber halt wesentlich ausbalancierter (zum Beispiel durch die Turn-Sache in den Dungeons). Außerdem soll die Version mehr Events und Voice-Overs haben, sowie ein paar zusätzliche Items und sowas, aber ich weiß es nicht genau, weil mir der Vergleich fehlt.

Zitat Zitat
Das ist awesome, da Zero ebenfalls da für 5 Euro rumliegt. Dann werde ich mir das ebenfalls holen!
Gibt es da auch zusätliche Szenarien oder wird die Story erweitert?
Ich habs ja noch nicht gespielt, weiß also nichts genaues. Ich weiß nur, dass wenn man einen Clear-Save vom ersten Teil läd, schaltet man den Extra Mode von Zero frei. Den würde man ohne Save nur durch in New Game+ bekommen.
Der Extra-Mode umfasst dann Zero in Hard-Mode und zusätzlich soll man dann auf den Digest-Mode zugreifen können, bei dem es sich um eine abgespeckte Version des Original-Agarest handelt in der Zero-Engine. Abgespeckt insofern, dass man nicht alle Party-Charaktere des Originals bekommt, allerdings scheint es noch alle Events und CGs des Originals zu haben. Zusätzlich kann man dann die Agarest 1-Chars in Zero importieren.

Aber alles ohne Gewähr, Informationen darüber sind rar und ich konnte bisher selbst das ganze noch nicht testen.

Zitat Zitat
Weiß man schon, ob es wieder so krasse Änderungen in der EU Version von Agarest 2 gibt? Wenn ja, dann bestell ich mir lieber die US Version. Auf Einschränkungen habe ich nämlich echt kein Bock. Ich will ein ganzes Spiel haben und nicht nur ein Teil davon. Sowas ist echt für die Katz'.
Nee, nee. Zero und 2 sind im Grunde identisch in Europa und Amerika. Sie unterscheiden sich lediglich im Bonus-Content der Limited Editions und natürlich auf regionalbeschränkten Import von Saves.

Wenn du vor hast, deinen EU-Save in Zero zu laden, dann kauf dir auch die EU-Version von Agarest 2, in der du dann deinen Zero-Save laden kannst.