mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 222

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Oh man, ich kenn diese moralischen Dilemma. Aus so einem Grund habe ich Ar tonelico 1 nie auf 100% gespielt xD.
    Schlimm sowas. Man will das Spiel ja auch nach seinem ganz eigen Stil spielen. Da vergisst man dann doch ganz gerne die anderen Optionen.

Ich war Luana spätestens verfallen, als sie mich mit auf ihr Zimmer mitgenommen hat. Sorry, Fyuria! Das hab ich nun wirklich nicht kommen sehen! (ich hoffe, du hast dieses Event kurz nach dem Luana der Party beitritt bekommen?)

Nein, gab es da irgendwo ein spezielles Event? Als ich habe keines gesehen.. Das letzte Event was ich mit Luana hatte war bei diesem Marsch durch die Berge, wo man sich bei Winfried entscheiden konnte, welche der drei Damen mal näher über die Schulten schauen will. Spätestens ab da war die Love Rate bei Fyuria und Elaine im Keller. Naja, mit Elaine kann ich mich sowieso nicht so recht anfreunden. Hätte lieber bei der Armee bleiben sollen.

Deshalb hast du auch in der EU Version nicht nur suckiges Gameplay sondern auch weniger Event CGs .
    Inwiefern unterscheidet sich das Gameplay denn? Ich nehme mal an, das betrifft nur das KS? Oder auch die anderen Aspekte des Spieles?

Aber vielleicht tröstet dich das etwas: Spiel das Spiel einfach zu Ende und lade deinen Clear Save in Agarest Zero (EU-Version). Damit schaltest du dann nämlich eine Art Agarest 1-Remake in deinem Zero-Spiel frei.
    Ich habs selber aber noch nicht gemacht, weil ich Teil 1 ja auch noch nicht fertig gespielt habe.
    Das ist awesome, da Zero ebenfalls da für 5 Euro rumliegt. Dann werde ich mir das ebenfalls holen!
    Gibt es da auch zusätliche Szenarien oder wird die Story erweitert?

Weiß man schon, ob es wieder so krasse Änderungen in der EU Version von Agarest 2 gibt? Wenn ja, dann bestell ich mir lieber die US Version. Auf Einschränkungen habe ich nämlich echt kein Bock. Ich will ein ganzes Spiel haben und nicht nur ein Teil davon. Sowas ist echt für die Katz'.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Nein, gab es da irgendwo ein spezielles Event? Als ich habe keines gesehen..
    Gleich nachdem Luana der Party beitritt kommt das Event in Rigulus (der Stadt im Nordwesten, wo man dann in so eine Cave geschickt wird)
    Das Event kommt, wenn Luana einen mag (Level 4) und die Link-Gauge sich nicht im dunklen Bereich befindet.
    Falls du eigentlich die Konditionen erfüllt haben solltest, kann es sein, dass es sich um eines der neuen Events in der erweiterten Fassung des Spiels handelt.

Ich hab dir die Szene mal rausgesucht:

Aber du hast doch wenigstens die Szene kurze Zeit später bekommen, in der sich Luana neue Klamotten kauft, oder? ^^

Zitat Zitat
    Naja, mit Elaine kann ich mich sowieso nicht so recht anfreunden. Hätte lieber bei der Armee bleiben sollen.
    Haha, ja. Die wird zum Ende hin aber noch ein bisschen besser. Aber an Luana kann sowieso niemand heranreichen. Da sehen selbst die späteren Generationen blass gegen aus. Luana <3

Zitat Zitat
    Inwiefern unterscheidet sich das Gameplay denn? Ich nehme mal an, das betrifft nur das KS? Oder auch die anderen Aspekte des Spieles?
    Naja, das Gameplay ist schon das gleiche, aber halt wesentlich ausbalancierter (zum Beispiel durch die Turn-Sache in den Dungeons). Außerdem soll die Version mehr Events und Voice-Overs haben, sowie ein paar zusätzliche Items und sowas, aber ich weiß es nicht genau, weil mir der Vergleich fehlt.

Zitat Zitat
    Das ist awesome, da Zero ebenfalls da für 5 Euro rumliegt. Dann werde ich mir das ebenfalls holen!
    Gibt es da auch zusätliche Szenarien oder wird die Story erweitert?
    Ich habs ja noch nicht gespielt, weiß also nichts genaues. Ich weiß nur, dass wenn man einen Clear-Save vom ersten Teil läd, schaltet man den Extra Mode von Zero frei. Den würde man ohne Save nur durch in New Game+ bekommen.
    Der Extra-Mode umfasst dann Zero in Hard-Mode und zusätzlich soll man dann auf den Digest-Mode zugreifen können, bei dem es sich um eine abgespeckte Version des Original-Agarest handelt in der Zero-Engine. Abgespeckt insofern, dass man nicht alle Party-Charaktere des Originals bekommt, allerdings scheint es noch alle Events und CGs des Originals zu haben. Zusätzlich kann man dann die Agarest 1-Chars in Zero importieren.

Aber alles ohne Gewähr, Informationen darüber sind rar und ich konnte bisher selbst das ganze noch nicht testen.

Zitat Zitat
    Weiß man schon, ob es wieder so krasse Änderungen in der EU Version von Agarest 2 gibt? Wenn ja, dann bestell ich mir lieber die US Version. Auf Einschränkungen habe ich nämlich echt kein Bock. Ich will ein ganzes Spiel haben und nicht nur ein Teil davon. Sowas ist echt für die Katz'.
    Nee, nee. Zero und 2 sind im Grunde identisch in Europa und Amerika. Sie unterscheiden sich lediglich im Bonus-Content der Limited Editions und natürlich auf regionalbeschränkten Import von Saves.

Wenn du vor hast, deinen EU-Save in Zero zu laden, dann kauf dir auch die EU-Version von Agarest 2, in der du dann deinen Zero-Save laden kannst.

Gleich nachdem Luana der Party beitritt kommt das Event in Rigulus (der Stadt im Nordwesten, wo man dann in so eine Cave geschickt wird)
    Das Event kommt, wenn Luana einen mag (Level 4) und die Link-Gauge sich nicht im dunklen Bereich befindet.
    Falls du eigentlich die Konditionen erfüllt haben solltest, kann es sein, dass es sich um eines der neuen Events in der erweiterten Fassung des Spiels handelt.

Ich hab dir die Szene mal rausgesucht:

Aber du hast doch wenigstens die Szene kurze Zeit später bekommen, in der sich Luana neue Klamotten kauft, oder? ^^.
    Ne... das ist mir ja total enfallen. Ich glaube sogar, dass das gar nicht im Spiel drin war, zumindest stand da nirgendwo auf der Weltkarte, das dort ein Event statfinden kann. ;/

Haha, ja. Die wird zum Ende hin aber noch ein bisschen besser. Aber an Luana kann sowieso niemand heranreichen. Da sehen selbst die späteren Generationen blass gegen aus. Luana <3 .
    Sie ist direkt und blond. Das reicht eigentlich aus, um sie als zukünftige Braut zu nehmen. Ist es eigentlich schlimm, wenn ich Luana nicht level? Werden dann die Attribute des nächsten Helden vielleicht nicht sonderlich gut gefördert oder so?

Ich habs ja noch nicht gespielt, weiß also nichts genaues. Ich weiß nur, dass wenn man einen Clear-Save vom ersten Teil läd, schaltet man den Extra Mode von Zero frei. Den würde man ohne Save nur durch in New Game+ bekommen.
    Der Extra-Mode umfasst dann Zero in Hard-Mode und zusätzlich soll man dann auf den Digest-Mode zugreifen können, bei dem es sich um eine abgespeckte Version des Original-Agarest handelt in der Zero-Engine. Abgespeckt insofern, dass man nicht alle Party-Charaktere des Originals bekommt, allerdings scheint es noch alle Events und CGs des Originals zu haben. Zusätzlich kann man dann die Agarest 1-Chars in Zero importieren..
    Klingt ja gar nicht mal schlecht. Okay, es wird wohl gekauft. Einfach nur um zu sehen, was das Spiel so zu bieten hat.

Nee, nee. Zero und 2 sind im Grunde identisch in Europa und Amerika. Sie unterscheiden sich lediglich im Bonus-Content der Limited Editions und natürlich auf regionalbeschränkten Import von Saves.

Wenn du vor hast, deinen EU-Save in Zero zu laden, dann kauf dir auch die EU-Version von Agarest 2, in der du dann deinen Zero-Save laden kannst.
    Errinert mich irgendwie sehr an /hack.. Zeigt aber, dass man sich als Spieler schon mit der Reihe auseinandersetzen sollte, ähnlich wie bei /hack (ok, da gehörte es auch zur Story, aber der Vergleich passt so ungefähr ^^) . Ich bin gespannt, wie Agarest 2 sich machen wird.
    Geändert von Kynero (30.04.2012 um 00:46 Uhr)
    Good boy. Sometimes.

Ne... das ist mir ja total enfallen. Ich glaube sogar, dass das gar nicht im Spiel drin war, zumindest stand da nirgendwo auf der Weltkarte, das dort ein Event statfinden kann. ;/
    Hier noch das new Clothes-Event:

Da macht sich die Eroge-Erfahrung ja bezahlt.
    Nein, war nur Spaß. Ryōko Shintani hat soweit ich weiß nie Hentai synchronisiert. Nur Galaxy Angel und das war kein Hentai-Spiel.
    Fun-Fact nebenbei: Luanas Seiyuu spricht in der japanischen Dub von "The Big Bang Theory" Penny. Ich hab deshalb mal versucht an japanische DVDs zu kommen, aber bisher leider erfolglos.

Zitat Zitat
    Sie ist direkt und blond. Das reicht eigentlich aus, um sie als zukünftige Braut zu nehmen.
    So wahr!
    Zitat Zitat
    Ist es eigentlich schlimm, wenn ich Luana nicht level? Werden dann die Attribute des nächsten Helden vielleicht nicht sonderlich gut gefördert oder so?
    Nee, im Gegenteil. Es ist eigentlich verschwendete Zeit Waifu-Kandidaten zu leveln, weil diese aus der Party entfernt werden, sobald die Generation wechselt. Man kann sie zwar später wieder bekommen, aber das ist teuer und auch nicht sonderlich hilfreich.

Zitat Zitat
    Errinert mich irgendwie sehr an /hack.. Zeigt aber, dass man sich als Spieler schon mit der Reihe auseinandersetzen sollte, ähnlich wie bei /hack (ok, da gehörte es auch zur Story, aber der Vergleich passt so ungefähr ^^) . Ich bin gespannt, wie Agarest 2 sich machen wird.
    In .hack// wurde man ja auch bestraft, wenn man die EU-Version gespielt hat, weil .hack//GU ja nicht in Europa herauskam.
    Ich hab zum Glück die US-Version gespielt. Angefangen bei .hack//INFECTION hab ich dann meinen Save bis zu .hack//GU Vol.3 laden können.

Oder Suikoden. Da war man dann bei Suikoden 3 leider auch der leidtragende, wenn man nicht die US-Fassung der Vorgänger gespielt hat. Ich hatte bisher was Save-Laden angeht immer Glück gehabt ^^

Nee, im Gegenteil. Es ist eigentlich verschwendete Zeit Waifu-Kandidaten zu leveln, weil diese aus der Party entfernt werden, sobald die Generation wechselt. Man kann sie zwar später wieder bekommen, aber das ist teuer und auch nicht sonderlich hilfreich.^^
    Gut! Ich dachte, dass ich sie jetzt leveln müsste um das bestmögliche aus der zweiten Generation heruaszuholen. Aber wenn das so ist, kann ich sie weiter auf der Ersatzbank schmorren lassen... Ihr episches Start Level reicht doch vollkommen aus. Zumal ihre Werte und ihre Skills eh nicht so dolle scheinen... Ich habe Ellis, eine Magierin nach Klasse!

Btw laggt der erste Dungeon in der US Version auch so derbe? Das ist ja teilweise echt heftig gewesen.... sowas gab es noch nichtmal zu PS1 Zeiten... ^^

In .hack// wurde man ja auch bestraft, wenn man die EU-Version gespielt hat, weil .hack//GU ja nicht in Europa herauskam.
    Ich hab zum Glück die US-Version gespielt. Angefangen bei .hack//INFECTION hab ich dann meinen Save bis zu .hack//GU Vol.3 laden können. ^^
    GU muss ich auch unbedingt mal spielen. Hab bisher nut sehr positve Berichte darüber gelesen. Alleine schon, dass es viel besser als das normale hack ist, ist für mich ein Kaufgrund. Die Idee ein MMORPG zu simulieren und das dann als JRPG zu verkaufen ist so awesome. Zumal ich MMORPGs gar nicht mal so gerne mag.. xD Bis jetzt habe ich Infection und Mutation gespielt. Teil drei und vier hätte ich auch schon längst durch, allerdings kamen mir da haufenweise andere Spiele dazwischen.
    Good boy. Sometimes.

Gut! Ich dachte, dass ich sie jetzt leveln müsste um das bestmögliche aus der zweiten Generation heruaszuholen. Aber wenn das so ist, kann ich sie weiter auf der Ersatzbank schmorren lassen... Ihr episches Start Level reicht doch vollkommen aus. Zumal ihre Werte und ihre Skills eh nicht so dolle scheinen... Ich habe Ellis, eine Magierin nach Klasse!
    Boah, Ellis die Bitch ... freu dich auf großartige Charakterentwicklung im Laufe des Spiels
    Lol, allerdings hast du glaub ich Luana ein bisschen zu wenig zugetraut. Luana ist nämlich als "Thief"-Klasse gar nicht mal so schlecht. Dolche haben eine Reichweite von 2 und die Skill-Types, die sie equippen kann, und deren Combos können Items stehlen. Da kommt sonst nur Wilfried ran.

Zitat Zitat
    Btw laggt der erste Dungeon in der US Version auch so derbe? Das ist ja teilweise echt heftig gewesen.... sowas gab es noch nichtmal zu PS1 Zeiten... ^^
    Nicht, dass ich mich erinnern würde. Aber die Dungeon-Engine war schon wirklich etwas peinlich. ^^''

Zitat Zitat
    GU muss ich auch unbedingt mal spielen. Hab bisher nut sehr positve Berichte darüber gelesen. Alleine schon, dass es viel besser als das normale hack ist, ist für mich ein Kaufgrund. Die Idee ein MMORPG zu simulieren und das dann als JRPG zu verkaufen ist so awesome. Zumal ich MMORPGs gar nicht mal so gerne mag.. xD Bis jetzt habe ich Infection und Mutation gespielt. Teil drei und vier hätte ich auch schon längst durch, allerdings kamen mir da haufenweise andere Spiele dazwischen.
    .hack//GU ist meiner Meinung nach das beste RPG auf der PS2. Es ist einfach ein so großes, episches, dramatisches Charakterdrama, es ist unglaublich.
    Es ist als ob die vier mittelmäßigen Spiele, die Anime, die Manga, die Novels, das ganze über Jahre aufgebaute .hack//-Universum nur existiert um diese Sternstunde des Rollenspiels das epische Setting zu liefern, welches es verdient.

Kiru wird mir widersprechen, aber da darf man nicht drauf hören. Da kommen dann so Argumente wie repetitives Gameplay oder nerviger Love-Interest. Das ist aber Unsinn. Alles an dem Spiel ist großartig und selbst die kleinste Kritik ist ein Affront gegen diesen unantastbaren Meilenstein des JRPGs.

Boah, Ellis die Bitch ... freu dich auf großartige Charakterentwicklung im Laufe des Spiels .
    Jetzt wo du das erwähnt hast, werde ich das auch wirklich tun.

Lol, allerdings hast du glaub ich Luana ein bisschen zu wenig zugetraut. Luana ist nämlich als "Thief"-Klasse gar nicht mal so schlecht. Dolche haben eine Reichweite von 2 und die Skill-Types, die sie equippen kann, und deren Combos können Items stehlen. Da kommt sonst nur Wilfried ran..
    Eben! Ich habe Wilfried! Und eswegen brauche ich Luana nüscht.

Nicht, dass ich mich erinnern würde. Aber die Dungeon-Engine war schon wirklich etwas peinlich. ^^''

Bei dem ersten Dungeon musste ich wirklich herzhaft lachen. Das Spiel ist keine Augenweide = okay. Ich bin definitv kein Grafikfetischist = okay. Aber.... billige Dungeons, die eigentlich total sinnlos sind und sogar noch richtig billig aussehen = nicht okay.
    Und dann laggt das auch noch so beschissen... ;/ Naja, irgendwie finde ich die Idee und die Umsetzung dessen ja schon total "putzig".
    Außerdem kann man in den Dungeons springen. Das zählt imo!
    Naja und es sind ja nicht viele Dungeons. Man gewöhnt sich also daran.

hack//GU ist meiner Meinung nach das beste RPG auf der PS2. Es ist einfach ein so großes, episches, dramatisches Charakterdrama, es ist unglaublich.
    Es ist als ob die vier mittelmäßigen Spiele, die Anime, die Manga, die Novels, das ganze über Jahre aufgebaute .hack//-Universum nur existiert um diese Sternstunde des Rollenspiels das epische Setting zu liefern, welches es verdient.

Fanboy!1!1!1! Aber egal ob ja oder nein: Ich will es unbedingt spielen! Habe desöfteren Gameplayvideos und die ersten Spielminuten auf youtube angeschaut und das machte alles zusamen wirklich einen vielversprechenden Eindruck. Es wirkt alles wesentlich "runder". Kein Vergleich mehr zu Infection oder Mutation. Bei Teil drei und Vier kann ich noch nicht wirklich mitreden. ´

Kiru wird mir widersprechen.

Wie all die Jahre zuvor auch.
    Geändert von Kynero (01.05.2012 um 01:11 Uhr)
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat
    Bei dem ersten Dungeon musste ich wirklich herzhaft lachen. Das Spiel ist keine Augenweide = okay. Ich bin definitv kein Grafikfetischist = okay. Aber.... billige Dungeons, die eigentlich total sinnlos sind und sogar noch richtig billig aussehen = nicht okay.
    Und die lernen auch nicht draus. In Cross Edge, welches ja auf der Agarest-Engine basiert, haben die auch so billig Dungeons eingebaut. Diesmal so extrem peinliche 2D-Scroller wie in Valkyrie Profile - nur in schlecht. Schlimm ist das.

Zitat Zitat
    Fanboy!1!1!1!
    Das ist wohl wahr. Aber auch zurecht. ^^
    Ich kann nur empfehlen, sich auf das .hack//-Universum einzulassen, die Bücher zu lesen und auch alle anderen Medien zu konsumieren. Ist eine tolle Welt die da aufgebaut wurde und .hack//GU wird ihr in allem gerecht. Großes Kino.

Der dritte originale .hack//-Teil ist übrigens auch schlecht. Der vierte ist immer noch ein schlechtes Spiel, hat aber wenigstens dann Non-Stop Boss-Fights und Story (so ungefähr die gesamte Story, man könnte also auch einfach die ersten drei Teile auslassen) und endet damit dann wenigstens episch. Nur so als kleiner Motivationsschub.

Zitat Zitat
    Wie all die Jahre zuvor auch.
    Ja, das ist so eine Art Running Gag von uns.

Ja, das ist so eine Art Running Gag von uns.
    Pff. Diese Göre hatte so eine scheiß Stimme, das KANN man doch gar nicht gut finden. Vor allem, da die Mädels aus Root auch noch viel besser waren. Das Gameplay fand ich doch gar nicht so schlecht. Zwar auch nicht perfekt, aber ich bin recht tolerant hack'n slay Spielen gegenüber. (Und habe immer noch Shining Force Exa als eines meiner Lieblingsspiele.. vermutlich aber nur dank der weiblichen Main. Neo fand ich.. mittelmäßig)
    Atoli's Stimme war aber wirklich der letzte Dreck, der Char war auch so nicht mein Fall, aber diese Stimme... oh mein Gott. Naja, ganz abseits davon, dass in jedem Satz "Haseo" vor kam. Von "you" haben die Übersetzer auch noch nichts gehört. Das ist auch noch etwas, an was ich mich lose erinnere. Kann aber auch sein, dass nur das Gefühl aufkam, da Atoli so DERBE nervt. Haseo hier, Haseo da, Haseo in.. bla. Oder das waren wirklich die Übersetzer.

Und generell zur Mmog-Idee, da finde ich auch, dass man etwas mehr drauß machen sollte. Persönlich würde ich aber hoffen, dass es ein Persona macht. (Oder ein Spiel im Stile von Persona) Das interessanteste dieser Teile waren nämlich IMMER die Auswirkungen auf die normale Welt. Und davon gabs im Schnitt nicht genug in GU. Wenn man das Spiel aber so aufbauen würde, wie ein Persona, nur dass man nicht in Fernseher steigt, sondern ein Computer-Spiel spielt.. wäre das durchaus interessant.
    Und jetzt gehts so richtig off-topic.

Um dem etwas entgegen zu steuern: Was heißt das eigentlich mit Agarest und Dungeons. Das ist dochn S-Rpg? Und ist die Engine noch besser als Neptunia's? Gut, da haben nur richtig "große" Dungeons richtig gelaggt.. außer man hatte zu viele Pullen aufm Boden liegen. Aber naja, Agarest 2 hat dann hoffentlich schon etwas von Neptunia2, was ja technisch ein wenig besser sein soll.

Und die lernen auch nicht draus. In Cross Edge, welches ja auf der Agarest-Engine basiert, haben die auch so billig Dungeons eingebaut. Diesmal so extrem peinliche 2D-Scroller wie in Valkyrie Profile - nur in schlecht. Schlimm ist das. .
    What the hell.. ist Cross Edge denn gut? Schien mir interessant zu sein, nur kann ich mir bisher kein wirkliches Bild davon machen. Hab die PS3 ja noch nicht sooo lange, deswegen ist meine RPG Sammlung auch noch relativ... bescheiden. Jetzt läuft das aber komplett in Richtung Off Topic, aber egal, schließlich hat Cross Edge die selbe Engine, also hat es im entferntesten Sinne schon nocht mit Agarest zu tun.

Das ist wohl wahr. Aber auch zurecht. ^^
    Ich kann nur empfehlen, sich auf das .hack//-Universum einzulassen, die Bücher zu lesen und auch alle anderen Medien zu konsumieren. Ist eine tolle Welt die da aufgebaut wurde und .hack//GU wird ihr in allem gerecht. Großes Kino.
    Vor einigen Jahren habe ich mir mal nen Manga Band ausgeliehen. War glaub ich Twillight oder irgendwie so? Schien zumindest eine Art "Nachfolger" zu sein, da zwei Teenager die Charakter ID von Kite und Blackrose gewonnen habe. Ergo muss es ja etwas davor gegeben. War ganz interessant, auch wenn ich nicht so ein großer Anime/Manga Fan bin. Ich spiele lieber die Spiele. ^^

Der dritte originale .hack//-Teil ist übrigens auch schlecht. Der vierte ist immer noch ein schlechtes Spiel, hat aber wenigstens dann Non-Stop Boss-Fights und Story (so ungefähr die gesamte Story, man könnte also auch einfach die ersten drei Teile auslassen) und endet damit dann wenigstens episch. Nur so als kleiner Motivationsschub. .

Das ist gut, denn Teil eins und zwei waren stellenweise echt lame. Und neben der kurzen Spieldauer auch noch ganz schön gestreckt..

Ja, das ist so eine Art Running Gag von uns. .

Kiru's Love Rate increased!

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und generell zur Mmog-Idee, da finde ich auch, dass man etwas mehr drauß machen sollte. Persönlich würde ich aber hoffen, dass es ein Persona macht. (Oder ein Spiel im Stile von Persona) Das interessanteste dieser Teile waren nämlich IMMER die Auswirkungen auf die normale Welt. Und davon gabs im Schnitt nicht genug in GU. Wenn man das Spiel aber so aufbauen würde, wie ein Persona, nur dass man nicht in Fernseher steigt, sondern ein Computer-Spiel spielt.. wäre das durchaus interessant.
    Und jetzt gehts so richtig off-topic. .
    Noch ist es nicht zu spät. Die arbeiten ja gerade an Persona 5. Schicke einfach deine Gedanken an Atlus, vielleicht wirst du ja sogar erhört. Und wenn nicht, dann hast du es wenigstens versucht. Die Idee ist aber wirklich sehr interessant. In Persona 3 war schließlich der Internet Social Link meine "Lieblingsfreundschaft" und nein, ich bin kein Nerd.

Um dem etwas entgegen zu steuern: Was heißt das eigentlich mit Agarest und Dungeons. Das ist dochn S-Rpg?
    Stellenweise gibt es Gebiete die du betreten kannst und die RPG like eine Art Dungeon darstellen sollen. Heißt, du kannst dich frei umherbewgen und Schatzkisten einsammeln. Bis jetzt waren die aber absolut sinnlos und ich bezweifel stark, dass sich das noch im Laufe des Spieles ändern wird. Außerdem sind die relativ klein und sehen einfach nur scheiße aus... Könnte man zwar fürs grinden benutzen, aber da eignet sich die Weltkarte hierfür viiiiel besser. Zumal man in den Dungeons nach den Kämpfen nicht geheilt wird und man kann auch keine Heilgegenstände einsetzen. Im Klartext: Der Sinn dieser Dungeons ist einfach nur äußerst fragwürdig.
    Good boy. Sometimes.

Pff. Diese Göre hatte so eine scheiß Stimme, das KANN man doch gar nicht gut finden. Vor allem, da die Mädels aus Root auch noch viel besser waren.
    Ist ja nicht so, als ob ich deine Kritik nicht nachvollziehen könnte. Ich denke, dass so ein Gefühl auch geplant war, indem mit Roots Charaktere eingeführt wurden, die dann konsequent im Spiel nicht mehr auftauchen. Und gerade Atoli dann als billige Kopie von Shino, die nur mit stereotyper Persönlichkeit aufwarten kann und (zurecht) von Haseo im Sinne des Spielers ständig geflamed wird.
    Aber gerade im Kontext der Geschichte des Spiels funktioniert das ganze so wunderbar. .hack//GU versucht nicht ein MMORGP detailgetreu nachzubilden, es bedient sich nur der Elemente, die das Online-Leben hinter einem Avatar manchmal mit sich bringen; das Verstecken hinter einer künstlichen Persönlickeit und die Unzufriedenheit mit seinem eigenen Ich. .hack//GU ist ein Charakterdrama und Atoli eine vielschichtig tragische Person und plötzlich sind es die in Roots eingeführten Charaktere, die mangels Charakterentwicklung blass und flach bleiben ^^

Ich mag das Spiel, weil es nicht nur Charakterentwicklung bei den Protagonisten bewirkt, sondern auch beim Spieler selber. Bis zum Ende des zweiten Teils hab ich Atoli auch gehasst. Mir scheint, die Charakterentwicklung hat dich an der Stelle kalt gelassen

Zitat Zitat
    Um dem etwas entgegen zu steuern: Was heißt das eigentlich mit Agarest und Dungeons. Das ist dochn S-Rpg? Und ist die Engine noch besser als Neptunia's? Gut, da haben nur richtig "große" Dungeons richtig gelaggt.. außer man hatte zu viele Pullen aufm Boden liegen. Aber naja, Agarest 2 hat dann hoffentlich schon etwas von Neptunia2, was ja technisch ein wenig besser sein soll.
    Neptunia 1 und Trinity Universe teilen sich so eine 3D-Dungeon-Crawler-Engine. Agarest und Cross Edge haben eine art 2D-SRPG-Engine, die etwas an die Souls-Teile erinnert. Ist jetzt schwierig vergleichbar. Lässt sich generell nur sagen, dass sowohl Idea Factory als auch Compile Heart nicht so die Über-Programmerz sind. Agarest Zero hat übrigens die Engine von Teil 1 mit dem VN-System von Neptunia/Trinity Universe, was sozusagen das beste aus beiden Welten ist

What the hell.. ist Cross Edge denn gut? Schien mir interessant zu sein, nur kann ich mir bisher kein wirkliches Bild davon machen. Hab die PS3 ja noch nicht sooo lange, deswegen ist meine RPG Sammlung auch noch relativ... bescheiden. Jetzt läuft das aber komplett in Richtung Off Topic, aber egal, schließlich hat Cross Edge die selbe Engine, also hat es im entferntesten Sinne schon nocht mit Agarest zu tun.
    Gar nicht offtopic. Cross Edge hat mehr mit Agarest 2 zu tun, als die originalen Teile. Agarest 2 baut nämlich sein Gameplay/Kampfsystem auf dem von Cross Edge auf. Agarest 2 ist damit kein SRPG mehr sondern eher ein Turn-based RPG.
    Und das finde ich gut. Das Kampfsystem von Cross Edge ist großartig. Jeder Charakter kann bis zu vier Skills equippen, die dann auf einen von den vier Buttons auf dem Gamepad gemapped werden. Jeder Skill kostet eine bestimmte Anzahl an AP und man kann solange Angriffe spammen, wie man AP mit allen Charakteren hat. Combos laufen dann ähnlich wie in Agarest durch das passende Verknüpfen einzelner Skills/Combos/Ex-Skills.

Cross Edge an sich ist jetzt storymäßig nicht sooo toll, Trinity Universe ist das wesentlich bessere Crossover-Spiel (da merkt man eigentlich gar nicht, dass es sich um ein Crossover handelt, da die Story so kohärent ist).
    Cross Edge ist da eher vergleichbar mit Chaos Wars im Sinne, dass bekannte Chars in eine andere Welt gezogen werden und wieder nach Hause wollen. Aber wie gesagt mit wesentlich tollerem Gameplay und auch mit besseren originalen Charakteren.
    Außerdem gibt es in Cross Edge die Chars aus Mana Khemia 2 und Ar tonelico 1 und das sollte schon Kaufgrund genug sein. Ich persönlich kann nicht genug davon sehen, wie Aurica versucht zu kochen oder Lily die arme Whim misshandelt
    Und jeder weibliche Char hat an die 10 Kostüme zum wechseln!!

Zitat Zitat
    Vor einigen Jahren habe ich mir mal nen Manga Band ausgeliehen. War glaub ich Twillight oder irgendwie so? Schien zumindest eine Art "Nachfolger" zu sein, da zwei Teenager die Charakter ID von Kite und Blackrose gewonnen habe. Ergo muss es ja etwas davor gegeben. War ganz interessant, auch wenn ich nicht so ein großer Anime/Manga Fan bin. Ich spiele lieber die Spiele. ^^
    Da musstest du dir auch unbedingt das Furunkel im .hack//-Universum holen. Twilight ist der letzte Dreck, zumindest dem Anime wurde sogar der Canon-status aberkannt ^^
    Du solltest wenigstens mal die .hack//-Bücher lesen. .hack//AI buster als Vorgeschichte ist sehr empfehlenswert (baut auch etwas eine Brücke zu .hack//LIMINALITY, also dem Anime, der den Spielen beilag) als auch die vier .hack//Another Birth-Bände, die die originalen Spiele aus der Sicht von Black Rose (auch viel offline) nacherzählen.

Zitat Zitat
    Kiru's Love Rate increased!
    Ich glaube Kiru ist extrem Tsundere

Zitat Zitat
    Stellenweise gibt es Gebiete die du betreten kannst und die RPG like eine Art Dungeon darstellen sollen. Heißt, du kannst dich frei umherbewgen und Schatzkisten einsammeln. Bis jetzt waren die aber absolut sinnlos und ich bezweifel stark, dass sich das noch im Laufe des Spieles ändern wird. Außerdem sind die relativ klein und sehen einfach nur scheiße aus... Könnte man zwar fürs grinden benutzen, aber da eignet sich die Weltkarte hierfür viiiiel besser. Zumal man in den Dungeons nach den Kämpfen nicht geheilt wird und man kann auch keine Heilgegenstände einsetzen. Im Klartext: Der Sinn dieser Dungeons ist einfach nur äußerst fragwürdig.
    Tss, du bist EU-geschädigt.
    Dungeons sind optimal fürs grinden. Hol dir eine Party mit Wilfried, Borgnine und vier Werwölfen, rüste sie alle mit Combo-Skills aus und gehe ins erste Dungeon und lass da mal über Nacht Auto-Kämpfe stattfinden. Am nächsten morgen kann man sich dann über mehrere tausend TP freuen

Agarest 2 baut nämlich sein Gameplay/Kampfsystem auf dem von Cross Edge auf. Agarest 2 ist damit kein SRPG mehr sondern eher ein Turn-based RPG.
    Whoops, da wird das Ding doch glatt weitaus interessanter für mich. Über Cross Edge habe ich allerdings nur gehört, dass sich da die Chars nicht wirklich "kanon" anfühlen. Aber gut, der konnte mit dem Spiel auch rein gar nichts anfangen, wer weiß wo da die ganzen Probleme lagen.
    Naja, muss ich mal sehen. Cross Edge und Trinity Universe sind vermutlich nicht wirklich etwas, was ich spielen sollte. Obwohl ich ja Neptunia ganz gerne hatte. Hmhm.