mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 222
    Obligatorische Frage: Braucht man Vorwissen? Ich nehme mal stark "nein" an, aber naja...

Persönlich habe ich nämlich nicht vor Agarest 1 + 0 zu spielen. Habe nicht sonderlich viel gutes drüber gehört. (Besonders über 0) Dazu noch, dass ich keinen US-PSN Account habe, wodurch das ganze noch beschissener werden würde. Ganz zu schweige von dem viel zu großem backlog.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Obligatorische Frage: Braucht man Vorwissen? Ich nehme mal stark "nein" an, aber naja...
    Teil 2 soll in einem Alternativuniversum spielen. Das heißt völlig neue Charaktere, aber die gleiche Bedrohung für die Welt.

Zitat Zitat
    Dazu noch, dass ich keinen US-PSN Account habe, wodurch das ganze noch beschissener werden würde.
    Ghostlight bringt das ganze auch in den deutschen Shop. Muss man dann statt "Record of Agarest War 2" halt "Agarest: Generations of War 2" kaufen ^^
    Aber ich bezweifle, dass es für die europäische Version auch ne Blow up Doll geben wird
    Also vielleicht doch lieber ein US-Konto besorgen ^^

Erstmal müsste ich planen das Spiel überhaupt zu kaufen. Aber, falls ich mich mal iiirgendwann dazu entscheide, ist es gut zu wissen, dass man auch einfach Teil2 kaufen kann, und nicht erst vorne anfangen muss.
    Sprich die Premium-Edition kommt wohl höchstwahrscheinlich eh nicht in Frage.

Amazon hat das Bild der Limited Edition aktualisiert:

Ich bin mehr als positiv überrascht. Das könnte ja wirklich niedlich sein.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Nun ja, bisher habe ich noch nichts über eine Zensur im Spiel (auf dem Cover ja schon) gelesen. Auch Aksys selbst wirbt mit

ECSTASY TIME!! Da gibts auch eine Trophy für.
    What the hell... Japaner und ihre Vorlieben. ^^ Spiele zur Zeit ab und zu den ersten Teil und der ist bisher ganz nett. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht absolut schlecht wie es viele meinen. Reizvoll ist eigentlich nur das Generationsfeature imo. Alleine schon die Vorstellung eine Story zu haben, die in mehrere Generationen unterteilt ist, ist episch. Klasse ist auch die Auto Kampf Option in den Kämpfen. Es gibt nichts nervigeres, als in einem SRPG zu leveln...Den dritten Teil werde ich mir wohl oder übel später auch holen und werde damit einer der gefühlten 100 Menschen in Deutschland sein, die dieses Spiel haben und sogar halbwegs gut finden.. xD

Erstmal in der ersten Generation Luana klar machen! Leonhardt ist schon ein echter Playboy.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Spiele zur Zeit ab und zu den ersten Teil und der ist bisher ganz nett. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht absolut schlecht wie es viele meinen. Reizvoll ist eigentlich nur das Generationsfeature imo. Alleine schon die Vorstellung eine Story zu haben, die in mehrere Generationen unterteilt ist, ist episch. Klasse ist auch die Auto Kampf Option in den Kämpfen. Es gibt nichts nervigeres, als in einem SRPG zu leveln...Den dritten Teil werde ich mir wohl oder übel später auch holen und werde damit einer der gefühlten 100 Menschen in Deutschland sein, die dieses Spiel haben und sogar halbwegs gut finden.. xD

Erstmal in der ersten Generation Luana klar machen! Leonhardt ist schon ein echter Playboy.
    Spielst du mit In-Depth-Perfect-Guide auf Hard oder spielst du nur so zum Fun?
    Weil, obwohl natürlich Luana perfektes Waifu-Material ist, hat sie leider nicht besonders gute Gene. Fyuria ist im Hinblick auf die neuen Protagonisten vorzuziehen.
    .. natürlich nur, wenn du auf Hard spielst und auf True End und Post Game zusteuern möchtest.

Persönlich hab ich natürlich auf Hard und mit True End-Guide gespielt. Bei einem Spiel, was pro Durchgang mal locker 150 Stunden dauert, möchte ich nicht unbedingt einen zweiten Durchgang für Bonus-Content und Trophies starten müssen ^^

Nur so zum Fun, der Schwierigkeitsgrad ist allerdings auch auf Hard und manche Kämpfe sind da echt kniffelig. Besonders, wenn man leveln will und der KI das Kämpfen überläst. Manchmal echt tükisch

Ja, das Luana keine guten Gene hat, hab ich schon im Horoscope gesehen... ich will keinen Blondschopf Zauberfuzzi als Helden. Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, da ihre Liebesanzeige bei mir schon relativ weit vorangeschritten ist. Fyuria und Elaine lieben mich nicht.. Bis jetzt hatte ich aber auch noch keine große Chance, mich um Elaine zu kümmern. Sie ist schließlich ja noch nicht so lange dabei (meine Hauptparty ist Level 18 im Durchschnitt) Wann kann ich eigentlich Monster fangen? Ich habe die Monster Gilde schon seit langer Zeit frei geschaltet und bis jetzt konnte ich immer noch keine Monster fangen. Brauche ich dafür was bestimmtes? Und wenn ja, lohnt es sich Monster in seiner Party zu haben?

Was kann ich denn so an Post Game erwarten? Disgaea like oder entfällt das?
    Good boy. Sometimes.

Nur so zum Fun, der Schwierigkeitsgrad ist allerdings auch auf Hard und manche Kämpfe sind da echt kniffelig. Besonders, wenn man leveln will und der KI das Kämpfen überläst. Manchmal echt tükisch
    Fun und Hard widerspricht sich da aber etwas
    Benutzt du wenigstens den kostenlosen DLC um dir die ersten zwei Generationen etwas zu vereinfachen? ^^
    Ich bin in der Mitte von Generation 3 und kann sogar bei normalen Kämpfen wieder die Autofunktion benutzen. Aber das waren vorher Stunden an Vorbereitung, Monster, Items, TP farmen und Synthese von Items und Skills. Ab dem Ende von Generation 1 zieht der Schwierigkeitsgrad enorm an, weil dann die Hälfte der DLC-Items wieder veraltet ist.

Zitat Zitat
    Ja, das Luana keine guten Gene hat, hab ich schon im Horoscope gesehen... ich will keinen Blondschopf Zauberfuzzi als Helden. Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, da ihre Liebesanzeige bei mir schon relativ weit vorangeschritten ist. Fyuria und Elaine lieben mich nicht.. Bis jetzt hatte ich aber auch noch keine große Chance, mich um Elaine zu kümmern. Sie ist schließlich ja noch nicht so lange dabei (meine Hauptparty ist Level 18 im Durchschnitt)
    Kurz vorm Ende jeder Generation gibt es ein Event, bei dem man die Liebe der Damen stark verändern kann. Wenn man nicht unbedingt alle drei will (wofür man streng nach Guide spielen sollte), kann man glaub ich da noch viel reißen.

Zitat Zitat
    Wann kann ich eigentlich Monster fangen? Ich habe die Monster Gilde schon seit langer Zeit frei geschaltet und bis jetzt konnte ich immer noch keine Monster fangen. Brauche ich dafür was bestimmtes? Und wenn ja, lohnt es sich Monster in seiner Party zu haben?
    Monster an sich lohnen sich meist nicht wirklich in der Party zu haben. Das liegt daran, dass sie im Verlauf des Spiels irgendwann veraltet sind. Auch können die meisten nur Monsterwaffen tragen. Dafür haben sie alle Ex-Skills von Anfang an freigeschaltet und starke Monster sind für den Moment auch gar nicht so schlechte Kämpfer.
    Aber der eigentliche Grund Monster zu fangen ist der, sie in Items umzuwandeln. Manche Items bekommt man nur durch Konvertieren spezieller Monster und diese sind dann für viele gute Waffen zwingend. (Das ist so ähnlich wie das Konvertieren alter Ausrüstung um so an Zutaten für neuere Items zu kommen). Ich versuche grundsätzlich jedes Monster einmal zu fangen um dann zu schauen, in was für Items die sich verwandeln können.

Um Monster zu fangen muss man den Skill Capture benutzen. Das ist ein spezieller Skill und am Anfang des Spiels können den mangels Slot nur Zerva und Ellis (über DLC-Waffe) benutzen. Zerva hat dann noch einen Auto-Skill der sogar die Chancen des Monsterfangens verstärkt.
    Dieser Skill muss unbedingt genau zu dem Zeitpunkt benutzt werden, wenn das Monster seine HP auf < 15 % reduziert hat aber immer noch über 0 HP ist. Getötete Monster auf dem Weg zum Overkill können nicht gefangen werden, genauso wie sie nicht mehr bestohlen werden können.

In der zweiten Generation gibt es ein Schwert, was den Gegner nie tötet und die HP maximal auf 1 reduzieren kann. Ich glaube, das hat sogar ein Specialslot. Das ist perfekt fürs Monsterfangen, weil man es so sogar in eine Kombo einbauen kann.

Den Skill Capture kann man einmal über kostenlosen DLC beziehen. Im Spiel selber hab ich ihn gegen Ende von Generation 1 freigeschaltet, ich glaub über ein Skill-Buch im TP-Shop.

Zitat Zitat
    Was kann ich denn so an Post Game erwarten? Disgaea like oder entfällt das?
    Um ins Post-Game zu kommen musst du erst einmal das True End erreichen. Um das True Ende zu erreichen musst du alle 5 Generationen innerhalb von 500 Turns beenden.
    Spielst du die EU-Version? Weil in der US-Version zählen Dungeons nicht als Turns (perfekt fürs Monstergrinden), in der EU-Versionen zählt allerdings jeder einzelne Kampf in einem Dungeon als Turn und damit wird das ganze Unterfangen exorbitant schwerer ^^.

Das Post-Game gibt es nur im Schwierigkeitsgrad Hard und ich glaube es handelt sich dabei um eine Ansammlung Über-Bosse, wo man dann für jeden einzelnen mehrere Stunden Zeit in Vorbereitung stecken muss.

Um ins Post-Game zu kommen musst du erst einmal das True End erreichen. Um das True Ende zu erreichen musst du alle 5 Generationen innerhalb von 500 Turns beenden.
    Spielst du die EU-Version? Weil in der US-Version zählen Dungeons nicht als Turns (perfekt fürs Monstergrinden), in der EU-Versionen zählt allerdings jeder einzelne Kampf in einem Dungeon als Turn und damit wird das ganze Unterfangen exorbitant schwerer ^^.

Das Post-Game gibt es nur im Schwierigkeitsgrad Hard und ich glaube es handelt sich dabei um eine Ansammlung Über-Bosse, wo man dann für jeden einzelnen mehrere Stunden Zeit in Vorbereitung stecken muss.
    Die US war die, die nur übers PSN zu beziehen ist, oder? Die EU muss ja richtig frustrierend sein, wenn man nicht einmal ordentlich grinden darf.

Bin persönlich ja auch jemand, der gerne alle Dinge in einem Durchgang erledigt. Aber ich merke da auch immer wieder, wie sehr es doch an Spaß raubt, alles per Faq zu spielen. Es gibt einfach 0 Überraschungen. Da man eben schon oft im Vorraus über ein xyz-event ließt und somit im Prinzip eh weiß, was im groben passiert. (Bei Atelier Rorona war das so..)
    Aber zweimal durch zuspielen ist bei mir nun einmal auch nicht drin. Wie schön wär doch ein Rpg, wo man das auch ohne Faq gut kann. Aber z.B. West-Rpgs sind ja quasi um Faqs rum aufgebaut, womit da schon einmal ein großer Bereich weg fällt.
    Neptunia mk2 kommt da aber z.B. schon recht nah dran. Die Anforderungen an Endings sind bestimmte stats in Kapitel x haben. Man spoilt sich dann "nur" wie lang das Spiel ist. (bzw. wie viele Kapitel es hat) Wenn das noch wegfallen würde..
    Agarest scheint da aber das krasse Gegenteil zu sein, wenn es auch vom selben Entwickler kommt. Und das schreckt mich schon irgendwo ab.

Die US war die, die nur übers PSN zu beziehen ist, oder? Die EU muss ja richtig frustrierend sein, wenn man nicht einmal ordentlich grinden darf.
    Genau aus diesem Grund weise ich ja auch ständig darauf hin (zum Beispiel auf der letzten Seite dieses Threads), dass man sich doch lieber die US PSN-Version ziehen soll, möchte man das Spiel ordentlich spielen ^^
    Man darf für das True End und Post-Game grinden, wenn man erstmal im True End ist, aber vorher muss man penibel auf seine Turns achten.

Zitat Zitat
    Bin persönlich ja auch jemand, der gerne alle Dinge in einem Durchgang erledigt. Aber ich merke da auch immer wieder, wie sehr es doch an Spaß raubt, alles per Faq zu spielen. Es gibt einfach 0 Überraschungen. Da man eben schon oft im Vorraus über ein xyz-event ließt und somit im Prinzip eh weiß, was im groben passiert. (Bei Atelier Rorona war das so..)
    Der In-Depth-Perfect-Guide zu Agarest ist allerdings kein Roman, wie man vielleicht aus dem Namen schließen mag, sondern eine Aufzählung von Dialogoptionen im Stil von:

[...]
    Event 3 - Choice 1
    Event 5 - Choice 3
    Battle 4 - Don't kill Boss
    Event 7 - Choice 2
    [...]

Finde ich perfekt, weil man nicht an die Hand genommen wird sondern einem nur das wirklich essentielle vermittelt wird. Taktieren, Side-Quests oder Gameplay exploiten kann man weiterhin ohne Spoiler erleben.

Ich verstehe deine Kritik an FAQs aber vollkommen. Das Problem sind die FAQ-Schreiber. Ich weiß nicht, warum man die ganze Story in Prosa nacherzählen muss, wenn man doch einfach nur wissen will, wie eine Boss zu besiegen ist, wo ein Item ist oder wie man ein bestimmtes Ende triggert!
    Ich zum Beispiel will zu einem Spiel einfach bloß einen kurzen Missable-Guide haben, indem stichpunktartig aufgelistet wird, was man tun muss, um sich in seinem Playthrough nicht von irgendwelchen Flags auszuschließen.

Ich hab mir letztens auch die Platin in Atelier Rorona geholt und ebenfalls streng nach Guide gespielt, was schon etwas Spaß gekostet hat. Im Nachhinein habe ich erkannt, dass vielleicht 10 oder 15 Hinweise (im Stil von "gehe vor Ende von Jahr 2 mindestens einmal mit Trantis in deiner Party in ein Dungeon") völlig ausgereicht hätten. Ich verstehe nicht, warum die da elend lange Romane schreiben, statt sich auf das wichtige zu konzentrieren.

Atelier Totori hab ich damals übrigens wirklich nur mit 10 einfachen Hinweisen auf 100% gespielt. Falls du Angst vor Totori hast, weil du Rorona-geschädigt bist, kann ich dir da vielleicht helfen ^^
    Die Hinweise, die ich damals in den Totori-Thread gepostet habe, stimmen übrigens nur zu 95%, weil der Guide, nach dem ich vorging etwas fehlerhaft war. Inzwischen denke ich aber, alle wichtigen Flags zu kennen ^^

Zitat Zitat
    Neptunia mk2 kommt da aber z.B. schon recht nah dran. Die Anforderungen an Endings sind bestimmte stats in Kapitel x haben. Man spoilt sich dann "nur" wie lang das Spiel ist. (bzw. wie viele Kapitel es hat) Wenn das noch wegfallen würde..
    Neptunia mk2 ist wirklich fair. Ein Save in Kapitel 4 und den Hinweis befolgen, nur Quests zu machen die von Arfoir Shares ziehen und mehr muss man nicht wissen
    (Hab ich schon erwähnt wie genial das Conquest-Ende in Neptunia mk2 ist? Großartiges Spiel, spaßigste Platin-Trophäe, die ich bisher bekommen habe)

Zitat Zitat
    Agarest scheint da aber das krasse Gegenteil zu sein, wenn es auch vom selben Entwickler kommt. Und das schreckt mich schon irgendwo ab.
    Compile Heart ist noch sehr nett, Idea Factory aber sind einfach pervers was True End-Bedingungen angeht. Mal Cross Edge oder einen Vertreter der Souls-Reihe gespielt?
    True End-Bedinungen sehen da aus wie "Töte nicht Random Boss 4, töte aber Random Boss 7 innerhalb von 3 Runden... ach ja, und zwischen Event 5a und 5b auf Map 6, aktiviere versteckte Events auf Map 1 und 3".

Fun und Hard widerspricht sich da aber etwas
    Ich dachte nur weil ich ja schon einige SRPGs gespielt habe, dass Agarest leich zu meistern ist, doch das Spiel ist in der Hinsicht echt ne harte Nuss. Wobei es auch wieder Spielabschnitte gibt, die relativ einfach zu bewältigen sind. Am liebsten habe ich nur zwei Gegner in den Kämpfen, die kann man so schön breaken und dann kriegt man relativ locker nen Overkill hin. So muss das eigentlich immer laufen. ^^

Kurz vorm Ende jeder Generation gibt es ein Event, bei dem man die Liebe der Damen stark verändern kann. Wenn man nicht unbedingt alle drei will (wofür man streng nach Guide spielen sollte), kann man glaub ich da noch viel reißen.
    Ist ne Überlegung wert. Aber ob es moralisch vertretbar ist, dass ich mich kurz vor Generationsende für eine ganz andere Dame entscheide? Also ich weiß ja nicht.. Luana wirds mir bestimmt übel nehmen. Auch wenn ich lieber nen Krieger hätte. So müsste es doch im richtigen Leben auch laufen.

Monster an sich lohnen sich meist nicht wirklich in der Party zu haben. Das liegt daran, dass sie im Verlauf des Spiels irgendwann veraltet sind. Auch können die meisten nur Monsterwaffen tragen. Dafür haben sie alle Ex-Skills von Anfang an freigeschaltet und starke Monster sind für den Moment auch gar nicht so schlechte Kämpfer.
    Aber der eigentliche Grund Monster zu fangen ist der, sie in Items umzuwandeln. Manche Items bekommt man nur durch Konvertieren spezieller Monster und diese sind dann für viele gute Waffen zwingend. (Das ist so ähnlich wie das Konvertieren alter Ausrüstung um so an Zutaten für neuere Items zu kommen). Ich versuche grundsätzlich jedes Monster einmal zu fangen um dann zu schauen, in was für Items die sich verwandeln können.

Um Monster zu fangen muss man den Skill Capture benutzen. Das ist ein spezieller Skill und am Anfang des Spiels können den mangels Slot nur Zerva und Ellis (über DLC-Waffe) benutzen. Zerva hat dann noch einen Auto-Skill der sogar die Chancen des Monsterfangens verstärkt.
    Dieser Skill muss unbedingt genau zu dem Zeitpunkt benutzt werden, wenn das Monster seine HP auf < 15 % reduziert hat aber immer noch über 0 HP ist. Getötete Monster auf dem Weg zum Overkill können nicht gefangen werden, genauso wie sie nicht mehr bestohlen werden können.

In der zweiten Generation gibt es ein Schwert, was den Gegner nie tötet und die HP maximal auf 1 reduzieren kann. Ich glaube, das hat sogar ein Specialslot. Das ist perfekt fürs Monsterfangen, weil man es so sogar in eine Kombo einbauen kann.

Den Skill Capture kann man einmal über kostenlosen DLC beziehen. Im Spiel selber hab ich ihn gegen Ende von Generation 1 freigeschaltet, ich glaub über ein Skill-Buch im TP-Shop.
    Danke, dann bin ich ja über Monster so gut wie aufgeklärt!

Leider nicht. Du erwähntest ja schon öfters, dass die Version die bessere sein, ich habe Agarest jedoch für 5 Euro in dem Spieleladen um die Ecke erworben. Da musste ich einfach zugreifen. :P Woah, so ein mieser Rotz... wer hat sich denn bitteschön diesen Kack ausgedacht? Ein Spiel, wo man grinden muss in einer klar vorgegeben Zeit schaffen? Europa macht sich echt unbeliebt.. :/

Good boy. Sometimes.

Ist ne Überlegung wert. Aber ob es moralisch vertretbar ist, dass ich mich kurz vor Generationsende für eine ganz andere Dame entscheide? Also ich weiß ja nicht.. Luana wirds mir bestimmt übel nehmen. Auch wenn ich lieber nen Krieger hätte. So müsste es doch im richtigen Leben auch laufen.
    Oh man, ich kenn diese moralischen Dilemma. Aus so einem Grund habe ich Ar tonelico 1 nie auf 100% gespielt xD

Ich war Luana spätestens verfallen, als sie mich mit auf ihr Zimmer mitgenommen hat. Sorry, Fyuria! Das hab ich nun wirklich nicht kommen sehen! (ich hoffe, du hast dieses Event kurz nach dem Luana der Party beitritt bekommen?)

Zitat Zitat
    Leider nicht. Du erwähntest ja schon öfters, dass die Version die bessere sein, ich habe Agarest jedoch für 5 Euro in dem Spieleladen um die Ecke erworben. Da musste ich einfach zugreifen. :P Woah, so ein mieser Rotz... wer hat sich denn bitteschön diesen Kack ausgedacht? Ein Spiel, wo man grinden muss in einer klar vorgegeben Zeit schaffen? Europa macht sich echt unbeliebt.. :/
    Das Problem ist, das Ghostlight damals zu früh die originale Version lokalisiert hat. Aksys haben dann später die erweiterte XBox360 Fassung lokalisiert und diese dann fürs PSN konvertiert. Deshalb hast du auch in der EU Version nicht nur suckiges Gameplay sondern auch weniger Event CGs

Aber vielleicht tröstet dich das etwas: Spiel das Spiel einfach zu Ende und lade deinen Clear Save in Agarest Zero (EU-Version). Damit schaltest du dann nämlich eine Art Agarest 1-Remake in deinem Zero-Spiel frei.
    Ich habs selber aber noch nicht gemacht, weil ich Teil 1 ja auch noch nicht fertig gespielt habe.

Oh man, ich kenn diese moralischen Dilemma. Aus so einem Grund habe ich Ar tonelico 1 nie auf 100% gespielt xD.
    Schlimm sowas. Man will das Spiel ja auch nach seinem ganz eigen Stil spielen. Da vergisst man dann doch ganz gerne die anderen Optionen.

Ich war Luana spätestens verfallen, als sie mich mit auf ihr Zimmer mitgenommen hat. Sorry, Fyuria! Das hab ich nun wirklich nicht kommen sehen! (ich hoffe, du hast dieses Event kurz nach dem Luana der Party beitritt bekommen?)

Nein, gab es da irgendwo ein spezielles Event? Als ich habe keines gesehen.. Das letzte Event was ich mit Luana hatte war bei diesem Marsch durch die Berge, wo man sich bei Winfried entscheiden konnte, welche der drei Damen mal näher über die Schulten schauen will. Spätestens ab da war die Love Rate bei Fyuria und Elaine im Keller. Naja, mit Elaine kann ich mich sowieso nicht so recht anfreunden. Hätte lieber bei der Armee bleiben sollen.

Deshalb hast du auch in der EU Version nicht nur suckiges Gameplay sondern auch weniger Event CGs .
    Inwiefern unterscheidet sich das Gameplay denn? Ich nehme mal an, das betrifft nur das KS? Oder auch die anderen Aspekte des Spieles?

Aber vielleicht tröstet dich das etwas: Spiel das Spiel einfach zu Ende und lade deinen Clear Save in Agarest Zero (EU-Version). Damit schaltest du dann nämlich eine Art Agarest 1-Remake in deinem Zero-Spiel frei.
    Ich habs selber aber noch nicht gemacht, weil ich Teil 1 ja auch noch nicht fertig gespielt habe.
    Das ist awesome, da Zero ebenfalls da für 5 Euro rumliegt. Dann werde ich mir das ebenfalls holen!
    Gibt es da auch zusätliche Szenarien oder wird die Story erweitert?

Weiß man schon, ob es wieder so krasse Änderungen in der EU Version von Agarest 2 gibt? Wenn ja, dann bestell ich mir lieber die US Version. Auf Einschränkungen habe ich nämlich echt kein Bock. Ich will ein ganzes Spiel haben und nicht nur ein Teil davon. Sowas ist echt für die Katz'.
    Good boy. Sometimes.

Nein, gab es da irgendwo ein spezielles Event? Als ich habe keines gesehen..
    Gleich nachdem Luana der Party beitritt kommt das Event in Rigulus (der Stadt im Nordwesten, wo man dann in so eine Cave geschickt wird)
    Das Event kommt, wenn Luana einen mag (Level 4) und die Link-Gauge sich nicht im dunklen Bereich befindet.
    Falls du eigentlich die Konditionen erfüllt haben solltest, kann es sein, dass es sich um eines der neuen Events in der erweiterten Fassung des Spiels handelt.

Ich hab dir die Szene mal rausgesucht:

Aber du hast doch wenigstens die Szene kurze Zeit später bekommen, in der sich Luana neue Klamotten kauft, oder? ^^

Zitat Zitat
    Naja, mit Elaine kann ich mich sowieso nicht so recht anfreunden. Hätte lieber bei der Armee bleiben sollen.
    Haha, ja. Die wird zum Ende hin aber noch ein bisschen besser. Aber an Luana kann sowieso niemand heranreichen. Da sehen selbst die späteren Generationen blass gegen aus. Luana <3

Zitat Zitat
    Inwiefern unterscheidet sich das Gameplay denn? Ich nehme mal an, das betrifft nur das KS? Oder auch die anderen Aspekte des Spieles?
    Naja, das Gameplay ist schon das gleiche, aber halt wesentlich ausbalancierter (zum Beispiel durch die Turn-Sache in den Dungeons). Außerdem soll die Version mehr Events und Voice-Overs haben, sowie ein paar zusätzliche Items und sowas, aber ich weiß es nicht genau, weil mir der Vergleich fehlt.

Zitat Zitat
    Das ist awesome, da Zero ebenfalls da für 5 Euro rumliegt. Dann werde ich mir das ebenfalls holen!
    Gibt es da auch zusätliche Szenarien oder wird die Story erweitert?
    Ich habs ja noch nicht gespielt, weiß also nichts genaues. Ich weiß nur, dass wenn man einen Clear-Save vom ersten Teil läd, schaltet man den Extra Mode von Zero frei. Den würde man ohne Save nur durch in New Game+ bekommen.
    Der Extra-Mode umfasst dann Zero in Hard-Mode und zusätzlich soll man dann auf den Digest-Mode zugreifen können, bei dem es sich um eine abgespeckte Version des Original-Agarest handelt in der Zero-Engine. Abgespeckt insofern, dass man nicht alle Party-Charaktere des Originals bekommt, allerdings scheint es noch alle Events und CGs des Originals zu haben. Zusätzlich kann man dann die Agarest 1-Chars in Zero importieren.

Aber alles ohne Gewähr, Informationen darüber sind rar und ich konnte bisher selbst das ganze noch nicht testen.

Zitat Zitat
    Weiß man schon, ob es wieder so krasse Änderungen in der EU Version von Agarest 2 gibt? Wenn ja, dann bestell ich mir lieber die US Version. Auf Einschränkungen habe ich nämlich echt kein Bock. Ich will ein ganzes Spiel haben und nicht nur ein Teil davon. Sowas ist echt für die Katz'.
    Nee, nee. Zero und 2 sind im Grunde identisch in Europa und Amerika. Sie unterscheiden sich lediglich im Bonus-Content der Limited Editions und natürlich auf regionalbeschränkten Import von Saves.

Wenn du vor hast, deinen EU-Save in Zero zu laden, dann kauf dir auch die EU-Version von Agarest 2, in der du dann deinen Zero-Save laden kannst.

Gleich nachdem Luana der Party beitritt kommt das Event in Rigulus (der Stadt im Nordwesten, wo man dann in so eine Cave geschickt wird)
    Das Event kommt, wenn Luana einen mag (Level 4) und die Link-Gauge sich nicht im dunklen Bereich befindet.
    Falls du eigentlich die Konditionen erfüllt haben solltest, kann es sein, dass es sich um eines der neuen Events in der erweiterten Fassung des Spiels handelt.

Ich hab dir die Szene mal rausgesucht:

Aber du hast doch wenigstens die Szene kurze Zeit später bekommen, in der sich Luana neue Klamotten kauft, oder? ^^.
    Ne... das ist mir ja total enfallen. Ich glaube sogar, dass das gar nicht im Spiel drin war, zumindest stand da nirgendwo auf der Weltkarte, das dort ein Event statfinden kann. ;/

Haha, ja. Die wird zum Ende hin aber noch ein bisschen besser. Aber an Luana kann sowieso niemand heranreichen. Da sehen selbst die späteren Generationen blass gegen aus. Luana <3 .
    Sie ist direkt und blond. Das reicht eigentlich aus, um sie als zukünftige Braut zu nehmen. Ist es eigentlich schlimm, wenn ich Luana nicht level? Werden dann die Attribute des nächsten Helden vielleicht nicht sonderlich gut gefördert oder so?

Ich habs ja noch nicht gespielt, weiß also nichts genaues. Ich weiß nur, dass wenn man einen Clear-Save vom ersten Teil läd, schaltet man den Extra Mode von Zero frei. Den würde man ohne Save nur durch in New Game+ bekommen.
    Der Extra-Mode umfasst dann Zero in Hard-Mode und zusätzlich soll man dann auf den Digest-Mode zugreifen können, bei dem es sich um eine abgespeckte Version des Original-Agarest handelt in der Zero-Engine. Abgespeckt insofern, dass man nicht alle Party-Charaktere des Originals bekommt, allerdings scheint es noch alle Events und CGs des Originals zu haben. Zusätzlich kann man dann die Agarest 1-Chars in Zero importieren..
    Klingt ja gar nicht mal schlecht. Okay, es wird wohl gekauft. Einfach nur um zu sehen, was das Spiel so zu bieten hat.

Nee, nee. Zero und 2 sind im Grunde identisch in Europa und Amerika. Sie unterscheiden sich lediglich im Bonus-Content der Limited Editions und natürlich auf regionalbeschränkten Import von Saves.

Wenn du vor hast, deinen EU-Save in Zero zu laden, dann kauf dir auch die EU-Version von Agarest 2, in der du dann deinen Zero-Save laden kannst.
    Errinert mich irgendwie sehr an /hack.. Zeigt aber, dass man sich als Spieler schon mit der Reihe auseinandersetzen sollte, ähnlich wie bei /hack (ok, da gehörte es auch zur Story, aber der Vergleich passt so ungefähr ^^) . Ich bin gespannt, wie Agarest 2 sich machen wird.
    Geändert von Kynero (30.04.2012 um 00:46 Uhr)
    Good boy. Sometimes.

Ne... das ist mir ja total enfallen. Ich glaube sogar, dass das gar nicht im Spiel drin war, zumindest stand da nirgendwo auf der Weltkarte, das dort ein Event statfinden kann. ;/
    Hier noch das new Clothes-Event:

Da macht sich die Eroge-Erfahrung ja bezahlt.
    Nein, war nur Spaß. Ryōko Shintani hat soweit ich weiß nie Hentai synchronisiert. Nur Galaxy Angel und das war kein Hentai-Spiel.
    Fun-Fact nebenbei: Luanas Seiyuu spricht in der japanischen Dub von "The Big Bang Theory" Penny. Ich hab deshalb mal versucht an japanische DVDs zu kommen, aber bisher leider erfolglos.

Zitat Zitat
    Sie ist direkt und blond. Das reicht eigentlich aus, um sie als zukünftige Braut zu nehmen.
    So wahr!
    Zitat Zitat
    Ist es eigentlich schlimm, wenn ich Luana nicht level? Werden dann die Attribute des nächsten Helden vielleicht nicht sonderlich gut gefördert oder so?
    Nee, im Gegenteil. Es ist eigentlich verschwendete Zeit Waifu-Kandidaten zu leveln, weil diese aus der Party entfernt werden, sobald die Generation wechselt. Man kann sie zwar später wieder bekommen, aber das ist teuer und auch nicht sonderlich hilfreich.

Zitat Zitat
    Errinert mich irgendwie sehr an /hack.. Zeigt aber, dass man sich als Spieler schon mit der Reihe auseinandersetzen sollte, ähnlich wie bei /hack (ok, da gehörte es auch zur Story, aber der Vergleich passt so ungefähr ^^) . Ich bin gespannt, wie Agarest 2 sich machen wird.
    In .hack// wurde man ja auch bestraft, wenn man die EU-Version gespielt hat, weil .hack//GU ja nicht in Europa herauskam.
    Ich hab zum Glück die US-Version gespielt. Angefangen bei .hack//INFECTION hab ich dann meinen Save bis zu .hack//GU Vol.3 laden können.

Oder Suikoden. Da war man dann bei Suikoden 3 leider auch der leidtragende, wenn man nicht die US-Fassung der Vorgänger gespielt hat. Ich hatte bisher was Save-Laden angeht immer Glück gehabt ^^

Atelier Totori hab ich damals übrigens wirklich nur mit 10 einfachen Hinweisen auf 100% gespielt. Falls du Angst vor Totori hast, weil du Rorona-geschädigt bist, kann ich dir da vielleicht helfen ^^
    Die Hinweise, die ich damals in den Totori-Thread gepostet habe, stimmen übrigens nur zu 95%, weil der Guide, nach dem ich vorging etwas fehlerhaft war. Inzwischen denke ich aber, alle wichtigen Flags zu kennen ^^
    Werds mir merken. Wenn man mit so ein paar Hinweisen auch verlässlich 100% hin bekommt, wäre das durchaus nett. Aber das doujin j-rpg ist z.B. immer noch nicht durch.

Nee, im Gegenteil. Es ist eigentlich verschwendete Zeit Waifu-Kandidaten zu leveln, weil diese aus der Party entfernt werden, sobald die Generation wechselt. Man kann sie zwar später wieder bekommen, aber das ist teuer und auch nicht sonderlich hilfreich.^^
    Gut! Ich dachte, dass ich sie jetzt leveln müsste um das bestmögliche aus der zweiten Generation heruaszuholen. Aber wenn das so ist, kann ich sie weiter auf der Ersatzbank schmorren lassen... Ihr episches Start Level reicht doch vollkommen aus. Zumal ihre Werte und ihre Skills eh nicht so dolle scheinen... Ich habe Ellis, eine Magierin nach Klasse!

Btw laggt der erste Dungeon in der US Version auch so derbe? Das ist ja teilweise echt heftig gewesen.... sowas gab es noch nichtmal zu PS1 Zeiten... ^^

In .hack// wurde man ja auch bestraft, wenn man die EU-Version gespielt hat, weil .hack//GU ja nicht in Europa herauskam.
    Ich hab zum Glück die US-Version gespielt. Angefangen bei .hack//INFECTION hab ich dann meinen Save bis zu .hack//GU Vol.3 laden können. ^^
    GU muss ich auch unbedingt mal spielen. Hab bisher nut sehr positve Berichte darüber gelesen. Alleine schon, dass es viel besser als das normale hack ist, ist für mich ein Kaufgrund. Die Idee ein MMORPG zu simulieren und das dann als JRPG zu verkaufen ist so awesome. Zumal ich MMORPGs gar nicht mal so gerne mag.. xD Bis jetzt habe ich Infection und Mutation gespielt. Teil drei und vier hätte ich auch schon längst durch, allerdings kamen mir da haufenweise andere Spiele dazwischen.
    Good boy. Sometimes.

Gut! Ich dachte, dass ich sie jetzt leveln müsste um das bestmögliche aus der zweiten Generation heruaszuholen. Aber wenn das so ist, kann ich sie weiter auf der Ersatzbank schmorren lassen... Ihr episches Start Level reicht doch vollkommen aus. Zumal ihre Werte und ihre Skills eh nicht so dolle scheinen... Ich habe Ellis, eine Magierin nach Klasse!
    Boah, Ellis die Bitch ... freu dich auf großartige Charakterentwicklung im Laufe des Spiels
    Lol, allerdings hast du glaub ich Luana ein bisschen zu wenig zugetraut. Luana ist nämlich als "Thief"-Klasse gar nicht mal so schlecht. Dolche haben eine Reichweite von 2 und die Skill-Types, die sie equippen kann, und deren Combos können Items stehlen. Da kommt sonst nur Wilfried ran.

Zitat Zitat
    Btw laggt der erste Dungeon in der US Version auch so derbe? Das ist ja teilweise echt heftig gewesen.... sowas gab es noch nichtmal zu PS1 Zeiten... ^^
    Nicht, dass ich mich erinnern würde. Aber die Dungeon-Engine war schon wirklich etwas peinlich. ^^''

Zitat Zitat
    GU muss ich auch unbedingt mal spielen. Hab bisher nut sehr positve Berichte darüber gelesen. Alleine schon, dass es viel besser als das normale hack ist, ist für mich ein Kaufgrund. Die Idee ein MMORPG zu simulieren und das dann als JRPG zu verkaufen ist so awesome. Zumal ich MMORPGs gar nicht mal so gerne mag.. xD Bis jetzt habe ich Infection und Mutation gespielt. Teil drei und vier hätte ich auch schon längst durch, allerdings kamen mir da haufenweise andere Spiele dazwischen.
    .hack//GU ist meiner Meinung nach das beste RPG auf der PS2. Es ist einfach ein so großes, episches, dramatisches Charakterdrama, es ist unglaublich.
    Es ist als ob die vier mittelmäßigen Spiele, die Anime, die Manga, die Novels, das ganze über Jahre aufgebaute .hack//-Universum nur existiert um diese Sternstunde des Rollenspiels das epische Setting zu liefern, welches es verdient.

Kiru wird mir widersprechen, aber da darf man nicht drauf hören. Da kommen dann so Argumente wie repetitives Gameplay oder nerviger Love-Interest. Das ist aber Unsinn. Alles an dem Spiel ist großartig und selbst die kleinste Kritik ist ein Affront gegen diesen unantastbaren Meilenstein des JRPGs.

Boah, Ellis die Bitch ... freu dich auf großartige Charakterentwicklung im Laufe des Spiels .
    Jetzt wo du das erwähnt hast, werde ich das auch wirklich tun.

Lol, allerdings hast du glaub ich Luana ein bisschen zu wenig zugetraut. Luana ist nämlich als "Thief"-Klasse gar nicht mal so schlecht. Dolche haben eine Reichweite von 2 und die Skill-Types, die sie equippen kann, und deren Combos können Items stehlen. Da kommt sonst nur Wilfried ran..
    Eben! Ich habe Wilfried! Und eswegen brauche ich Luana nüscht.

Nicht, dass ich mich erinnern würde. Aber die Dungeon-Engine war schon wirklich etwas peinlich. ^^''

Bei dem ersten Dungeon musste ich wirklich herzhaft lachen. Das Spiel ist keine Augenweide = okay. Ich bin definitv kein Grafikfetischist = okay. Aber.... billige Dungeons, die eigentlich total sinnlos sind und sogar noch richtig billig aussehen = nicht okay.
    Und dann laggt das auch noch so beschissen... ;/ Naja, irgendwie finde ich die Idee und die Umsetzung dessen ja schon total "putzig".
    Außerdem kann man in den Dungeons springen. Das zählt imo!
    Naja und es sind ja nicht viele Dungeons. Man gewöhnt sich also daran.

hack//GU ist meiner Meinung nach das beste RPG auf der PS2. Es ist einfach ein so großes, episches, dramatisches Charakterdrama, es ist unglaublich.
    Es ist als ob die vier mittelmäßigen Spiele, die Anime, die Manga, die Novels, das ganze über Jahre aufgebaute .hack//-Universum nur existiert um diese Sternstunde des Rollenspiels das epische Setting zu liefern, welches es verdient.

Fanboy!1!1!1! Aber egal ob ja oder nein: Ich will es unbedingt spielen! Habe desöfteren Gameplayvideos und die ersten Spielminuten auf youtube angeschaut und das machte alles zusamen wirklich einen vielversprechenden Eindruck. Es wirkt alles wesentlich "runder". Kein Vergleich mehr zu Infection oder Mutation. Bei Teil drei und Vier kann ich noch nicht wirklich mitreden. ´

Kiru wird mir widersprechen.

Wie all die Jahre zuvor auch.
    Geändert von Kynero (01.05.2012 um 01:11 Uhr)
    Good boy. Sometimes.