Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

Um ins Post-Game zu kommen musst du erst einmal das True End erreichen. Um das True Ende zu erreichen musst du alle 5 Generationen innerhalb von 500 Turns beenden.
Spielst du die EU-Version? Weil in der US-Version zählen Dungeons nicht als Turns (perfekt fürs Monstergrinden), in der EU-Versionen zählt allerdings jeder einzelne Kampf in einem Dungeon als Turn und damit wird das ganze Unterfangen exorbitant schwerer ^^.

Das Post-Game gibt es nur im Schwierigkeitsgrad Hard und ich glaube es handelt sich dabei um eine Ansammlung Über-Bosse, wo man dann für jeden einzelnen mehrere Stunden Zeit in Vorbereitung stecken muss.
Die US war die, die nur übers PSN zu beziehen ist, oder? Die EU muss ja richtig frustrierend sein, wenn man nicht einmal ordentlich grinden darf.

Bin persönlich ja auch jemand, der gerne alle Dinge in einem Durchgang erledigt. Aber ich merke da auch immer wieder, wie sehr es doch an Spaß raubt, alles per Faq zu spielen. Es gibt einfach 0 Überraschungen. Da man eben schon oft im Vorraus über ein xyz-event ließt und somit im Prinzip eh weiß, was im groben passiert. (Bei Atelier Rorona war das so..)
Aber zweimal durch zuspielen ist bei mir nun einmal auch nicht drin. Wie schön wär doch ein Rpg, wo man das auch ohne Faq gut kann. Aber z.B. West-Rpgs sind ja quasi um Faqs rum aufgebaut, womit da schon einmal ein großer Bereich weg fällt.
Neptunia mk2 kommt da aber z.B. schon recht nah dran. Die Anforderungen an Endings sind bestimmte stats in Kapitel x haben. Man spoilt sich dann "nur" wie lang das Spiel ist. (bzw. wie viele Kapitel es hat) Wenn das noch wegfallen würde..
Agarest scheint da aber das krasse Gegenteil zu sein, wenn es auch vom selben Entwickler kommt. Und das schreckt mich schon irgendwo ab.