Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Nur so zum Fun, der Schwierigkeitsgrad ist allerdings auch auf Hard und manche Kämpfe sind da echt kniffelig. Besonders, wenn man leveln will und der KI das Kämpfen überläst. Manchmal echt tükisch
Fun und Hard widerspricht sich da aber etwas
Benutzt du wenigstens den kostenlosen DLC um dir die ersten zwei Generationen etwas zu vereinfachen? ^^
Ich bin in der Mitte von Generation 3 und kann sogar bei normalen Kämpfen wieder die Autofunktion benutzen. Aber das waren vorher Stunden an Vorbereitung, Monster, Items, TP farmen und Synthese von Items und Skills. Ab dem Ende von Generation 1 zieht der Schwierigkeitsgrad enorm an, weil dann die Hälfte der DLC-Items wieder veraltet ist.

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Ja, das Luana keine guten Gene hat, hab ich schon im Horoscope gesehen... ich will keinen Blondschopf Zauberfuzzi als Helden. Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, da ihre Liebesanzeige bei mir schon relativ weit vorangeschritten ist. Fyuria und Elaine lieben mich nicht.. Bis jetzt hatte ich aber auch noch keine große Chance, mich um Elaine zu kümmern. Sie ist schließlich ja noch nicht so lange dabei (meine Hauptparty ist Level 18 im Durchschnitt)
Kurz vorm Ende jeder Generation gibt es ein Event, bei dem man die Liebe der Damen stark verändern kann. Wenn man nicht unbedingt alle drei will (wofür man streng nach Guide spielen sollte), kann man glaub ich da noch viel reißen.

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Wann kann ich eigentlich Monster fangen? Ich habe die Monster Gilde schon seit langer Zeit frei geschaltet und bis jetzt konnte ich immer noch keine Monster fangen. Brauche ich dafür was bestimmtes? Und wenn ja, lohnt es sich Monster in seiner Party zu haben?
Monster an sich lohnen sich meist nicht wirklich in der Party zu haben. Das liegt daran, dass sie im Verlauf des Spiels irgendwann veraltet sind. Auch können die meisten nur Monsterwaffen tragen. Dafür haben sie alle Ex-Skills von Anfang an freigeschaltet und starke Monster sind für den Moment auch gar nicht so schlechte Kämpfer.
Aber der eigentliche Grund Monster zu fangen ist der, sie in Items umzuwandeln. Manche Items bekommt man nur durch Konvertieren spezieller Monster und diese sind dann für viele gute Waffen zwingend. (Das ist so ähnlich wie das Konvertieren alter Ausrüstung um so an Zutaten für neuere Items zu kommen). Ich versuche grundsätzlich jedes Monster einmal zu fangen um dann zu schauen, in was für Items die sich verwandeln können.

Um Monster zu fangen muss man den Skill Capture benutzen. Das ist ein spezieller Skill und am Anfang des Spiels können den mangels Slot nur Zerva und Ellis (über DLC-Waffe) benutzen. Zerva hat dann noch einen Auto-Skill der sogar die Chancen des Monsterfangens verstärkt.
Dieser Skill muss unbedingt genau zu dem Zeitpunkt benutzt werden, wenn das Monster seine HP auf < 15 % reduziert hat aber immer noch über 0 HP ist. Getötete Monster auf dem Weg zum Overkill können nicht gefangen werden, genauso wie sie nicht mehr bestohlen werden können.

In der zweiten Generation gibt es ein Schwert, was den Gegner nie tötet und die HP maximal auf 1 reduzieren kann. Ich glaube, das hat sogar ein Specialslot. Das ist perfekt fürs Monsterfangen, weil man es so sogar in eine Kombo einbauen kann.

Den Skill Capture kann man einmal über kostenlosen DLC beziehen. Im Spiel selber hab ich ihn gegen Ende von Generation 1 freigeschaltet, ich glaub über ein Skill-Buch im TP-Shop.

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Was kann ich denn so an Post Game erwarten? Disgaea like oder entfällt das?
Um ins Post-Game zu kommen musst du erst einmal das True End erreichen. Um das True Ende zu erreichen musst du alle 5 Generationen innerhalb von 500 Turns beenden.
Spielst du die EU-Version? Weil in der US-Version zählen Dungeons nicht als Turns (perfekt fürs Monstergrinden), in der EU-Versionen zählt allerdings jeder einzelne Kampf in einem Dungeon als Turn und damit wird das ganze Unterfangen exorbitant schwerer ^^.

Das Post-Game gibt es nur im Schwierigkeitsgrad Hard und ich glaube es handelt sich dabei um eine Ansammlung Über-Bosse, wo man dann für jeden einzelnen mehrere Stunden Zeit in Vorbereitung stecken muss.