Am 27. Juni ist es soweit. Der zweite (mit Zero eingeschlossen der dritte) Teil der Agarest Serie erscheint in Amerika und wird kurze Zeit später auch wieder von Ghostlight in Europa vertrieben.
Grund genug für mich wieder verzweifelt hier den Hype zu schüren bzw. etwas zum Verfall des J-RPG-Genres beizutragen.

Natürlich gibt es auch wieder eine Limited Edition:

Aber halt! Irgendetwas stimmt da doch nicht? Schauen wir uns mal das original japanische Cover an ...

... wirklich? .. ich meine wirklich? Aber nun gut, schon die Naughty Edition von Agarest 1 wurde ja aus den Regalen entfernt, weil das Cover zu freizügig war. Lieber kein Risiko eingehen.
Es kommt ja schließlich darauf an, was drin ist. Und laut Amazon hat die Limited Edition es diesmal wirklich in sich! Nein, kein Boob-Pad für die Maus... nein, auch kein Hug-Pillow-Überzug.
Nein, diesmal hat sich Aksys voll auf die Bedürfnisse der Zielgruppe eingestellt:
Zitat Zitat
LE contents feature blow up character doll heart shaped compressed towel and artbook
lolwut? ernsthaft?
most awesome limited edition content evarr! Wenn man das Spiel jetzt noch einhändig spielen könnte ...

Aber halt! Kann man sich denn überhaupt ungestört an den süßen visuellen Früchten erfreuen? Man denke nur an die Mugen Souls-Ankündigung von vor ein paar Wochen! Höchstwahrscheinlich wird NISA dort ja das Bade-Minispiel zensieren, welches es ebenfalls in Agarest 2 gibt!
Nun ja, bisher habe ich noch nichts über eine Zensur im Spiel (auf dem Cover ja schon) gelesen. Auch Aksys selbst wirbt mit
Zitat Zitat
engage in Playstation Move compatible bathtub Shiatsu and massage mini games

ECSTASY TIME!! Da gibts auch eine Trophy für.

Wem das Massieren und mit Öl einreiben von halbnackten Lolis um auch die letzten Attributsteigerungen aus dem Charakter herauszuwringen zu doof ist, der kann sich auch an anderen Events erfreuen.
Agarest 2 diskriminiert nicht, sämtliche Fetische werden erfüllt (im Rahmen eines T-Ratings), wie zum Beispiel

oder auch

und viele weitere animierte CGs. In HD!

Zum Abschluss noch den offiziellen Trailer falls noch irgendwer unentschlossen sein sollte:

Die Choreographie hat mich überzeugt. I'm hyped.