Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Ach komm, das klingt jetzt wirklich nach schlechtem Gewissen.
Naja, wenn mir jemand sagt, dass er z.B. Nier doof findet, dann muss ich da nicht weiter diskutieren, weil dies dann augenscheinlich ein Vollidiot ist.
Aber wenn mir jemand sagt, er könnte mit Neptunia (1), Cross Edge oder Trinity Universe nichts anfangen, dann muss ich mir objektiv eingestehen, dass ich diesen Gedankengang in gewisser Weise nachvollziehen kann, weil diese Spiele nun wirklich einige Ecken und Kanten haben, völlig unabhängig davon, dass mir all diese Spiele persönlich trotzdem extrem viel Freude bereitet haben.

Record of Agarest War ist da ähnlich. Ich könnte dir da auch ein paar negative Dinge aufzählen, zur Story (dass sie etwas langatmig ist), zum Gameplay (dass das KS nicht die Offenbarung im Strategie-Genre ist) oder oder oder ...
Und das könnte schon stören. Aber mich persönlich stört es nicht. Im Gegenteil, mir gefällt es so wie es ist. Aber ich hab auch einen verqueren Geschmack.

Aber du scheinbar auch, schließlich magst du Ar tonelico 3 und Neptunia 1, also will ich dir nicht davon abraten, dir dieses Spiel zu holen. Zumal ja die 25$ im Store nicht die Welt sind.


Zitat Zitat
Oh und das mit der Länge.. naja, muss ich sehen wie das wird. Wenn ein Turn im Prinzip alles sein kann, ist das nicht wirklich sehr aussagekräftig. Immerhin isses kein "grind", da ich ja die US nehmen werde. Aber du bist ja auch noch nicht durch. Da isses eh schlecht zu sagen, wie es wird. (Bei Neptunia wüsste ichs halt auch nicht, dass es ca 6:1 ist, wenn ichs nicht durchgespielt hätte. ca 70 Stunden für Platinum gebraucht, Story schätze ich da auf ca 10 Stunden) Ist zwar immer etwas interessant, aber wird sich dann eben zeigen. Von Zero hab ich z.B. auch nur gehört, dass es weitaus mehr aufs Gameplay fokusiert ist.. naja. Was auch immer. Wenns Spaß macht.. ist ja nicht so, als würde ich Spiele wie Dragon's Dogma wegen der Story spielen. Im Gegenteil. :>
Das ganze Spiel ist lang, nicht nur der Bonus- oder Side-Content. Wenn du das Spiel durch hast (also mit True Ending und allem) musst du nur noch ein paar Stunden für ein paar restliche Trophäen investieren.
Also ich rede von einem Durchgang auf Hard. Wenn du da nicht bereits während der Hauptstory auf Postgame-Niveau spielst, siehst du keine Zukunft. Auf Easy ist es im Grunde nur Story, weil alle Kämpfe mit der Auto-Funktion locker gewonnen werden können ^^

Zitat Zitat
edit: Ich würde allerdings irgendwann schon mal gerne ein VN-Rpg Hybrid spielen. Gute Story/Chars (also dieses kamidori fällt raus) und gutes Gameplay, was man "frei" verfügen kann und nicht nur automatisch via story-progress vorkommt, (Aselia fällt raus) wäre da nett. Naja, irgendwann finde ich vllt mal eins. JAST bringt ja bald auch einen weiteren Hybrid heraus. "Bald".
Gut, dann fällt auch Utawarerumo und Tear to Tiara raus.
Hast du mal Brave Soul gespielt? Das fand ich damals extrem großartig. Machte mir mehr Spaß als Diablo.
Men at Work 2 könnte ebenfalls etwas sein, was du suchst. Oder Farland Symphony, wobei ich dies selber noch nicht gespielt habe.

Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
Ich habe mich schon wissentlich für die UK-Version entschieden, auch wenn sie, was den ersten Teil angeht, im Prinzip die schlechtere der Versionen ist. Für mich ist der Grund einfach der, dass ich meine Spiele als Sammler noch gerne im Regal stehen habe, zumindest was RPGs angeht. Da es die US-Version vom ersten Teil für die PS3 ja leider nur als Download gibt, musste ich da zwangsläufig auf die UK-Version zurückgreifen.
Ich habe mich für die dritte Möglichkeit entschieden. Ich hab die Collectors Edition (mit Artbook und Postkarten) im Regal und zusätzlich die PSN-Version zum Zocken gekauft