mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 222
    Zitat Zitat
    Bei dem ersten Dungeon musste ich wirklich herzhaft lachen. Das Spiel ist keine Augenweide = okay. Ich bin definitv kein Grafikfetischist = okay. Aber.... billige Dungeons, die eigentlich total sinnlos sind und sogar noch richtig billig aussehen = nicht okay.
    Und die lernen auch nicht draus. In Cross Edge, welches ja auf der Agarest-Engine basiert, haben die auch so billig Dungeons eingebaut. Diesmal so extrem peinliche 2D-Scroller wie in Valkyrie Profile - nur in schlecht. Schlimm ist das.

Zitat Zitat
    Fanboy!1!1!1!
    Das ist wohl wahr. Aber auch zurecht. ^^
    Ich kann nur empfehlen, sich auf das .hack//-Universum einzulassen, die Bücher zu lesen und auch alle anderen Medien zu konsumieren. Ist eine tolle Welt die da aufgebaut wurde und .hack//GU wird ihr in allem gerecht. Großes Kino.

Der dritte originale .hack//-Teil ist übrigens auch schlecht. Der vierte ist immer noch ein schlechtes Spiel, hat aber wenigstens dann Non-Stop Boss-Fights und Story (so ungefähr die gesamte Story, man könnte also auch einfach die ersten drei Teile auslassen) und endet damit dann wenigstens episch. Nur so als kleiner Motivationsschub.

Zitat Zitat
    Wie all die Jahre zuvor auch.
    Ja, das ist so eine Art Running Gag von uns.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

Ja, das ist so eine Art Running Gag von uns.
    Pff. Diese Göre hatte so eine scheiß Stimme, das KANN man doch gar nicht gut finden. Vor allem, da die Mädels aus Root auch noch viel besser waren. Das Gameplay fand ich doch gar nicht so schlecht. Zwar auch nicht perfekt, aber ich bin recht tolerant hack'n slay Spielen gegenüber. (Und habe immer noch Shining Force Exa als eines meiner Lieblingsspiele.. vermutlich aber nur dank der weiblichen Main. Neo fand ich.. mittelmäßig)
    Atoli's Stimme war aber wirklich der letzte Dreck, der Char war auch so nicht mein Fall, aber diese Stimme... oh mein Gott. Naja, ganz abseits davon, dass in jedem Satz "Haseo" vor kam. Von "you" haben die Übersetzer auch noch nichts gehört. Das ist auch noch etwas, an was ich mich lose erinnere. Kann aber auch sein, dass nur das Gefühl aufkam, da Atoli so DERBE nervt. Haseo hier, Haseo da, Haseo in.. bla. Oder das waren wirklich die Übersetzer.

Und generell zur Mmog-Idee, da finde ich auch, dass man etwas mehr drauß machen sollte. Persönlich würde ich aber hoffen, dass es ein Persona macht. (Oder ein Spiel im Stile von Persona) Das interessanteste dieser Teile waren nämlich IMMER die Auswirkungen auf die normale Welt. Und davon gabs im Schnitt nicht genug in GU. Wenn man das Spiel aber so aufbauen würde, wie ein Persona, nur dass man nicht in Fernseher steigt, sondern ein Computer-Spiel spielt.. wäre das durchaus interessant.
    Und jetzt gehts so richtig off-topic.

Um dem etwas entgegen zu steuern: Was heißt das eigentlich mit Agarest und Dungeons. Das ist dochn S-Rpg? Und ist die Engine noch besser als Neptunia's? Gut, da haben nur richtig "große" Dungeons richtig gelaggt.. außer man hatte zu viele Pullen aufm Boden liegen. Aber naja, Agarest 2 hat dann hoffentlich schon etwas von Neptunia2, was ja technisch ein wenig besser sein soll.

Und die lernen auch nicht draus. In Cross Edge, welches ja auf der Agarest-Engine basiert, haben die auch so billig Dungeons eingebaut. Diesmal so extrem peinliche 2D-Scroller wie in Valkyrie Profile - nur in schlecht. Schlimm ist das. .
    What the hell.. ist Cross Edge denn gut? Schien mir interessant zu sein, nur kann ich mir bisher kein wirkliches Bild davon machen. Hab die PS3 ja noch nicht sooo lange, deswegen ist meine RPG Sammlung auch noch relativ... bescheiden. Jetzt läuft das aber komplett in Richtung Off Topic, aber egal, schließlich hat Cross Edge die selbe Engine, also hat es im entferntesten Sinne schon nocht mit Agarest zu tun.

Das ist wohl wahr. Aber auch zurecht. ^^
    Ich kann nur empfehlen, sich auf das .hack//-Universum einzulassen, die Bücher zu lesen und auch alle anderen Medien zu konsumieren. Ist eine tolle Welt die da aufgebaut wurde und .hack//GU wird ihr in allem gerecht. Großes Kino.
    Vor einigen Jahren habe ich mir mal nen Manga Band ausgeliehen. War glaub ich Twillight oder irgendwie so? Schien zumindest eine Art "Nachfolger" zu sein, da zwei Teenager die Charakter ID von Kite und Blackrose gewonnen habe. Ergo muss es ja etwas davor gegeben. War ganz interessant, auch wenn ich nicht so ein großer Anime/Manga Fan bin. Ich spiele lieber die Spiele. ^^

Der dritte originale .hack//-Teil ist übrigens auch schlecht. Der vierte ist immer noch ein schlechtes Spiel, hat aber wenigstens dann Non-Stop Boss-Fights und Story (so ungefähr die gesamte Story, man könnte also auch einfach die ersten drei Teile auslassen) und endet damit dann wenigstens episch. Nur so als kleiner Motivationsschub. .

Das ist gut, denn Teil eins und zwei waren stellenweise echt lame. Und neben der kurzen Spieldauer auch noch ganz schön gestreckt..

Ja, das ist so eine Art Running Gag von uns. .

Kiru's Love Rate increased!

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und generell zur Mmog-Idee, da finde ich auch, dass man etwas mehr drauß machen sollte. Persönlich würde ich aber hoffen, dass es ein Persona macht. (Oder ein Spiel im Stile von Persona) Das interessanteste dieser Teile waren nämlich IMMER die Auswirkungen auf die normale Welt. Und davon gabs im Schnitt nicht genug in GU. Wenn man das Spiel aber so aufbauen würde, wie ein Persona, nur dass man nicht in Fernseher steigt, sondern ein Computer-Spiel spielt.. wäre das durchaus interessant.
    Und jetzt gehts so richtig off-topic. .
    Noch ist es nicht zu spät. Die arbeiten ja gerade an Persona 5. Schicke einfach deine Gedanken an Atlus, vielleicht wirst du ja sogar erhört. Und wenn nicht, dann hast du es wenigstens versucht. Die Idee ist aber wirklich sehr interessant. In Persona 3 war schließlich der Internet Social Link meine "Lieblingsfreundschaft" und nein, ich bin kein Nerd.

Um dem etwas entgegen zu steuern: Was heißt das eigentlich mit Agarest und Dungeons. Das ist dochn S-Rpg?
    Stellenweise gibt es Gebiete die du betreten kannst und die RPG like eine Art Dungeon darstellen sollen. Heißt, du kannst dich frei umherbewgen und Schatzkisten einsammeln. Bis jetzt waren die aber absolut sinnlos und ich bezweifel stark, dass sich das noch im Laufe des Spieles ändern wird. Außerdem sind die relativ klein und sehen einfach nur scheiße aus... Könnte man zwar fürs grinden benutzen, aber da eignet sich die Weltkarte hierfür viiiiel besser. Zumal man in den Dungeons nach den Kämpfen nicht geheilt wird und man kann auch keine Heilgegenstände einsetzen. Im Klartext: Der Sinn dieser Dungeons ist einfach nur äußerst fragwürdig.
    Good boy. Sometimes.

Pff. Diese Göre hatte so eine scheiß Stimme, das KANN man doch gar nicht gut finden. Vor allem, da die Mädels aus Root auch noch viel besser waren.
    Ist ja nicht so, als ob ich deine Kritik nicht nachvollziehen könnte. Ich denke, dass so ein Gefühl auch geplant war, indem mit Roots Charaktere eingeführt wurden, die dann konsequent im Spiel nicht mehr auftauchen. Und gerade Atoli dann als billige Kopie von Shino, die nur mit stereotyper Persönlichkeit aufwarten kann und (zurecht) von Haseo im Sinne des Spielers ständig geflamed wird.
    Aber gerade im Kontext der Geschichte des Spiels funktioniert das ganze so wunderbar. .hack//GU versucht nicht ein MMORGP detailgetreu nachzubilden, es bedient sich nur der Elemente, die das Online-Leben hinter einem Avatar manchmal mit sich bringen; das Verstecken hinter einer künstlichen Persönlickeit und die Unzufriedenheit mit seinem eigenen Ich. .hack//GU ist ein Charakterdrama und Atoli eine vielschichtig tragische Person und plötzlich sind es die in Roots eingeführten Charaktere, die mangels Charakterentwicklung blass und flach bleiben ^^

Ich mag das Spiel, weil es nicht nur Charakterentwicklung bei den Protagonisten bewirkt, sondern auch beim Spieler selber. Bis zum Ende des zweiten Teils hab ich Atoli auch gehasst. Mir scheint, die Charakterentwicklung hat dich an der Stelle kalt gelassen

Zitat Zitat
    Um dem etwas entgegen zu steuern: Was heißt das eigentlich mit Agarest und Dungeons. Das ist dochn S-Rpg? Und ist die Engine noch besser als Neptunia's? Gut, da haben nur richtig "große" Dungeons richtig gelaggt.. außer man hatte zu viele Pullen aufm Boden liegen. Aber naja, Agarest 2 hat dann hoffentlich schon etwas von Neptunia2, was ja technisch ein wenig besser sein soll.
    Neptunia 1 und Trinity Universe teilen sich so eine 3D-Dungeon-Crawler-Engine. Agarest und Cross Edge haben eine art 2D-SRPG-Engine, die etwas an die Souls-Teile erinnert. Ist jetzt schwierig vergleichbar. Lässt sich generell nur sagen, dass sowohl Idea Factory als auch Compile Heart nicht so die Über-Programmerz sind. Agarest Zero hat übrigens die Engine von Teil 1 mit dem VN-System von Neptunia/Trinity Universe, was sozusagen das beste aus beiden Welten ist

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    What the hell.. ist Cross Edge denn gut? Schien mir interessant zu sein, nur kann ich mir bisher kein wirkliches Bild davon machen. Hab die PS3 ja noch nicht sooo lange, deswegen ist meine RPG Sammlung auch noch relativ... bescheiden. Jetzt läuft das aber komplett in Richtung Off Topic, aber egal, schließlich hat Cross Edge die selbe Engine, also hat es im entferntesten Sinne schon nocht mit Agarest zu tun.
    Gar nicht offtopic. Cross Edge hat mehr mit Agarest 2 zu tun, als die originalen Teile. Agarest 2 baut nämlich sein Gameplay/Kampfsystem auf dem von Cross Edge auf. Agarest 2 ist damit kein SRPG mehr sondern eher ein Turn-based RPG.
    Und das finde ich gut. Das Kampfsystem von Cross Edge ist großartig. Jeder Charakter kann bis zu vier Skills equippen, die dann auf einen von den vier Buttons auf dem Gamepad gemapped werden. Jeder Skill kostet eine bestimmte Anzahl an AP und man kann solange Angriffe spammen, wie man AP mit allen Charakteren hat. Combos laufen dann ähnlich wie in Agarest durch das passende Verknüpfen einzelner Skills/Combos/Ex-Skills.

Cross Edge an sich ist jetzt storymäßig nicht sooo toll, Trinity Universe ist das wesentlich bessere Crossover-Spiel (da merkt man eigentlich gar nicht, dass es sich um ein Crossover handelt, da die Story so kohärent ist).
    Cross Edge ist da eher vergleichbar mit Chaos Wars im Sinne, dass bekannte Chars in eine andere Welt gezogen werden und wieder nach Hause wollen. Aber wie gesagt mit wesentlich tollerem Gameplay und auch mit besseren originalen Charakteren.
    Außerdem gibt es in Cross Edge die Chars aus Mana Khemia 2 und Ar tonelico 1 und das sollte schon Kaufgrund genug sein. Ich persönlich kann nicht genug davon sehen, wie Aurica versucht zu kochen oder Lily die arme Whim misshandelt
    Und jeder weibliche Char hat an die 10 Kostüme zum wechseln!!

Zitat Zitat
    Vor einigen Jahren habe ich mir mal nen Manga Band ausgeliehen. War glaub ich Twillight oder irgendwie so? Schien zumindest eine Art "Nachfolger" zu sein, da zwei Teenager die Charakter ID von Kite und Blackrose gewonnen habe. Ergo muss es ja etwas davor gegeben. War ganz interessant, auch wenn ich nicht so ein großer Anime/Manga Fan bin. Ich spiele lieber die Spiele. ^^
    Da musstest du dir auch unbedingt das Furunkel im .hack//-Universum holen. Twilight ist der letzte Dreck, zumindest dem Anime wurde sogar der Canon-status aberkannt ^^
    Du solltest wenigstens mal die .hack//-Bücher lesen. .hack//AI buster als Vorgeschichte ist sehr empfehlenswert (baut auch etwas eine Brücke zu .hack//LIMINALITY, also dem Anime, der den Spielen beilag) als auch die vier .hack//Another Birth-Bände, die die originalen Spiele aus der Sicht von Black Rose (auch viel offline) nacherzählen.

Zitat Zitat
    Kiru's Love Rate increased!
    Ich glaube Kiru ist extrem Tsundere

Zitat Zitat
    Stellenweise gibt es Gebiete die du betreten kannst und die RPG like eine Art Dungeon darstellen sollen. Heißt, du kannst dich frei umherbewgen und Schatzkisten einsammeln. Bis jetzt waren die aber absolut sinnlos und ich bezweifel stark, dass sich das noch im Laufe des Spieles ändern wird. Außerdem sind die relativ klein und sehen einfach nur scheiße aus... Könnte man zwar fürs grinden benutzen, aber da eignet sich die Weltkarte hierfür viiiiel besser. Zumal man in den Dungeons nach den Kämpfen nicht geheilt wird und man kann auch keine Heilgegenstände einsetzen. Im Klartext: Der Sinn dieser Dungeons ist einfach nur äußerst fragwürdig.
    Tss, du bist EU-geschädigt.
    Dungeons sind optimal fürs grinden. Hol dir eine Party mit Wilfried, Borgnine und vier Werwölfen, rüste sie alle mit Combo-Skills aus und gehe ins erste Dungeon und lass da mal über Nacht Auto-Kämpfe stattfinden. Am nächsten morgen kann man sich dann über mehrere tausend TP freuen

Agarest 2 baut nämlich sein Gameplay/Kampfsystem auf dem von Cross Edge auf. Agarest 2 ist damit kein SRPG mehr sondern eher ein Turn-based RPG.
    Whoops, da wird das Ding doch glatt weitaus interessanter für mich. Über Cross Edge habe ich allerdings nur gehört, dass sich da die Chars nicht wirklich "kanon" anfühlen. Aber gut, der konnte mit dem Spiel auch rein gar nichts anfangen, wer weiß wo da die ganzen Probleme lagen.
    Naja, muss ich mal sehen. Cross Edge und Trinity Universe sind vermutlich nicht wirklich etwas, was ich spielen sollte. Obwohl ich ja Neptunia ganz gerne hatte. Hmhm.

Whoops, da wird das Ding doch glatt weitaus interessanter für mich. Über Cross Edge habe ich allerdings nur gehört, dass sich da die Chars nicht wirklich "kanon" anfühlen. Aber gut, der konnte mit dem Spiel auch rein gar nichts anfangen, wer weiß wo da die ganzen Probleme lagen.
    Das stimmt schon. Da wäre weitaus mehr drin gewesen.
    Das Problem ist, das alle Crossover-Chars am Anfang des Spiels ihr Gedächtnis verlieren, was dann so die Rechtfertigung ist, wenn sie sich ständig Out-of-Character verhalten.
    Aber es ist jetzt nicht so schlimm und eigentlich spielt man das Spiel auch nicht wegen der Story sondern wegen des Gameplays, der Kostüme und den Onsen-CGs.
    Prinny ist großartig, Lily quält die arme Whim ständig und Aurica darf endlich wieder Song Magic im Kampf wirken und das ist eigentlich alles, was für mich zählt

Zitat Zitat
    Naja, muss ich mal sehen. Cross Edge und Trinity Universe sind vermutlich nicht wirklich etwas, was ich spielen sollte. Obwohl ich ja Neptunia ganz gerne hatte. Hmhm.
    Wenn du Neptunia magst, dann solltest du eigentlich auch Trinity Universe mögen. Das Gameplay ist ähnlich, nur in allen Bereichen besser.
    Und die Story ist wie gesagt richtig gut. Die Crossover-Charaktere benehmen sich korrekt und bekommen alle eine ordentliche Rechtfertigung in der Story mitzuwirken und die neuen Charaktere sind allesamt liebenswert und verhältnismäßig sogar recht tief. Die eigentliche Geschichte NIS-typisch abgedreht und dabei sehr lustig und unterhaltsam.
    Kann ich beim besten Willen nichts schlechtes über Trinity Universe sagen.

Wenn du Neptunia magst, dann solltest du eigentlich auch Trinity Universe mögen. Das Gameplay ist ähnlich, nur in allen Bereichen besser.
    Und die Story ist wie gesagt richtig gut. Die Crossover-Charaktere benehmen sich korrekt und bekommen alle eine ordentliche Rechtfertigung in der Story mitzuwirken und die neuen Charaktere sind allesamt liebenswert und verhältnismäßig sogar recht tief. Die eigentliche Geschichte NIS-typisch abgedreht und dabei sehr lustig und unterhaltsam.
    Kann ich beim besten Willen nichts schlechtes über Trinity Universe sagen.
    Gut, ab zum backlog Spiel. Hab ich dann direkt bestellt, da es anscheinend mittlerweile relativ teuer ist. UK-Version, mal sehen ob DLC aus deutschem PSN geht. Und wehe ich mags nicht... dann weiß ich ja, wo ich mich beschweren darf.
    Cross Edge erst mal nicht. (zu teuer mittlerweile.. das kostete mal 20 neu)
    Werde mir wohl wirklich Agarest 2 zulegen oder so. Aber das ist alles so mies, mein Backlog. Mein verdammter Backlog. Und wer weiß, wie lange ich noch an GoS (diesem touhou doujin rpg) sitze. Sind ja erst 90h, und ich weiß, es GIBT ein post-game. Ein langes... aber da muss ich auch erstma hinkommen.
    Und ich glaube es wäre so RICHTIG übel, wenn ich meinen alten ps2 "backlog" noch dazu nehmen würde. (Spiele die ich nur angefangen habe, aber nie beendet) Oder die ganzen Sachen, die ich noch ein weiteres Mal spielen möchte.

Was lernen wir daraus? "haben>spielen" oder so. Naja, die Entwickler und Verkäufer wirds freuen.
    edit: Und wenn ich dann mal Zeit habe, dann schaue ich mir auch noch Dota2 commentaries auf youtube an, anstatt was zu spielen. Das wird noch was geben, wenn ich das Ding auch noch selbst spiele. Wenns mal erschienen ist.
    Geändert von Kiru (01.05.2012 um 17:14 Uhr)

Gut, ab zum backlog Spiel. Hab ich dann direkt bestellt, da es anscheinend mittlerweile relativ teuer ist. UK-Version, mal sehen ob DLC aus deutschem PSN geht. Und wehe ich mags nicht... dann weiß ich ja, wo ich mich beschweren darf.
    Ich hab kein schlechtes Gewissen mit der Empfehlung. Wegen dieser Unterhaltung hab ich sogar das Spiel mal wieder nach langer Zeit reingelegt und es ist immer noch toll. <3
    Ich hab auch die UK Version und deutscher DLC funktioniert. Der deutsche Trinity Universe-DLC bietet übrigens die furchtbarste deutsche Übersetzung im ganzen PSN-Store.

Zitat Zitat
    Und wer weiß, wie lange ich noch an GoS (diesem touhou doujin rpg) sitze. Sind ja erst 90h, und ich weiß, es GIBT ein post-game. Ein langes... aber da muss ich auch erstma hinkommen.
    Meinst du Genius of Sappheiros? Gibt es da einen Englisch-Patch oder wie spielst du das? Ich kenn mich leider mit Touhou fast gar nicht aus, weil ich nicht über die nötigen Skillz für die Main-Reihe verfüge. Ich hab nur mal Super Marisa Land/World gespielt und die waren aber richtig gut

Zitat Zitat
    Was lernen wir daraus? "haben>spielen" oder so. Naja, die Entwickler und Verkäufer wirds freuen.
    Es gibt schlimmere Probleme als ein zu großer Backlog. Zum Beispiel ein zu kleiner.
    Vor 4 Jahren noch zum Beispiel, war mir bewusst, dass ich alle guten englisch übersetzten Visual Novels gespielt habe. Es war eine furchtbare, perspektivlose Zeit und ich befand mich stetig am Abgrund zur Verzweiflung.
    Nun kommen mehr neue Fan-Translations als ich Spiele beenden kann und ich fühle mich wieder besser

Ich hab kein schlechtes Gewissen mit der Empfehlung. Wegen dieser Unterhaltung hab ich sogar das Spiel mal wieder nach langer Zeit reingelegt und es ist immer noch toll. <3
    Ich hab auch die UK Version und deutscher DLC funktioniert. Der deutsche Trinity Universe-DLC bietet übrigens die furchtbarste deutsche Übersetzung im ganzen PSN-Store.
    Och komm. Das sind halt keine Beschreibungen.. wenn ich mich Richtig erinnere. Fand die Idee nett.

Meinst du Genius of Sappheiros? Gibt es da einen Englisch-Patch oder wie spielst du das? Ich kenn mich leider mit Touhou fast gar nicht aus, weil ich nicht über die nötigen Skillz für die Main-Reihe verfüge. Ich hab nur mal Super Marisa Land/World gespielt und die waren aber richtig gut
    Ja. Sag ja, kennt keiner. Am besten machst du einen kurzen Ausflug nach JP zum dortigen thread. Da gibts alles was du brauchst. Auch ein drop-rate patch, der Material-drops etwas erleichtert. Relativ schwer das Ding, abseits von einigen billigen Aktionen bei Bosskämpfen. (Quasi Kram der einen sofort tötet, wenn man nicht weiß, dass es kommt. Ansonsten ists kein Problem)

Es gibt schlimmere Probleme als ein zu großer Backlog. Zum Beispiel ein zu kleiner.
    Vor 4 Jahren noch zum Beispiel, war mir bewusst, dass ich alle guten englisch übersetzten Visual Novels gespielt habe. Es war eine furchtbare, perspektivlose Zeit und ich befand mich stetig am Abgrund zur Verzweiflung.
    Nun kommen mehr neue Fan-Translations als ich Spiele beenden kann und ich fühle mich wieder besser
    Habe das Gefühl, dass nur Mist übersetzt wird.. daher ist bei VNs ein backlog eh kein Problem. Das meißte, was auch nur ein wenig interessant zu sein scheint, ist eh Crap. Letztens noch "my girlfriend is the president" ausprobiert, und nach ner guten Stunde schon aufgegeben. Das Setting klingt ja recht durchgedreht interessant, aber das wars auch. Insofern.. mein backlog ist überschaubar und ich kenne auch noch kaum was. Spricht nicht so sehr für die Qualität der verfügbaren Sachen.

Off-topic: Ich habe gestern gehört, dass Agarest 2 keine Lolis hätte und deshalb eventuell die Badeszenen drin bleiben, während NISA bei ihrem Ding Angst hat. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Keine Loli? Nicht eine einzige? Wasn das. Oder es sind nur "vermehrt" keine Lolis.. was aber nicht wirklich was bringen würde.

Ja. Sag ja, kennt keiner. Am besten machst du einen kurzen Ausflug nach JP zum dortigen thread. Da gibts alles was du brauchst. Auch ein drop-rate patch, der Material-drops etwas erleichtert. Relativ schwer das Ding, abseits von einigen billigen Aktionen bei Bosskämpfen. (Quasi Kram der einen sofort tötet, wenn man nicht weiß, dass es kommt. Ansonsten ists kein Problem)
    Du schickst mich ohne konkrete Richtungsangabe nach jp?
    Na ja, ich hab gefunden, was du meinst. Glaub ich.
    Hast du zufällig eine Übersetzung für die Config.exe. Ich würde gerne ein paar Sachen anpassen, aber bei Computer-Kanji hörts bei mir auf... naja eigentlich schon viel früher

Hab nebenbei mitbekommen, dass es jetzt New Super Marisa Land gibt! Das ist großartig!

Zitat Zitat
    Habe das Gefühl, dass nur Mist übersetzt wird.. daher ist bei VNs ein backlog eh kein Problem. Das meißte, was auch nur ein wenig interessant zu sein scheint, ist eh Crap. Letztens noch "my girlfriend is the president" ausprobiert, und nach ner guten Stunde schon aufgegeben. Das Setting klingt ja recht durchgedreht interessant, aber das wars auch. Insofern.. mein backlog ist überschaubar und ich kenne auch noch kaum was. Spricht nicht so sehr für die Qualität der verfügbaren Sachen.
    Was!? My girlfriend is the President" ist schlecht? Verdammt, der Trailer war so großartig.
    In meinem VN-Backlog sind noch fast alle Amaterasu-Translations (bis auf Cross-Channel, welches ich aber leider unterwältigend fand), außerdem hab ich hier noch Remember11 im Schrank zu stehen. Da bin ich mir zumindest sicher, dass das toll sein wird. Das erinnert mich, ich muss noch Rewrite bestellen. ^^
    Btw, hast du gar nicht Kamidori Alchemy Meister gespielt? Der Thread, den ich dazu vor zwei Monaten eröffnet habe, traf ja auf wenig Liebe

Zitat Zitat
    Off-topic: Ich habe gestern gehört, dass Agarest 2 keine Lolis hätte und deshalb eventuell die Badeszenen drin bleiben, während NISA bei ihrem Ding Angst hat. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Keine Loli? Nicht eine einzige? Wasn das. Oder es sind nur "vermehrt" keine Lolis.. was aber nicht wirklich was bringen würde.
    Ich weiß nicht, inwiefern das Bade-System funktioniert (vielleicht nur für potenzielle Waifus?), aber es würde mich doch wundern, wenn es keine Lolis gäbe. Ein nettes Feature der vielen Generationen war doch, dass man den Charakteren beim erwachsen werden zusehen kann.

Dass NISA mehr Angst hat, liegt vielleicht daran, dass in Mugen Souls die Chars nackt sind und suggestiv posieren, während in Agarest im Bikini rumgelegen wird.

Du schickst mich ohne konkrete Richtungsangabe nach jp?
    Na ja, ich hab gefunden, was du meinst. Glaub ich.
    Hast du zufällig eine Übersetzung für die Config.exe. Ich würde gerne ein paar Sachen anpassen, aber bei Computer-Kanji hörts bei mir auf... naja eigentlich schon viel früher

Hab nebenbei mitbekommen, dass es jetzt New Super Marisa Land gibt! Das ist großartig!
    Err, schau in die "Anleitung", die dabei ist. Da steht zumindest drin, wie man das Gamepad konfiguriert. Der Rest ist unwichtig. (Fand ich.. darum weiß ich auch nicht mehr)
    edit: Du könntest die Game.ini editieren. Dürfte am bequemsten gehen.
    Und was bringen Richtungsangaben in jp. Du hattest den Namen des Spiels. Und dazu gibts nur einen thread. Dort halt direkt der erste Post, und optional der dritte für den droprate "patch".

Was!? My girlfriend is the President" ist schlecht? Verdammt, der Trailer war so großartig.
    In meinem VN-Backlog sind noch fast alle Amaterasu-Translations (bis auf Cross-Channel, welches ich aber leider unterwältigend fand), außerdem hab ich hier noch Remember11 im Schrank zu stehen. Da bin ich mir zumindest sicher, dass das toll sein wird. Das erinnert mich, ich muss noch Rewrite bestellen. ^^
    Btw, hast du gar nicht Kamidori Alchemy Meister gespielt? Der Thread, den ich dazu vor zwei Monaten eröffnet habe, traf ja auf wenig Liebe
    Öh, naja, ich fand "president" persönlich nicht überzeugend, aber das war auch nur die erste gute Stunde. Wenn mir da bereits keine der Protagonistinnen zusagt und ich irgendwie die Chemie zwischen den Chars so ziemlich komplett vermisse.. läuft was schief. (Den meisten Spaß hatte ich in den Szenen zwischen Protag und einer nicht-heroine. Typisch )
    Und nö, Kamidori habe ich nicht gespielt. Ist ja auch eher ein Spiel und kein VN. Und, dass der Thread hier gefloppt ist, war wohl zu erwarten. Ich habe ja schon überlegt einen Genius of Sappheiros Thread aufzumachen, aber dafür würde ich dann doch erst einmal gerne zumindest das Hauptspiel durch haben. Und dann kommt eben mal wieder dazu, dass man die japanische Locale braucht und es "keine" Story gibt. Da drehen hier eh 90% direkt wieder um. Erstaunt mich immer wieder, wie viele Leute Rpgs "für die Story" spielen. GoS hat Slapstick, der nett ist.. vorausgesetzt man kennt Touhou. Es ist quasi Reimu being Reimu. Aber man spielt es garantiert nicht dafür.

Ich weiß nicht, inwiefern das Bade-System funktioniert (vielleicht nur für potenzielle Waifus?), aber es würde mich doch wundern, wenn es keine Lolis gäbe. Ein nettes Feature der vielen Generationen war doch, dass man den Charakteren beim erwachsen werden zusehen kann.

Dass NISA mehr Angst hat, liegt vielleicht daran, dass in Mugen Souls die Chars nackt sind und suggestiv posieren, während in Agarest im Bikini rumgelegen wird.
    Eh, war das in Mugen Souls nicht auch Badeanzüge? Einer meinte
    Zitat Zitat
    Agarest 2 had adult girls, while there's jailbait girls in Mugen Souls. That might be a factor.
    Let's hope that the so-called "slight edits" they're talking about are simply removing the japanese voices from the scenes and not dubbing it themselves. It'd be pointless fully clothing them since they're wearing swimsuits even in the Japanese CGs.
    Or they might edit the bubble soaps to make it look less like cu*zensiert*.
    Das zensierte ist ein Buchstabe.. Ich meine es ist der Agarest thread.. aber naja. Aber wird man warten müssen. Ich hoffe wirklich, dass es nur eine Marketing-Aktion ist. "Hey, wir zensieren doch nicht, wir haben auf euch gehört. Sind wir nicht toll?".
    Geändert von Kiru (04.05.2012 um 16:22 Uhr)

Err, schau in die "Anleitung", die dabei ist. Da steht zumindest drin, wie man das Gamepad konfiguriert. Der Rest ist unwichtig. (Fand ich.. darum weiß ich auch nicht mehr)
    edit: Du könntest die Game.ini editieren. Dürfte am bequemsten gehen.
    Und was bringen Richtungsangaben in jp. Du hattest den Namen des Spiels. Und dazu gibts nur einen thread. Dort halt direkt der erste Post, und optional der dritte für den droprate "patch".
    Ja, da muss man sich trotzdem erstmal durch Seiten voller Müll wühlen, weil der Faden natürlich lange (ein paar Stunden) nicht mehr gepusht wurde
    Und in der ini finde ich nur Möglichkeiten die Steuerung anzupassen, aber das ist auch so kein Problem. Es geht mir eher darum, dass ich gerne Fullscreen mit ordentlicher Skalierung und nicht mit Riesenpixeln spielen würde.

Zitat Zitat
    Und nö, Kamidori habe ich nicht gespielt. Ist ja auch eher ein Spiel und kein VN.
    Ja, erst recht ein Grund es zu spielen ^^

Zitat Zitat
    Und, dass der Thread hier gefloppt ist, war wohl zu erwarten. Ich habe ja schon überlegt einen Genius of Sappheiros Thread aufzumachen, aber dafür würde ich dann doch erst einmal gerne zumindest das Hauptspiel durch haben. Und dann kommt eben mal wieder dazu, dass man die japanische Locale braucht und es "keine" Story gibt. Da drehen hier eh 90% direkt wieder um. Erstaunt mich immer wieder, wie viele Leute Rpgs "für die Story" spielen. GoS hat Slapstick, der nett ist.. vorausgesetzt man kennt Touhou. Es ist quasi Reimu being Reimu. Aber man spielt es garantiert nicht dafür.
    Ja, mach trotzdem. Den Leuten hier muss mal klar gemacht werden, dass man JRPG-Qualitäten auch außerhalb großer Namen findet.

Kamidori ist ein ordentliches "Spiel". Bin da mittlerweile auch bei etwa 80h im zweiten Durchlauf, habs aber erstmal pausiert, weil mir das Character-Derailment für die Hentai-Szenen so auf die Nerven ging. Wer auf die Idee kommt direkt nach einer melodramatisch emotionalen Liebeserklärung eine Orgie stattfinden zu lassen, dem gehört die Autorenlizenz entzogen. Die ganze Story ist so ein Dreck ^^ Aber warum muss dann das Gameplay so gut sein? ^^''

Ist GoS nicht so eine Art SaGa-Klon? Wenn das Balancing gut ist, klingt es nach einem netten Old-School-RPG. Ich werds heute abend dann mal richtig anspielen.

Zitat Zitat
    Eh, war das in Mugen Souls nicht auch Badeanzüge?
    Ich seh da keine. Ich sehe nur mit weißem Zeugs bedeckte Loli-Haut

Zitat Zitat
    Agarest 2 had adult girls, while there's jailbait girls in Mugen Souls. That might be a factor.
    Let's hope that the so-called "slight edits" they're talking about are simply removing the japanese voices from the scenes and not dubbing it themselves. It'd be pointless fully clothing them since they're wearing swimsuits even in the Japanese CGs.
    Or they might edit the bubble soaps to make it look less like cu*zensiert*.
    Der Quote bezieht sich doch jetzt auf Mugen Souls oder? Soweit ich weiß, ist da nichts näheres zur Zensur bekannt. Ich traue NIS da schon zu, dass sie da rumeditieren. Was schade ist, da ich dachte, dass sie sich mehr trauen würden, da sie ja in Neptunia mk2 sogar das Script nachträglich noch "schlimmer" gemacht haben um ein M-Rating zu bekommen, was ich gar nicht mal so schlecht fand.

Mir ist nicht bekannt, dass Agarest 2 zensiert werden soll. Oder?

Und in der ini finde ich nur Möglichkeiten die Steuerung anzupassen, aber das ist auch so kein Problem. Es geht mir eher darum, dass ich gerne Fullscreen mit ordentlicher Skalierung und nicht mit Riesenpixeln spielen würde.
    In der Game.ini (wichtig, nicht System.ini) sind alle Werte drin, die angepasst werden können. Fullscreen kannste dir aber schenken. Die Auflösung ist eben 800*600. Das wird auch nicht besser aussehen, wenn du in der Ini eins von den beiden Werten auf Yes setzt.
    FullScreen=No
    DXFullScreen=No
    Keine Ahnung wo da der Unterschied jeweils ist.

Ist GoS nicht so eine Art SaGa-Klon? Wenn das Balancing gut ist, klingt es nach einem netten Old-School-RPG. Ich werds heute abend dann mal richtig anspielen.
    Eh, ich glaube es lehnt sich an mehreren Sachen an. Es referenziert alles mögliche. So ist Satori z.B. sowas wie ein ff blue mage. (War das blue mage? Die Magier, die Techniken von Gegnern erlernen können)
    Dann findet man noch Waffen mit netten Namen.. wie Stäbe namens Raising Heart (ok) und Bardiche (nicht ok, müsste ne Axt sein )
    Aber Saga hat auch Einflüsse. Vielleicht mach ich die Tage mal nen .. öh.. Faden. Zwar habe ich den ach so starken Endgegner noch nicht gesehen, aber hey. Passt schon.

Der Quote bezieht sich doch jetzt auf Mugen Souls oder? Soweit ich weiß, ist da nichts näheres zur Zensur bekannt. Ich traue NIS da schon zu, dass sie da rumeditieren. Was schade ist, da ich dachte, dass sie sich mehr trauen würden, da sie ja in Neptunia mk2 sogar das Script nachträglich noch "schlimmer" gemacht haben um ein M-Rating zu bekommen, was ich gar nicht mal so schlecht fand.
    Ja, tut er. Und Neptunia2 ist immer noch 12+ in Deutschland. Und ich glaube kaum, sie könnten Mugen Souls über 16+ kriegen. (Würde mich nicht wundern, wenn auch das noch 12+ sein wird, haha)

So, Aksys hat angefangen ein bisschen Werbung für Agarest 2 zu machen:

Es gibt nun eine Website für das Spiel: http://www.agarest2.com/
    Man beachte das Menü oben. Ich hätte es fast übersehen. Die "Mechanics"-Rubrik könnte für einige interessant sein.

Außerdem gibt es noch ein paar neue Infos über die Limited Edition-Extras:
    Zitat Zitat von Aksys Games
    Record of Agarest 2 LE Contents:

• Inflatable Felenne Doll: An adorable inflatable doll that will make a nice addition to any location that you can feasibly place it. Come on, show off to your friends your Agarest love and display it proudly!
    • Compressed 8 x 12” Hand Towel: Simply throw it in water and watch your heart bloom into a full-fledged 8″ x 12″ towel!
    • Collectible Artbook: Titled “Heroic Trials from the Lands of Agarest”, this artbook is a humdrum addition to the many boring books you’ve read recently. Or so we would like others to think…

Curious about the hidden specs of each item? We’ll be updating regularly with the nitty gritty details, so check back soon!
    Hä? Ich versteh das mit dem Towel nicht ^^''

Ich hasse es, wenn das gleiche Spiel mehrere Limited Editions bekommt. Besonders wenn beide auch noch so lecker aussehen. Na ja, ich bin ja indirekt zur Aksys-Variante gezwungen, aber wer die EU-Version möchte, dem sollte das hier auch ganz gut gefallen:

Wie geil ist das denn bitte?
    Tasche und Mütze! Und großes Poster!

(Und natürlich das obligatorische Artbook und Soundtrack.)

Habe mich jetzt entschlossen, mir die Agarest Reihe zuzulegen. US-Version. Irgendwo schade, dass es keine "komplette" EU Version gibt.. sie könnten doch echt einen "patch" für die armen EU-ler anbieten. (Naja, die US limited für Teil2 muss halt reichen. Ist vermutlich sogar besser. Kostet unter 50 Euro.. während unsere wohl nicht für unter 70 zu haben sein wird. Retail von 65pfund. Wobei es auch eine Version nur mit Artbook und Soundtrack für 40pfund retail gibt, welche perfekt für mich wär )
    Teil1 hat den Vorteil nur ein download zu sein... kein disc swap, wenn mans mal spielen möchte. Ist ja anscheinend ein Grinder, weshalb das wohl praktisch ist. Disgaea4 würde auch besser als digitaler download funktionieren.

Naja, mal sehen. Noch könnt ihr mich aufhalten. Noch ist nichts gekauft. Also, wenn ihr ein schlechtes Gewissen habt, es ist noch Zeit mich wieder umzustimmen.
    Wie ist eigentlich die Gameplay zu Story Rate so? In Neptunia, immer noch meine einzige Referenz, wars so 6:1, wenn man Platinum geholt hat. Würde mal tippen, dass es weitaus mehr Gameplay im Verhältnis gibt, wenn ich hier schon 100+ Stunden höre. Aber könnte ja auch ein VN-esque (viele lange szenen) sein, hat ja afair nicht einmal ne dub.

Agarest hat sehr wohl eine Dub. Eine japanische. Aksys Games vertonen nur selten ihre Spiele, weil diese so Nische sind.
    Viele Amis stört das scheinbar stark. Die kommen gar nicht damit klar eine Sprache zu hören, die sie nicht verstehen. Gut möglich, dass du deshalb gehört hast, dass das Spiel nicht vertont wäre.

Es gibt ständig Sequenzen, die dann ungefähr so 5 Minuten gehen und zwei Kämpfe voneinander trennen. Die Story wird also jederzeit vorangetrieben. Längere Passagen ohne Story hast du also nur, wenn du eine Auszeit nimmst und in Bonus-Dungeons gehst oder einfach nur am Grinden bist.

Pro Kapitel brauchst du im Durchschnitt so 80 Turns. Jeder Turn ist entweder ein Kampf, ein Event oder eine Kette von Kämpfen. Es gibt 5 Kapitel. Auf ein Event kommen im Durchschnitt 3 Kampf-Turns. Jedes Kapitel hat zusätzlich noch 4 Dungeons mit Random Encounters.

Mit Neptunia lässt es sich wirklich nicht vergleichen. Eher mit anderen Idea Factory Spielen wie der Souls-Reihe.

Ich hab den Kauf nicht bereut, weil ich Spaß am Gameplay habe und der Story einen gewissen Charme nicht abstreiten kann. Aber ich kann es verstehen, wenn das einige anders sehen.

Ich habe mir nun auch mal die UK-Versionen von Agarest und Agarest Zero (Collector's Edition) bestellt und erwarte zwei recht nette "Strategie-RPGs". Ich hatte diese Reihe schon etwas länger auf meinem Zettel stehen, doch irgendwie kam ich bisher nie dazu mir diese Spiele zu holen. Jetzt gebe ich der Serie also eine Chance und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde. Agarest 2 werde ich mir dann nachholen, sofern mir diese Serie zusagt, wovon ich aber mal ganz stark ausgehe.

UK... ist natürlich nicht optimal. Wurde hier ja schon oft im Thema erwähnt. US Version von Teil1 ausm PS-Store ist ne bessere Version. Alles danach scheint wohl egal zu sein, aber die Verbesserungen scheinen doch recht wichtig zu sein.

@Tyr:
    Zitat Zitat
    Ich hab den Kauf nicht bereut, weil ich Spaß am Gameplay habe und der Story einen gewissen Charme nicht abstreiten kann. Aber ich kann es verstehen, wenn das einige anders sehen.
    Ach komm, das klingt jetzt wirklich nach schlechtem Gewissen. Oh und das mit der Länge.. naja, muss ich sehen wie das wird. Wenn ein Turn im Prinzip alles sein kann, ist das nicht wirklich sehr aussagekräftig. Immerhin isses kein "grind", da ich ja die US nehmen werde. Aber du bist ja auch noch nicht durch. Da isses eh schlecht zu sagen, wie es wird. (Bei Neptunia wüsste ichs halt auch nicht, dass es ca 6:1 ist, wenn ichs nicht durchgespielt hätte. ca 70 Stunden für Platinum gebraucht, Story schätze ich da auf ca 10 Stunden) Ist zwar immer etwas interessant, aber wird sich dann eben zeigen. Von Zero hab ich z.B. auch nur gehört, dass es weitaus mehr aufs Gameplay fokusiert ist.. naja. Was auch immer. Wenns Spaß macht.. ist ja nicht so, als würde ich Spiele wie Dragon's Dogma wegen der Story spielen. Im Gegenteil. :>

edit: Ich würde allerdings irgendwann schon mal gerne ein VN-Rpg Hybrid spielen. Gute Story/Chars (also dieses kamidori fällt raus) und gutes Gameplay, was man "frei" verfügen kann und nicht nur automatisch via story-progress vorkommt, (Aselia fällt raus) wäre da nett. Naja, irgendwann finde ich vllt mal eins. JAST bringt ja bald auch einen weiteren Hybrid heraus. "Bald".
    Geändert von Kiru (29.05.2012 um 17:43 Uhr)

UK... ist natürlich nicht optimal. Wurde hier ja schon oft im Thema erwähnt. US Version von Teil1 ausm PS-Store ist ne bessere Version. Alles danach scheint wohl egal zu sein, aber die Verbesserungen scheinen doch recht wichtig zu sein.
    Ich habe mich schon wissentlich für die UK-Version entschieden, auch wenn sie, was den ersten Teil angeht, im Prinzip die schlechtere der Versionen ist. Für mich ist der Grund einfach der, dass ich meine Spiele als Sammler noch gerne im Regal stehen habe, zumindest was RPGs angeht. Da es die US-Version vom ersten Teil für die PS3 ja leider nur als Download gibt, musste ich da zwangsläufig auf die UK-Version zurückgreifen.
    Geändert von Angel|Devil (29.05.2012 um 17:51 Uhr)