mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 222

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Gut! Ich dachte, dass ich sie jetzt leveln müsste um das bestmögliche aus der zweiten Generation heruaszuholen. Aber wenn das so ist, kann ich sie weiter auf der Ersatzbank schmorren lassen... Ihr episches Start Level reicht doch vollkommen aus. Zumal ihre Werte und ihre Skills eh nicht so dolle scheinen... Ich habe Ellis, eine Magierin nach Klasse!
    Boah, Ellis die Bitch ... freu dich auf großartige Charakterentwicklung im Laufe des Spiels
    Lol, allerdings hast du glaub ich Luana ein bisschen zu wenig zugetraut. Luana ist nämlich als "Thief"-Klasse gar nicht mal so schlecht. Dolche haben eine Reichweite von 2 und die Skill-Types, die sie equippen kann, und deren Combos können Items stehlen. Da kommt sonst nur Wilfried ran.

Zitat Zitat
    Btw laggt der erste Dungeon in der US Version auch so derbe? Das ist ja teilweise echt heftig gewesen.... sowas gab es noch nichtmal zu PS1 Zeiten... ^^
    Nicht, dass ich mich erinnern würde. Aber die Dungeon-Engine war schon wirklich etwas peinlich. ^^''

Zitat Zitat
    GU muss ich auch unbedingt mal spielen. Hab bisher nut sehr positve Berichte darüber gelesen. Alleine schon, dass es viel besser als das normale hack ist, ist für mich ein Kaufgrund. Die Idee ein MMORPG zu simulieren und das dann als JRPG zu verkaufen ist so awesome. Zumal ich MMORPGs gar nicht mal so gerne mag.. xD Bis jetzt habe ich Infection und Mutation gespielt. Teil drei und vier hätte ich auch schon längst durch, allerdings kamen mir da haufenweise andere Spiele dazwischen.
    .hack//GU ist meiner Meinung nach das beste RPG auf der PS2. Es ist einfach ein so großes, episches, dramatisches Charakterdrama, es ist unglaublich.
    Es ist als ob die vier mittelmäßigen Spiele, die Anime, die Manga, die Novels, das ganze über Jahre aufgebaute .hack//-Universum nur existiert um diese Sternstunde des Rollenspiels das epische Setting zu liefern, welches es verdient.

Kiru wird mir widersprechen, aber da darf man nicht drauf hören. Da kommen dann so Argumente wie repetitives Gameplay oder nerviger Love-Interest. Das ist aber Unsinn. Alles an dem Spiel ist großartig und selbst die kleinste Kritik ist ein Affront gegen diesen unantastbaren Meilenstein des JRPGs.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Boah, Ellis die Bitch ... freu dich auf großartige Charakterentwicklung im Laufe des Spiels .
    Jetzt wo du das erwähnt hast, werde ich das auch wirklich tun.

Lol, allerdings hast du glaub ich Luana ein bisschen zu wenig zugetraut. Luana ist nämlich als "Thief"-Klasse gar nicht mal so schlecht. Dolche haben eine Reichweite von 2 und die Skill-Types, die sie equippen kann, und deren Combos können Items stehlen. Da kommt sonst nur Wilfried ran..
    Eben! Ich habe Wilfried! Und eswegen brauche ich Luana nüscht.

Nicht, dass ich mich erinnern würde. Aber die Dungeon-Engine war schon wirklich etwas peinlich. ^^''

Bei dem ersten Dungeon musste ich wirklich herzhaft lachen. Das Spiel ist keine Augenweide = okay. Ich bin definitv kein Grafikfetischist = okay. Aber.... billige Dungeons, die eigentlich total sinnlos sind und sogar noch richtig billig aussehen = nicht okay.
    Und dann laggt das auch noch so beschissen... ;/ Naja, irgendwie finde ich die Idee und die Umsetzung dessen ja schon total "putzig".
    Außerdem kann man in den Dungeons springen. Das zählt imo!
    Naja und es sind ja nicht viele Dungeons. Man gewöhnt sich also daran.

hack//GU ist meiner Meinung nach das beste RPG auf der PS2. Es ist einfach ein so großes, episches, dramatisches Charakterdrama, es ist unglaublich.
    Es ist als ob die vier mittelmäßigen Spiele, die Anime, die Manga, die Novels, das ganze über Jahre aufgebaute .hack//-Universum nur existiert um diese Sternstunde des Rollenspiels das epische Setting zu liefern, welches es verdient.

Fanboy!1!1!1! Aber egal ob ja oder nein: Ich will es unbedingt spielen! Habe desöfteren Gameplayvideos und die ersten Spielminuten auf youtube angeschaut und das machte alles zusamen wirklich einen vielversprechenden Eindruck. Es wirkt alles wesentlich "runder". Kein Vergleich mehr zu Infection oder Mutation. Bei Teil drei und Vier kann ich noch nicht wirklich mitreden. ´

Kiru wird mir widersprechen.

Wie all die Jahre zuvor auch.
    Geändert von Kynero (01.05.2012 um 01:11 Uhr)
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat
    Bei dem ersten Dungeon musste ich wirklich herzhaft lachen. Das Spiel ist keine Augenweide = okay. Ich bin definitv kein Grafikfetischist = okay. Aber.... billige Dungeons, die eigentlich total sinnlos sind und sogar noch richtig billig aussehen = nicht okay.
    Und die lernen auch nicht draus. In Cross Edge, welches ja auf der Agarest-Engine basiert, haben die auch so billig Dungeons eingebaut. Diesmal so extrem peinliche 2D-Scroller wie in Valkyrie Profile - nur in schlecht. Schlimm ist das.

Zitat Zitat
    Fanboy!1!1!1!
    Das ist wohl wahr. Aber auch zurecht. ^^
    Ich kann nur empfehlen, sich auf das .hack//-Universum einzulassen, die Bücher zu lesen und auch alle anderen Medien zu konsumieren. Ist eine tolle Welt die da aufgebaut wurde und .hack//GU wird ihr in allem gerecht. Großes Kino.

Der dritte originale .hack//-Teil ist übrigens auch schlecht. Der vierte ist immer noch ein schlechtes Spiel, hat aber wenigstens dann Non-Stop Boss-Fights und Story (so ungefähr die gesamte Story, man könnte also auch einfach die ersten drei Teile auslassen) und endet damit dann wenigstens episch. Nur so als kleiner Motivationsschub.

Zitat Zitat
    Wie all die Jahre zuvor auch.
    Ja, das ist so eine Art Running Gag von uns.

Ja, das ist so eine Art Running Gag von uns.
    Pff. Diese Göre hatte so eine scheiß Stimme, das KANN man doch gar nicht gut finden. Vor allem, da die Mädels aus Root auch noch viel besser waren. Das Gameplay fand ich doch gar nicht so schlecht. Zwar auch nicht perfekt, aber ich bin recht tolerant hack'n slay Spielen gegenüber. (Und habe immer noch Shining Force Exa als eines meiner Lieblingsspiele.. vermutlich aber nur dank der weiblichen Main. Neo fand ich.. mittelmäßig)
    Atoli's Stimme war aber wirklich der letzte Dreck, der Char war auch so nicht mein Fall, aber diese Stimme... oh mein Gott. Naja, ganz abseits davon, dass in jedem Satz "Haseo" vor kam. Von "you" haben die Übersetzer auch noch nichts gehört. Das ist auch noch etwas, an was ich mich lose erinnere. Kann aber auch sein, dass nur das Gefühl aufkam, da Atoli so DERBE nervt. Haseo hier, Haseo da, Haseo in.. bla. Oder das waren wirklich die Übersetzer.

Und generell zur Mmog-Idee, da finde ich auch, dass man etwas mehr drauß machen sollte. Persönlich würde ich aber hoffen, dass es ein Persona macht. (Oder ein Spiel im Stile von Persona) Das interessanteste dieser Teile waren nämlich IMMER die Auswirkungen auf die normale Welt. Und davon gabs im Schnitt nicht genug in GU. Wenn man das Spiel aber so aufbauen würde, wie ein Persona, nur dass man nicht in Fernseher steigt, sondern ein Computer-Spiel spielt.. wäre das durchaus interessant.
    Und jetzt gehts so richtig off-topic.

Um dem etwas entgegen zu steuern: Was heißt das eigentlich mit Agarest und Dungeons. Das ist dochn S-Rpg? Und ist die Engine noch besser als Neptunia's? Gut, da haben nur richtig "große" Dungeons richtig gelaggt.. außer man hatte zu viele Pullen aufm Boden liegen. Aber naja, Agarest 2 hat dann hoffentlich schon etwas von Neptunia2, was ja technisch ein wenig besser sein soll.

Und die lernen auch nicht draus. In Cross Edge, welches ja auf der Agarest-Engine basiert, haben die auch so billig Dungeons eingebaut. Diesmal so extrem peinliche 2D-Scroller wie in Valkyrie Profile - nur in schlecht. Schlimm ist das. .
    What the hell.. ist Cross Edge denn gut? Schien mir interessant zu sein, nur kann ich mir bisher kein wirkliches Bild davon machen. Hab die PS3 ja noch nicht sooo lange, deswegen ist meine RPG Sammlung auch noch relativ... bescheiden. Jetzt läuft das aber komplett in Richtung Off Topic, aber egal, schließlich hat Cross Edge die selbe Engine, also hat es im entferntesten Sinne schon nocht mit Agarest zu tun.

Das ist wohl wahr. Aber auch zurecht. ^^
    Ich kann nur empfehlen, sich auf das .hack//-Universum einzulassen, die Bücher zu lesen und auch alle anderen Medien zu konsumieren. Ist eine tolle Welt die da aufgebaut wurde und .hack//GU wird ihr in allem gerecht. Großes Kino.
    Vor einigen Jahren habe ich mir mal nen Manga Band ausgeliehen. War glaub ich Twillight oder irgendwie so? Schien zumindest eine Art "Nachfolger" zu sein, da zwei Teenager die Charakter ID von Kite und Blackrose gewonnen habe. Ergo muss es ja etwas davor gegeben. War ganz interessant, auch wenn ich nicht so ein großer Anime/Manga Fan bin. Ich spiele lieber die Spiele. ^^

Der dritte originale .hack//-Teil ist übrigens auch schlecht. Der vierte ist immer noch ein schlechtes Spiel, hat aber wenigstens dann Non-Stop Boss-Fights und Story (so ungefähr die gesamte Story, man könnte also auch einfach die ersten drei Teile auslassen) und endet damit dann wenigstens episch. Nur so als kleiner Motivationsschub. .

Das ist gut, denn Teil eins und zwei waren stellenweise echt lame. Und neben der kurzen Spieldauer auch noch ganz schön gestreckt..

Ja, das ist so eine Art Running Gag von uns. .

Kiru's Love Rate increased!

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und generell zur Mmog-Idee, da finde ich auch, dass man etwas mehr drauß machen sollte. Persönlich würde ich aber hoffen, dass es ein Persona macht. (Oder ein Spiel im Stile von Persona) Das interessanteste dieser Teile waren nämlich IMMER die Auswirkungen auf die normale Welt. Und davon gabs im Schnitt nicht genug in GU. Wenn man das Spiel aber so aufbauen würde, wie ein Persona, nur dass man nicht in Fernseher steigt, sondern ein Computer-Spiel spielt.. wäre das durchaus interessant.
    Und jetzt gehts so richtig off-topic. .
    Noch ist es nicht zu spät. Die arbeiten ja gerade an Persona 5. Schicke einfach deine Gedanken an Atlus, vielleicht wirst du ja sogar erhört. Und wenn nicht, dann hast du es wenigstens versucht. Die Idee ist aber wirklich sehr interessant. In Persona 3 war schließlich der Internet Social Link meine "Lieblingsfreundschaft" und nein, ich bin kein Nerd.

Um dem etwas entgegen zu steuern: Was heißt das eigentlich mit Agarest und Dungeons. Das ist dochn S-Rpg?
    Stellenweise gibt es Gebiete die du betreten kannst und die RPG like eine Art Dungeon darstellen sollen. Heißt, du kannst dich frei umherbewgen und Schatzkisten einsammeln. Bis jetzt waren die aber absolut sinnlos und ich bezweifel stark, dass sich das noch im Laufe des Spieles ändern wird. Außerdem sind die relativ klein und sehen einfach nur scheiße aus... Könnte man zwar fürs grinden benutzen, aber da eignet sich die Weltkarte hierfür viiiiel besser. Zumal man in den Dungeons nach den Kämpfen nicht geheilt wird und man kann auch keine Heilgegenstände einsetzen. Im Klartext: Der Sinn dieser Dungeons ist einfach nur äußerst fragwürdig.
    Good boy. Sometimes.

Pff. Diese Göre hatte so eine scheiß Stimme, das KANN man doch gar nicht gut finden. Vor allem, da die Mädels aus Root auch noch viel besser waren.
    Ist ja nicht so, als ob ich deine Kritik nicht nachvollziehen könnte. Ich denke, dass so ein Gefühl auch geplant war, indem mit Roots Charaktere eingeführt wurden, die dann konsequent im Spiel nicht mehr auftauchen. Und gerade Atoli dann als billige Kopie von Shino, die nur mit stereotyper Persönlichkeit aufwarten kann und (zurecht) von Haseo im Sinne des Spielers ständig geflamed wird.
    Aber gerade im Kontext der Geschichte des Spiels funktioniert das ganze so wunderbar. .hack//GU versucht nicht ein MMORGP detailgetreu nachzubilden, es bedient sich nur der Elemente, die das Online-Leben hinter einem Avatar manchmal mit sich bringen; das Verstecken hinter einer künstlichen Persönlickeit und die Unzufriedenheit mit seinem eigenen Ich. .hack//GU ist ein Charakterdrama und Atoli eine vielschichtig tragische Person und plötzlich sind es die in Roots eingeführten Charaktere, die mangels Charakterentwicklung blass und flach bleiben ^^

Ich mag das Spiel, weil es nicht nur Charakterentwicklung bei den Protagonisten bewirkt, sondern auch beim Spieler selber. Bis zum Ende des zweiten Teils hab ich Atoli auch gehasst. Mir scheint, die Charakterentwicklung hat dich an der Stelle kalt gelassen

Zitat Zitat
    Um dem etwas entgegen zu steuern: Was heißt das eigentlich mit Agarest und Dungeons. Das ist dochn S-Rpg? Und ist die Engine noch besser als Neptunia's? Gut, da haben nur richtig "große" Dungeons richtig gelaggt.. außer man hatte zu viele Pullen aufm Boden liegen. Aber naja, Agarest 2 hat dann hoffentlich schon etwas von Neptunia2, was ja technisch ein wenig besser sein soll.
    Neptunia 1 und Trinity Universe teilen sich so eine 3D-Dungeon-Crawler-Engine. Agarest und Cross Edge haben eine art 2D-SRPG-Engine, die etwas an die Souls-Teile erinnert. Ist jetzt schwierig vergleichbar. Lässt sich generell nur sagen, dass sowohl Idea Factory als auch Compile Heart nicht so die Über-Programmerz sind. Agarest Zero hat übrigens die Engine von Teil 1 mit dem VN-System von Neptunia/Trinity Universe, was sozusagen das beste aus beiden Welten ist

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    What the hell.. ist Cross Edge denn gut? Schien mir interessant zu sein, nur kann ich mir bisher kein wirkliches Bild davon machen. Hab die PS3 ja noch nicht sooo lange, deswegen ist meine RPG Sammlung auch noch relativ... bescheiden. Jetzt läuft das aber komplett in Richtung Off Topic, aber egal, schließlich hat Cross Edge die selbe Engine, also hat es im entferntesten Sinne schon nocht mit Agarest zu tun.
    Gar nicht offtopic. Cross Edge hat mehr mit Agarest 2 zu tun, als die originalen Teile. Agarest 2 baut nämlich sein Gameplay/Kampfsystem auf dem von Cross Edge auf. Agarest 2 ist damit kein SRPG mehr sondern eher ein Turn-based RPG.
    Und das finde ich gut. Das Kampfsystem von Cross Edge ist großartig. Jeder Charakter kann bis zu vier Skills equippen, die dann auf einen von den vier Buttons auf dem Gamepad gemapped werden. Jeder Skill kostet eine bestimmte Anzahl an AP und man kann solange Angriffe spammen, wie man AP mit allen Charakteren hat. Combos laufen dann ähnlich wie in Agarest durch das passende Verknüpfen einzelner Skills/Combos/Ex-Skills.

Cross Edge an sich ist jetzt storymäßig nicht sooo toll, Trinity Universe ist das wesentlich bessere Crossover-Spiel (da merkt man eigentlich gar nicht, dass es sich um ein Crossover handelt, da die Story so kohärent ist).
    Cross Edge ist da eher vergleichbar mit Chaos Wars im Sinne, dass bekannte Chars in eine andere Welt gezogen werden und wieder nach Hause wollen. Aber wie gesagt mit wesentlich tollerem Gameplay und auch mit besseren originalen Charakteren.
    Außerdem gibt es in Cross Edge die Chars aus Mana Khemia 2 und Ar tonelico 1 und das sollte schon Kaufgrund genug sein. Ich persönlich kann nicht genug davon sehen, wie Aurica versucht zu kochen oder Lily die arme Whim misshandelt
    Und jeder weibliche Char hat an die 10 Kostüme zum wechseln!!

Zitat Zitat
    Vor einigen Jahren habe ich mir mal nen Manga Band ausgeliehen. War glaub ich Twillight oder irgendwie so? Schien zumindest eine Art "Nachfolger" zu sein, da zwei Teenager die Charakter ID von Kite und Blackrose gewonnen habe. Ergo muss es ja etwas davor gegeben. War ganz interessant, auch wenn ich nicht so ein großer Anime/Manga Fan bin. Ich spiele lieber die Spiele. ^^
    Da musstest du dir auch unbedingt das Furunkel im .hack//-Universum holen. Twilight ist der letzte Dreck, zumindest dem Anime wurde sogar der Canon-status aberkannt ^^
    Du solltest wenigstens mal die .hack//-Bücher lesen. .hack//AI buster als Vorgeschichte ist sehr empfehlenswert (baut auch etwas eine Brücke zu .hack//LIMINALITY, also dem Anime, der den Spielen beilag) als auch die vier .hack//Another Birth-Bände, die die originalen Spiele aus der Sicht von Black Rose (auch viel offline) nacherzählen.

Zitat Zitat
    Kiru's Love Rate increased!
    Ich glaube Kiru ist extrem Tsundere

Zitat Zitat
    Stellenweise gibt es Gebiete die du betreten kannst und die RPG like eine Art Dungeon darstellen sollen. Heißt, du kannst dich frei umherbewgen und Schatzkisten einsammeln. Bis jetzt waren die aber absolut sinnlos und ich bezweifel stark, dass sich das noch im Laufe des Spieles ändern wird. Außerdem sind die relativ klein und sehen einfach nur scheiße aus... Könnte man zwar fürs grinden benutzen, aber da eignet sich die Weltkarte hierfür viiiiel besser. Zumal man in den Dungeons nach den Kämpfen nicht geheilt wird und man kann auch keine Heilgegenstände einsetzen. Im Klartext: Der Sinn dieser Dungeons ist einfach nur äußerst fragwürdig.
    Tss, du bist EU-geschädigt.
    Dungeons sind optimal fürs grinden. Hol dir eine Party mit Wilfried, Borgnine und vier Werwölfen, rüste sie alle mit Combo-Skills aus und gehe ins erste Dungeon und lass da mal über Nacht Auto-Kämpfe stattfinden. Am nächsten morgen kann man sich dann über mehrere tausend TP freuen

Agarest 2 baut nämlich sein Gameplay/Kampfsystem auf dem von Cross Edge auf. Agarest 2 ist damit kein SRPG mehr sondern eher ein Turn-based RPG.
    Whoops, da wird das Ding doch glatt weitaus interessanter für mich. Über Cross Edge habe ich allerdings nur gehört, dass sich da die Chars nicht wirklich "kanon" anfühlen. Aber gut, der konnte mit dem Spiel auch rein gar nichts anfangen, wer weiß wo da die ganzen Probleme lagen.
    Naja, muss ich mal sehen. Cross Edge und Trinity Universe sind vermutlich nicht wirklich etwas, was ich spielen sollte. Obwohl ich ja Neptunia ganz gerne hatte. Hmhm.

Whoops, da wird das Ding doch glatt weitaus interessanter für mich. Über Cross Edge habe ich allerdings nur gehört, dass sich da die Chars nicht wirklich "kanon" anfühlen. Aber gut, der konnte mit dem Spiel auch rein gar nichts anfangen, wer weiß wo da die ganzen Probleme lagen.
    Das stimmt schon. Da wäre weitaus mehr drin gewesen.
    Das Problem ist, das alle Crossover-Chars am Anfang des Spiels ihr Gedächtnis verlieren, was dann so die Rechtfertigung ist, wenn sie sich ständig Out-of-Character verhalten.
    Aber es ist jetzt nicht so schlimm und eigentlich spielt man das Spiel auch nicht wegen der Story sondern wegen des Gameplays, der Kostüme und den Onsen-CGs.
    Prinny ist großartig, Lily quält die arme Whim ständig und Aurica darf endlich wieder Song Magic im Kampf wirken und das ist eigentlich alles, was für mich zählt

Zitat Zitat
    Naja, muss ich mal sehen. Cross Edge und Trinity Universe sind vermutlich nicht wirklich etwas, was ich spielen sollte. Obwohl ich ja Neptunia ganz gerne hatte. Hmhm.
    Wenn du Neptunia magst, dann solltest du eigentlich auch Trinity Universe mögen. Das Gameplay ist ähnlich, nur in allen Bereichen besser.
    Und die Story ist wie gesagt richtig gut. Die Crossover-Charaktere benehmen sich korrekt und bekommen alle eine ordentliche Rechtfertigung in der Story mitzuwirken und die neuen Charaktere sind allesamt liebenswert und verhältnismäßig sogar recht tief. Die eigentliche Geschichte NIS-typisch abgedreht und dabei sehr lustig und unterhaltsam.
    Kann ich beim besten Willen nichts schlechtes über Trinity Universe sagen.

Wenn du Neptunia magst, dann solltest du eigentlich auch Trinity Universe mögen. Das Gameplay ist ähnlich, nur in allen Bereichen besser.
    Und die Story ist wie gesagt richtig gut. Die Crossover-Charaktere benehmen sich korrekt und bekommen alle eine ordentliche Rechtfertigung in der Story mitzuwirken und die neuen Charaktere sind allesamt liebenswert und verhältnismäßig sogar recht tief. Die eigentliche Geschichte NIS-typisch abgedreht und dabei sehr lustig und unterhaltsam.
    Kann ich beim besten Willen nichts schlechtes über Trinity Universe sagen.
    Gut, ab zum backlog Spiel. Hab ich dann direkt bestellt, da es anscheinend mittlerweile relativ teuer ist. UK-Version, mal sehen ob DLC aus deutschem PSN geht. Und wehe ich mags nicht... dann weiß ich ja, wo ich mich beschweren darf.
    Cross Edge erst mal nicht. (zu teuer mittlerweile.. das kostete mal 20 neu)
    Werde mir wohl wirklich Agarest 2 zulegen oder so. Aber das ist alles so mies, mein Backlog. Mein verdammter Backlog. Und wer weiß, wie lange ich noch an GoS (diesem touhou doujin rpg) sitze. Sind ja erst 90h, und ich weiß, es GIBT ein post-game. Ein langes... aber da muss ich auch erstma hinkommen.
    Und ich glaube es wäre so RICHTIG übel, wenn ich meinen alten ps2 "backlog" noch dazu nehmen würde. (Spiele die ich nur angefangen habe, aber nie beendet) Oder die ganzen Sachen, die ich noch ein weiteres Mal spielen möchte.

Was lernen wir daraus? "haben>spielen" oder so. Naja, die Entwickler und Verkäufer wirds freuen.
    edit: Und wenn ich dann mal Zeit habe, dann schaue ich mir auch noch Dota2 commentaries auf youtube an, anstatt was zu spielen. Das wird noch was geben, wenn ich das Ding auch noch selbst spiele. Wenns mal erschienen ist.
    Geändert von Kiru (01.05.2012 um 17:14 Uhr)

Gut, ab zum backlog Spiel. Hab ich dann direkt bestellt, da es anscheinend mittlerweile relativ teuer ist. UK-Version, mal sehen ob DLC aus deutschem PSN geht. Und wehe ich mags nicht... dann weiß ich ja, wo ich mich beschweren darf.
    Ich hab kein schlechtes Gewissen mit der Empfehlung. Wegen dieser Unterhaltung hab ich sogar das Spiel mal wieder nach langer Zeit reingelegt und es ist immer noch toll. <3
    Ich hab auch die UK Version und deutscher DLC funktioniert. Der deutsche Trinity Universe-DLC bietet übrigens die furchtbarste deutsche Übersetzung im ganzen PSN-Store.

Zitat Zitat
    Und wer weiß, wie lange ich noch an GoS (diesem touhou doujin rpg) sitze. Sind ja erst 90h, und ich weiß, es GIBT ein post-game. Ein langes... aber da muss ich auch erstma hinkommen.
    Meinst du Genius of Sappheiros? Gibt es da einen Englisch-Patch oder wie spielst du das? Ich kenn mich leider mit Touhou fast gar nicht aus, weil ich nicht über die nötigen Skillz für die Main-Reihe verfüge. Ich hab nur mal Super Marisa Land/World gespielt und die waren aber richtig gut

Zitat Zitat
    Was lernen wir daraus? "haben>spielen" oder so. Naja, die Entwickler und Verkäufer wirds freuen.
    Es gibt schlimmere Probleme als ein zu großer Backlog. Zum Beispiel ein zu kleiner.
    Vor 4 Jahren noch zum Beispiel, war mir bewusst, dass ich alle guten englisch übersetzten Visual Novels gespielt habe. Es war eine furchtbare, perspektivlose Zeit und ich befand mich stetig am Abgrund zur Verzweiflung.
    Nun kommen mehr neue Fan-Translations als ich Spiele beenden kann und ich fühle mich wieder besser

Ich hab kein schlechtes Gewissen mit der Empfehlung. Wegen dieser Unterhaltung hab ich sogar das Spiel mal wieder nach langer Zeit reingelegt und es ist immer noch toll. <3
    Ich hab auch die UK Version und deutscher DLC funktioniert. Der deutsche Trinity Universe-DLC bietet übrigens die furchtbarste deutsche Übersetzung im ganzen PSN-Store.
    Och komm. Das sind halt keine Beschreibungen.. wenn ich mich Richtig erinnere. Fand die Idee nett.

Meinst du Genius of Sappheiros? Gibt es da einen Englisch-Patch oder wie spielst du das? Ich kenn mich leider mit Touhou fast gar nicht aus, weil ich nicht über die nötigen Skillz für die Main-Reihe verfüge. Ich hab nur mal Super Marisa Land/World gespielt und die waren aber richtig gut
    Ja. Sag ja, kennt keiner. Am besten machst du einen kurzen Ausflug nach JP zum dortigen thread. Da gibts alles was du brauchst. Auch ein drop-rate patch, der Material-drops etwas erleichtert. Relativ schwer das Ding, abseits von einigen billigen Aktionen bei Bosskämpfen. (Quasi Kram der einen sofort tötet, wenn man nicht weiß, dass es kommt. Ansonsten ists kein Problem)

Es gibt schlimmere Probleme als ein zu großer Backlog. Zum Beispiel ein zu kleiner.
    Vor 4 Jahren noch zum Beispiel, war mir bewusst, dass ich alle guten englisch übersetzten Visual Novels gespielt habe. Es war eine furchtbare, perspektivlose Zeit und ich befand mich stetig am Abgrund zur Verzweiflung.
    Nun kommen mehr neue Fan-Translations als ich Spiele beenden kann und ich fühle mich wieder besser
    Habe das Gefühl, dass nur Mist übersetzt wird.. daher ist bei VNs ein backlog eh kein Problem. Das meißte, was auch nur ein wenig interessant zu sein scheint, ist eh Crap. Letztens noch "my girlfriend is the president" ausprobiert, und nach ner guten Stunde schon aufgegeben. Das Setting klingt ja recht durchgedreht interessant, aber das wars auch. Insofern.. mein backlog ist überschaubar und ich kenne auch noch kaum was. Spricht nicht so sehr für die Qualität der verfügbaren Sachen.

Off-topic: Ich habe gestern gehört, dass Agarest 2 keine Lolis hätte und deshalb eventuell die Badeszenen drin bleiben, während NISA bei ihrem Ding Angst hat. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Keine Loli? Nicht eine einzige? Wasn das. Oder es sind nur "vermehrt" keine Lolis.. was aber nicht wirklich was bringen würde.

Ja. Sag ja, kennt keiner. Am besten machst du einen kurzen Ausflug nach JP zum dortigen thread. Da gibts alles was du brauchst. Auch ein drop-rate patch, der Material-drops etwas erleichtert. Relativ schwer das Ding, abseits von einigen billigen Aktionen bei Bosskämpfen. (Quasi Kram der einen sofort tötet, wenn man nicht weiß, dass es kommt. Ansonsten ists kein Problem)
    Du schickst mich ohne konkrete Richtungsangabe nach jp?
    Na ja, ich hab gefunden, was du meinst. Glaub ich.
    Hast du zufällig eine Übersetzung für die Config.exe. Ich würde gerne ein paar Sachen anpassen, aber bei Computer-Kanji hörts bei mir auf... naja eigentlich schon viel früher

Hab nebenbei mitbekommen, dass es jetzt New Super Marisa Land gibt! Das ist großartig!

Zitat Zitat
    Habe das Gefühl, dass nur Mist übersetzt wird.. daher ist bei VNs ein backlog eh kein Problem. Das meißte, was auch nur ein wenig interessant zu sein scheint, ist eh Crap. Letztens noch "my girlfriend is the president" ausprobiert, und nach ner guten Stunde schon aufgegeben. Das Setting klingt ja recht durchgedreht interessant, aber das wars auch. Insofern.. mein backlog ist überschaubar und ich kenne auch noch kaum was. Spricht nicht so sehr für die Qualität der verfügbaren Sachen.
    Was!? My girlfriend is the President" ist schlecht? Verdammt, der Trailer war so großartig.
    In meinem VN-Backlog sind noch fast alle Amaterasu-Translations (bis auf Cross-Channel, welches ich aber leider unterwältigend fand), außerdem hab ich hier noch Remember11 im Schrank zu stehen. Da bin ich mir zumindest sicher, dass das toll sein wird. Das erinnert mich, ich muss noch Rewrite bestellen. ^^
    Btw, hast du gar nicht Kamidori Alchemy Meister gespielt? Der Thread, den ich dazu vor zwei Monaten eröffnet habe, traf ja auf wenig Liebe

Zitat Zitat
    Off-topic: Ich habe gestern gehört, dass Agarest 2 keine Lolis hätte und deshalb eventuell die Badeszenen drin bleiben, während NISA bei ihrem Ding Angst hat. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Keine Loli? Nicht eine einzige? Wasn das. Oder es sind nur "vermehrt" keine Lolis.. was aber nicht wirklich was bringen würde.
    Ich weiß nicht, inwiefern das Bade-System funktioniert (vielleicht nur für potenzielle Waifus?), aber es würde mich doch wundern, wenn es keine Lolis gäbe. Ein nettes Feature der vielen Generationen war doch, dass man den Charakteren beim erwachsen werden zusehen kann.

Dass NISA mehr Angst hat, liegt vielleicht daran, dass in Mugen Souls die Chars nackt sind und suggestiv posieren, während in Agarest im Bikini rumgelegen wird.