Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Oh man, ich kenn diese moralischen Dilemma. Aus so einem Grund habe ich Ar tonelico 1 nie auf 100% gespielt xD.
Schlimm sowas. Man will das Spiel ja auch nach seinem ganz eigen Stil spielen. Da vergisst man dann doch ganz gerne die anderen Optionen.

Ich war Luana spätestens verfallen, als sie mich mit auf ihr Zimmer mitgenommen hat. Sorry, Fyuria! Das hab ich nun wirklich nicht kommen sehen! (ich hoffe, du hast dieses Event kurz nach dem Luana der Party beitritt bekommen?)

Nein, gab es da irgendwo ein spezielles Event? Als ich habe keines gesehen.. Das letzte Event was ich mit Luana hatte war bei diesem Marsch durch die Berge, wo man sich bei Winfried entscheiden konnte, welche der drei Damen mal näher über die Schulten schauen will. Spätestens ab da war die Love Rate bei Fyuria und Elaine im Keller. Naja, mit Elaine kann ich mich sowieso nicht so recht anfreunden. Hätte lieber bei der Armee bleiben sollen.

Deshalb hast du auch in der EU Version nicht nur suckiges Gameplay sondern auch weniger Event CGs .
Inwiefern unterscheidet sich das Gameplay denn? Ich nehme mal an, das betrifft nur das KS? Oder auch die anderen Aspekte des Spieles?

Aber vielleicht tröstet dich das etwas: Spiel das Spiel einfach zu Ende und lade deinen Clear Save in Agarest Zero (EU-Version). Damit schaltest du dann nämlich eine Art Agarest 1-Remake in deinem Zero-Spiel frei.
Ich habs selber aber noch nicht gemacht, weil ich Teil 1 ja auch noch nicht fertig gespielt habe.
Das ist awesome, da Zero ebenfalls da für 5 Euro rumliegt. Dann werde ich mir das ebenfalls holen!
Gibt es da auch zusätliche Szenarien oder wird die Story erweitert?

Weiß man schon, ob es wieder so krasse Änderungen in der EU Version von Agarest 2 gibt? Wenn ja, dann bestell ich mir lieber die US Version. Auf Einschränkungen habe ich nämlich echt kein Bock. Ich will ein ganzes Spiel haben und nicht nur ein Teil davon. Sowas ist echt für die Katz'.