Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Haha, das kannst du laut sagen! .... oh hast du ja (lol, internet-pun)
Das Tragische daran war, dass die Seiyuus echt gut waren. Und dann lässt man die das ganze Spiel über in so einer verdammten Fantasiesprache sprechen, die völlig inkompatibel mit native-speaking Japanern ist. Wenn die Sprache wenigstens japanisch-ähnliche Silben hätte, damit nicht alles mit enormer Mühe abgelesen und auf die Zunge gebissen klingen würde ... echt.. was die sich dabei gedacht haben? Nicht viel ...
Naja, es war ja eben nicht nur die Aussprache. Wobei vielleicht doch. Auch Hymnos klingen gerne mal sehr mühevoll abgelesen. Aber nicht ganz so schlimm. Fand ich schade. Aber man kann eigentlich auch einfach frei Schnauze den Kram sagen. Es gibt ja kein richtiges betonen. Zumindest nicht so wirklich.
Und zu Nep: Das ist ja nicht einmal nur Neptune und Compa, auch wenn das beides Rollen sind, die ich in Englisch besser getroffen finde. Das "mittelmäßige" zieht sich so ziemlich durch den ganzen Cast. Auch Iffy ist z.B. irgendwie... iffy. (Achtung, Füße hoch) Ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich was, was ich super toll finde. Irgendwie.. meh.