Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Welche Musik in Oblivion?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Momentan nur Vanilla-Stücke. Musik ist allerdings abgeschaltet, derzeitig starte ich das Spiel eh nur zu Testzwecken und da will ich mein iTunes nicht jedes mal pausieren müssen.
    Wenn ich allerdings wieder 'richtig' spiele seh ich mich mal um was sich so anbietet...Metal kommt mir keins rein, das passt imho einfach nicht (Shooterfeeling ist das letzte, was ich beim Spielen eines RPGs brauche). Von den Balladen mal abgesehen, da gibts einiges was sich da sehr gut machen würde. Nicht nur ein paar alte In Flames-Stücke.^^

Aber mal was anders: hieß es nicht mal, dass Oblivion sich beim Start fünf verschiedene Tracks(pro Thema) herauspickt und dann nur diese wiedergibt?

Davon hab ich nie was gehört, wäre auch komisch, da es bei Morrowind genau gleich war - und ich finde es auch schön und atmosphärisch, wenn die Musik passend zum Spielverlauf is, also während des Kampfes, in der Stadt, etc.

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Aber mal was anders: hieß es nicht mal, dass Oblivion sich beim Start fünf verschiedene Tracks(pro Thema) herauspickt und dann nur diese wiedergibt?
    Kann sein. Ich habe etwa ~70 Musikstücke im Kampfordner. Heute auf dem Weg von Anvil nach Chorrol bin ich in etwa ein Dutzend Kämpfe geraten - und es kam dreimal dieselbe Musik. Zugegebenermaßen, ich hab nicht die anderen gehörten Musikstücke gezählt, aber auffällig war das dann doch .

Andarieth: 5 Musikstücke pro Thema (Stadt + Erkundung + Kampf + Dungeon = 20 insgesamt) , nicht nur 5 Musikstücke .

Achso...^^ dachte schon. Dann ists natürlich was anderes.
    Könnte ja sein, dass es sonst noch schlechter laufen würde, wenn man auf 50 Musikstücke zurückgreifen müsste...^^

Leon der Pofi Gast
    frage, kann man sich auch bei er 360 version solche musik ordentlich zusammenlegen? also, dass im kampf die kampfmusik erscheint und ich nicht ständig manuell über die 360 die stücke wechseln muss?

ich überleg mir schon dauernd ob ich mir das spiel holen soll. morrowind war ehrlich gesagt sehr langweilig und ich hab es bis kurz vor vivic (oder wie er heißt) gespielt. hatte keine motivation und die quests waren langweilig. hätte mir erhofft, oblivion würde sich bisschen lebendiger gestalten

Leider wohl eher nein. Beim PC ist es ja einfach, wenn man die mp3s in den entsprechenden Ordner von Oblivion einfügt. Ich glaube nicht, dass das bei der XBox 360 geht. Oder kannst Du da auf die einzelnen Ordner zugreifen? Da ich Oblivion auf dem PC spiele, weiß ich das jetzt nicht.