Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Kaufberatung für neuen PC (Anwendung im 2D / 3D Bereich)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meine Corsair Riegel (DDR1) musste ich auch manuell einstellen, Spannung sowie Timings. Die Value RAM Riegel sind die, die man auf Auto lassen kann und sich selbst einstellen falls das hier irgendwem weiterhilft

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Meine Corsair Riegel (DDR1) musste ich auch manuell einstellen, Spannung sowie Timings. Die Value RAM Riegel sind die, die man auf Auto lassen kann und sich selbst einstellen falls das hier irgendwem weiterhilft
    Bedeutet das im Gegenzug, dass die Nicht-Value immer manuell eingestellt werden müssen?

Es handelte sich bei dem Board um ein MSI K9N sowieso, weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr. Und leider eben auch nicht genau, was diese Person damit genau gemeint hat, ob der Rechner eben garnicht erst gestartet hat, oder eben nur mit falschen Timings erkannt wurde.

Der PC fährt in 99% aller Fälle immer hoch.
    Mach PC an->sollte schwarzer Bildschirm kommen->2x - 3x Reset->BIOS springt in "Safe Mode" und wählt selbstständig eine Config, die am langsamsten/sichersten ist (langsamste Timings/keine Übertaktung/geringste Spannugswerte), damit er auf jeden Fall an gehen kann.

Okay, also erstmal vielen Dank an euch, jetzt ist diese ganze Hardwaresache nicht mehr ganz so undurchsichtig. Ich werd dann mal sehen, was ich mir jetzt bestellen werde. Aber selbst wenns nicht ganz euren Vorschlägen entsprechen sollte, informativ war es allemal.