Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
Also ich sehe das anders:

Ist es nicht besser zu wissen, dass in mein Mainboard CPU's reinpassen werden die es noch gar nicht gibt, anstatt meine CPU in ein Baord, dass es noch nicht gibt?
Wer will denn schon seine alte CPU in ein neues Mainboard mitnehmen? Oder anders; wer kauft sich ein neues Mainboard, wenn doch die alte CPU nichts von dem kann, was das Board unterstützt?
Da ist es doch sinnvoller (wenn auch nicht optimal) ein Mainboard zu haben, in das zukünftige CPU's passen und auch mind. ein großer Teil der neuen Techniken unterstützt wird.

Naja, jeder hat ne andere Sicht der Dinge. Empfehlen tue ich dir den AMD mit Brisbane Kern, auch wenn er nur 5000+ hat. Der hohe Stromverbrauch des 6000+ ist mir doch etwas zu bunt (125Watt, das toppt sogar Netburst). Mit deinen 400Watt wird der 5000+ Brisbane laufen->Geld gespart, da kein neues Netzteil.
Hm, okay, du magst Recht haben, dass man lieber ein Mainboard mit Sockel haben will, welches auch zukünftige CPUs noch aufnehmen kann.
Allerdings müssen doch auch die Mainboards den DDR3 Speicher unterstützen. Und da ich mir kein 2XX € teures Mainboard mit DDR3 Unterstützung leisten kann, sondern mein Budget nur für Mainboards mit 800er Speicher DDR2 reicht, müsste ich bei Einführung der DDR3er sowieso ein neues Mainboard kaufen. Ob das nun ein AMD oder Intel wäre. Und dann eben mit AM3 Sockel, welchen AMD dann mit dem DDR3 zusammen rausgeben will.
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, soll es bei AMD außerdem so sein, dass AM3 CPUs auch in AM2+ und AM2 passen sollen. Damit kann man also auch sein aktuelles Mainboard mit morgen aktuellen CPUs betreiben. Zwar nur mit dem DDR2 RAM, aber immerhin besser als totale inkompatiblität.