Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Kaufberatung für neuen PC (Anwendung im 2D / 3D Bereich)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke erstmal für die Infos.

Naja, also wirklich zukunftssicher ist ja nie irgendwas, in der Hardware-Branche. Im Moment betreibe ich auch noch DDR(1) Speicher. Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich mir nicht ein Sockel 939er Board kaufe und sich dann herausstellt, dass dieses Board ähnlich dem dem alten Sockel A in einem Monat eingestellt wird und alles auf Sockel AM2 umgestellt wird. Das wär dann blöd.
    Sockel 939 gabs auch schon vor 2,5 Jahren, damals hätte man dieses also kaufen sollen (ich hab natürlich das 754er -.-). Ich denk mal, das AM2 wird der neuere Sockel sein - ist dieser dann nicht einigermaßen Zukunftssicher? Egal ob nun 90nm oder 65nm? Wird AMD da gleich wieder in Kürze einen neuen Sockel für einführen?

Wie sieht es denn mit dem 775er Sockel von Intel aus? Gibts den schon länger oder ist der einigermaßen sicher, dass es dafür noch in 1 - 2 Jahren CPUs geben wird? Oder wird da auch schon wieder an einem neuen Sockel getüfftelt?

EDIT: Wie wäre es eigentlich mit einem Mainboard, welches die neuen Duo Core unterstützt, aber über PCI-E wie auch AGP verfügt? Damit könnte ich vorerst meine AGP-Karte weiter benutzen (bin ja mit der X800 XT eigentlich zufrieden, was die Leistung betrifft) und hätte trotzdem einen Dualkern-Prozessor und die Sicherheit, in 1 - 2 Jahren auch noch eine bessere PCI-E Karte nachrüsten zu können.
    Oder hab ich da einen Denkfehler in der Rechnung?
    Kennt jemand ein Mainboard welches über diese Anforderungen verfügt, dass es sowohl APG als auch PCI-E hat und trotzdem DDR2 Speicher mit 667/675 oder 800 Mhz FSB aufnehmen kann?

EDIT2: Mit ein bisschen rumgucken hab ich rausgefunden, dass es eigentlich nur noch ein paar wenige (wenn nicht sogar nur noch eins, von ASROCK) Mainboards gibt, die AGP wie PCI-E unterstützen. Die Methode kommt also nicht in Frage und eine neue Grafikkarte muss also auch noch her. -.-

Geändert von Ynnus (15.07.2007 um 12:44 Uhr)