Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Medienplayer mit der besten Qualität

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dass der VideoLanClient (VLC) noch nicht genannt wurde erstaunt mich etwas.
    Bringt eine enorme Codecsammlung mit, spielt nahezu jedes Format und auch defekte oder unvollständige Dateien in den meisten Fällen.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Dass der VideoLanClient (VLC) noch nicht genannt wurde erstaunt mich etwas.
    Bringt eine enorme Codecsammlung mit, spielt nahezu jedes Format und auch defekte oder unvollständige Dateien in den meisten Fällen.
    Es wundert mich immer wieder, dass er genannt wird.
    VLC ist nicht zu empfehlen. Wie ich schon sagte:
    Zitat Zitat
    Ansonsten kann man Player, wo Codecs und Filter integriert sind, einfach nicht empfehlen.
    Meist sind sie veraltet und sind dann inkompatibel zu den neueren Versionen.
    Oder die Filter behindern sich gegenseitig, was z.B. sehr oft bei VSFilter und VobSob der Fall ist.

Was PowerDVD angeht will ich mal was einwerfen... Hatte bei DVDs ein extrem schlechtes Bild, sozusagen einen Motion Blur Effekt auf dunklen Flächen. Musste ein bisschen in den Einstellungen herumspielen (Deinterlacing) und hab auch das Catalyst Control Center diesbezüglich gequält (ob ich da was verstellt habe weiß ich nicht mehr), seitdem ist das Bild absolut in Ordnung, der Klang war auch recht nett (hab mir damit Fluch der Karibik 2 auf DVD angesehen), da gibts ne Extraoption in den Audiooptionen (CLMEI, whatever it is) die den Klang etwas besser ausgeben imo. Hab aber keinen Vergleich, also alles nur Laiengequatsche